Mitsubishi Outlander PHEV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Mitsubishi Outlander PHEV

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo fbitc,
vielen dank für deine Antwort.

Wieso ich glaube, dass die Wartungskosten geringer sein sollten, trotz dem, dass ein Verbrenner geawartet werden muss:
bei meinem jährlichen Fahrprofil von 25000 km würde der Verbrenner des Outlanders im Vergleich zu einem normalen Verbrenner nur etwa 30% laufem. Das würde bedeuten, dass die Wartungsintervalle dementsprechend grösser sein könnten, d.h. die Kosten kleiner.
Bei meinem Nissan Quashqai +2 hat mich ein "grosser" Service gerade 1700 Fr. gekostet. 550 Fr. gingen aufs Konto der Bremsen.

Gruss
Peter
Anzeige

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist so leider falsch, da der Wartungsintervall nicht anhand der Laufleistung des Motors "berechnet" wird sonder nach Laufleistung des Fahrzeugs.
Selbst wenn du nur per ev fahren würdest, müsstest du alle 12 Monate bzw 20.000 km (oder waren es 25000?) zur Wartung. Und dort wird dann in der Regel das Wartungsprogramm abgespult.

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bremsen sind außerdem meines Erachtens nicht Teil des Services, sondern Verschleissreparatur

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Das Intervall beträgt 20tkm oder 1 Jahr. Mag sein, dass durch die Rekuperation die Bremsen geschont werden. Allerdings führt eine Überalterung der Beläge auch irgendwann zum Verglasen, was dann auch einen Wechsel erforderlich macht.
Dadurch, dass sich auch im EV-Modus der Verbrenner gelegentlich und nur kurz einschaltet, um eine wirksame Kat-Temperatur zu gewährleisten, vermute ich, dass bei sehr viel EV-Betrieb der Auspuff sehr früh wegen Kondensatkorrosion sein Lebensende erreichen wird.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Mitsubishi Outlander Top PHEV (MJ 2014)
Bild

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab mein Wage voll gelade.... In jeder Hinsicht. Bild
ImageUploadedByTapatalk1432406577.258442.jpg

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Bremsen sind ja auch nicht so der Kostenfaktor. Meine am Corsa sind 135tkm alt und wurden auch dieses mal bei der Inspektion wieder nicht gewechselt. Und da rekuperiert nichts.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Das diese nicht gewechselt wurden bedeutet ja nicht, dass die noch eine gute Haftreibung haben. Die Werkstatt kontrolliert nur visuell (wenn nicht gerade der TÜV ansteht)
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Mitsubishi Outlander Top PHEV (MJ 2014)
Bild

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

klaviermueller
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 12:35
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

Vllt. sage ich hier nichts neues, ich wollte einfach mal informieren:
Es wurde ja hier in diesem Tread auch bereits die knappe Reichweite des Wlans des Outlanders bemengelt, was ich natürlich auch nicht grad schön finde und das man das Wlan nicht in sein Heimnetz einbinden kann, ist auch bescheuert!
Ich habe aber jetzt einmal probiert einen Fritz-Repeater als Wlan-erweiterung für den Outlander zu nutzen und das funktioniert!
Jetzt kann ich doch vom Küchentisch aus beim Caffee trinken die Heizung oder Kühlung im Auto einschalten!

Gruß Klaviermueller

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hey coole Idee ! Danke für die Info

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
da gibts auch die "outlander phev sms remote control" app im google store, mit welcher man per sms zugreifen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag