PHEV Watchdog APP - für Outlander

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
  • Alice420
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 16:06
  • Wohnort: 08115
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hatte es auch schon angesteckt gelassen, keinen Nachteil erkannt.
Alice420
Mitsubishi Outlander PHEV plus 2019
Anzeige

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

Max2495
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:18
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Danke, habe mir noch ne Verlängerung geholt, um nicht irgendwann mal aus Versehen den Stecker beim Einsteigen abzutreten. Dann ist es auch kein Problem, das Teil auf die Schnelle ein und auszustecken und somit nur wenn nötig zu gebrauchen

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

arimasbi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:13
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin,
Ich hatte mir noch im Januar 20 für meinen xc60 diesen geholt, aber im Februar dann den Outi gekauft, hat auch super gefunzt.....aber mit dem Wachhund geht‘s leider nicht,

Original Viecar ELM327 Bluetooth 4,0 V1.5 OBD2 Auto Diagnose Werkzeug Viecar 4,0 ULME 327 Für ios Android OBDII Scanner

Grüße arimasbi
Mitsubishi Outlander PHEV PLUS INTRO
07/2019 Rubinschwarz perleffekt Fanpaket, 20“

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Nach zwei Jahren Outlander PHEV habe ich jetzt - endlich - auch den Watchdog installiert und hole den Thread nach oben.
Ich habe mir, wie auch in den beiden älteren, aber hilfreichen Installations-Videos auf youtube empfohlen, das OBD2-Dongle "Vgate iCar Pro Bluetooth v4.0" besorgt (bei Amazon auf Lager), das mit den features "sleepmode/autowakeup, bluetooth low energy" immer an der Schnittstelle im Fahrzeug angesteckt bleiben kann und sich nach dem Start der Watchdog-App auf Smartphone/Tablet automatisch verbindet und Daten liefert. Dieses Dongle ist so zierlich, dass es beim Anstecken fast vollständig hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad verschwindet. Es besteht also keinerlei Gefahr, mit dem linken Bein anzustoßen und etwas zu beschädigen, wie das bei größeren Dongles möglich ist.
Zur Darstellung der Informationen habe ich ein altes 7-Zoll Tablet Samsung ST210 reaktiviert. Es passt (beim 2019er) wunderbar und rutschfrei nach Aufklappen des Becherhalterdeckels in der Mittelkonsole dorthin, weil es beim Basis dort auch keine Schalter gibt, die verdeckt würden. Somit sind die auf einem Smartphone doch recht kleinen Ziffern hier gut lesbar.
Nach Paypal-Zahlung einer Spende an den Autor hat sich dieser auch schnell per Mail gemeldet, und nach Angabe der nötigen Daten erfolgten die Freischaltung der App-Zusatzfeatures und die Unterdrückung der Werbeleiste prompt. Das Programm wurde übrigens weiterentwickelt bis zur Version 1.1.2 vom Juli 2020 und funktioniert als Beta-Version nun auch mit einigen BEVs. Näheres dazu erläutert die Website: https://phevwatchdog.net/

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
Watchdog kann man jetzt käuflich erwerben im Play Store für € 14,99. Ist dann werbungsfrei und alle Funktionen sind freigeschaltet. :-)

Als nächstes möchte daran setzen, eine Art Bedienungsanleitung in deutsch zu schreiben, da ich bisher im Netz keine gefunden habe. :mrgreen:

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
Hallo,
bin mal angefangen, eine kleine Bedienungsanleitung in deutsch zu schreiben. Hier die ersten Seiten:

https://my.hidrive.com/lnk/YdTgxRsd

Das Passwort ist: Wachhund

Wer Interesse hat, kann sich die Datei einmal ansehen und mir Rückmeldung geben über Fehler und was man besser machen könnte.
Diese Anleitung verfolgt keine kommerziellen Interessen, sie ist ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt.
Gruß
Arno

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Das Passwort ist: Wachhund
Das wird aber leider als falsch gemeldet und es öffnet sich nichts.

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
noch einmal versuchen ;)

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Danke, jetzt geht es. Werde es mir morgen ansehen.

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Vielen Dank. Die Anleitung ist recht informativ. Beim Fahren wird man in der Praxis aber wohl eher auf der Startseite bleiben. Genauso wichtig und wünschenswert erschiene mir eine deutsche Anleitung zum Aufklappmenü rechts oben und insbesondere zu den Einzelpunkten bei "Settings".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag