PHEV Watchdog APP - für Outlander

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
Toddy70 hat geschrieben: Der Temperatur-Bug ist bei den neueren Modellen ab 2019 immer vorhanden.
Das siehst Du im Sommer schnell mal Temperaturen von 55°C.
...heute kam ein Update und die Temperaturen sind gefallen...alles scheint jetzt OK (ungewöhnlich kalt).
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

Scubafat
read
Danke dir!
Gruß Roger und sein GretaMobil

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

ostfriese
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Scubafat hat geschrieben: Viele Infos hier über die Jahre. Welcher OBD2 Adapter Ist aktuell die beste Lösung?
Würde mich auch interessieren.
der freundliche Ostfriese

Basic Diamant MJ 2020 EZ 01.Okt.2019
BMW 225 ex Hybrid EZ 1.Nov. 2018

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

MrMaus
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Ich nutze ein Icarsoft 610. das funktioniert ganz gut, nur das Verbinden via Wlan dauert jeweils etwas.
Nachteil, es schaltet ab, nach einer Stunde, wenn nichts passiert. Bin damit jetzt mehrmals mehrstündige Strecken gefahren und das geht soweit gut.
Ich habe das 610, weil ich in der IOS Welt unterwegs bin. Der Blautod Wäre vielleicht die Bessere Lösung für das Android? Dieser Vorteil ist mri aber das Geld nicht wert.

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

jpgeo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 13:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich verwende ebenfalls den OBDLink LX. Funktioniert auch weitestgehend einwandfrei, habe aber in unregelmäßigen Abständen Aussetzer/Verbindungsabbrüche. Bin mir noch nicht sicher, ob das am Adapter, dem Smartphone oder der Software liegt.
Beste Grüße,
Jörg
Outlander PHEV Plus (FAP), Platinum-Grau

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
Toddy70 hat geschrieben: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und nun Besitzer eines Outlander PHEV 2019.
Mit dem Auto bin ich bis jetzt sehr zufrieden und habe mir auch schon die Watchdog APP installiert.
Diese gibt mir aber noch einige Rätsel auf.
Z.B. wird mir eine Kapazität von 115 % angezeigt. Ist das eine fehlerhafte Einstellung, oder muss ich da etwas anpassen?
Ich bekomme es auch nicht hin, dass die APP automatisch startet, wenn ich losfahre.
Kennt jemand vielleicht einen Link zu einer guten Anleitung. Das wäre für mich sehr hilfreich.
Hallo zusammen, nachdem nun endlich mein OBD Dongle (Vgate iCar Pro BLE 4.0) mit der Post kam, habe ich mir auch den WD installiert. Habe alle Posts im Thread durchgelesen, aber keine konkrete Antwort auf Toddys zwei Fragen gefunden:
1. korrekte Kapazitätsanzeige für Modell 2019 bzw. 2020 mit der höheren Batteriekapazität - lässt sich das manuell einstellen/korrigieren?
2. Link zu einer guten Anleitung - für mich als Elektro-Newbie und Laie sind einzelnen Angaben/Werte leider nicht alle selbsterklärend ... :?:

Danke & Gruß
Outlander Basis MJ2020

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
read
Nachtrag: den YouTube Link von unplugged EV habe ich gefunden, dachte aber eher an eine "old style" Anleitung ... :)
Outlander Basis MJ2020

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

Max2495
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:18
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo, ich habe mich nun doch entschlossen, mal den Zustand des Fahrakkus zu erfassen. 130€ wollte ich eigentlich nicht in einen dongle investieren. Hat jemand positive Erfahrungen mit einem dongle um die 50€, der mit wd gut kommuniziert, so dass er dieses Gerät empfehlen kann?
Vielen Dank im Voraus
Gruß

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

USER_AVATAR
  • Alice420
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 16:06
  • Wohnort: 08115
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Neues EXZA HHOBD (Bluetooth, 2020) - Intelligentes OBD2 Diagnosegerät für Fahrzeuge über Android Smartphone & PC

Das Teil funktioniert gut, knapp 25 €. Geht auch mit anderer Diagnosesoftware sowie watch dog.
Alice420
Mitsubishi Outlander PHEV plus 2019

Re: PHEV Watchdog APP - für Outlander

Max2495
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:18
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Habe mir jetzt mal den exza geholt. Lässt du den dauerhaft gesteckt oder sollte man das besser (aus welchen Gründen auch immer) nicht tun?

Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag