Zweifel am Outlander nach 10.000km?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

CreytaX
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Hab für die 4 Inspektion 420€ bezahlt.
Völlig im Rahmen.

Aber hier rechnet der Händler auch nicht alles ab was er laut Mitsubishi dürfte.

Ich selbst fahre den Outlander noch so lange es geht.

Ist einfach die wirtschaftlichste Art.

Aber noch mal würde ich mirbkeinen Mitsubishi kaufen.

Alleine schon, weil für uns nur noch ein BEV in Frage kommt.

Überholen im EV Modus ist eine Zumutung.
Das gebimmel nervt tierisch.
Fehlarlarme der Parksensoren.
Steuerung über APP nur durch eigenes WLan vom Outlander.
Fenster Heber nicht per Fernbedienung steuerbar.

Mal so eine kleine Auflistung.
Anzeige

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Wie CreytaX kann auch ich unseren Händler in Fürth nur loben. Ansonsten: Mit dem "Basis" hat man definitiv viel weniger Alltagsärger, weil viele nervenden Gimmicks gar nicht vorhanden sind.

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

USER_AVATAR
read
Der Outlander ist freilich nicht frei von sinnlosen unnötigen Programmierungen, Qualitätanmutung an der ein oder anderen Stelle hätte evtl. auch anderes sein können. Gesamtbetrachtet und den Preis dazugekommen aber ein ehrliches Auto. Verstehe die Vergleiche mit viel hochpreisigen Autos nie. evtl. ein verstecktes Kompliment!?! Wir waren mit dem Outi in der Toskana vollgepackt, für uns ein klasse Wagen. Zumindest für uns pers. für was wir ihn gekauft haben.
Outlander PHEV 2020 (Ausstattung Top / Farbe Dynamik Rot)
Skoda Octavia iv 2021

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

USER_AVATAR
  • tm-107
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mi 22. Feb 2023, 19:55
  • Wohnort: nordöstlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
CreytaX hat geschrieben: Hab für die 4 Inspektion 420€ bezahlt.
Völlig im Rahmen.
Aber hier rechnet der Händler auch nicht alles ab was er laut Mitsubishi dürfte.
Davon kann ich hier (NO von Berlin) nur träumen ...
Verrätst Du uns in welcher Ecke Deutschlands Dein Händler sitzt?
CreytaX hat geschrieben: Aber noch mal würde ich mir keinen Mitsubishi kaufen.
Alleine schon, weil für uns nur noch ein BEV in Frage kommt.
Darf man fragen in welche Richtung die Reise geht?

Wenn die Ladeinfrastruktur in einigen Jahren besser ausgebaut ist und BEV im Format des Outlander mit reisetauglicher Reichweite (>400 realistische km) in erschwinglichere Preisregionen rutschen, dann wird unser nächster wohl auch ein BEV werden.

Es wäre zu schön gewesen, wenn Mitsubishi den neuen Outlander auch als BEV rausgebracht hätte.
Nissan Leaf ZE1 Tekna (MY2022), Outlander PHEV Plus Intro (MY2019), Simson SR50C (MY1987), VW Jetta 19E 2-trg (MY1985)
PV: 8,34 kWp + 14 kWh Speicher

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
miresc hat geschrieben: Mit dem "Basis" hat man definitiv viel weniger Alltagsärger, weil viele nervenden Gimmicks gar nicht vorhanden sind.
Das kann ich nur so bestätigen.
bergprinzess hat geschrieben: Der Outlander ist freilich nicht frei von sinnlosen unnötigen Programmierungen, Qualitätanmutung an der ein oder anderen Stelle hätte evtl. auch anderes sein können. Gesamtbetrachtet und den Preis dazugekommen aber ein ehrliches Auto.
Und das auch.

Beides entschuldigt nur nicht das Verhalten von Mitsubishi bzgl. der Batterie.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

USER_AVATAR
  • tm-107
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mi 22. Feb 2023, 19:55
  • Wohnort: nordöstlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
muinasepp hat geschrieben: Beides entschuldigt nur nicht das Verhalten von Mitsubishi bzgl. der Batterie.
Leider wahr!

Ich habe mich innerlich von der Batterie-Garantie mehr oder weniger schon verabschiedet und hoffe, dass hier tatsächlich etwas brauchbares (und bezahlbares) für den Outlander herauskommt.
Eine Partnerwerkstatt gibt es zumindest bereits in den Niederlanden.
Nissan Leaf ZE1 Tekna (MY2022), Outlander PHEV Plus Intro (MY2019), Simson SR50C (MY1987), VW Jetta 19E 2-trg (MY1985)
PV: 8,34 kWp + 14 kWh Speicher

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

CreytaX
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
tm-107 hat geschrieben:
CreytaX hat geschrieben: Hab für die 4 Inspektion 420€ bezahlt.
Völlig im Rahmen.
Aber hier rechnet der Händler auch nicht alles ab was er laut Mitsubishi dürfte.
Davon kann ich hier (NO von Berlin) nur träumen ...
Verrätst Du uns in welcher Ecke Deutschlands Dein Händler sitzt?
CreytaX hat geschrieben: Aber noch mal würde ich mir keinen Mitsubishi kaufen.
Alleine schon, weil für uns nur noch ein BEV in Frage kommt.
Darf man fragen in welche Richtung die Reise geht?

Wenn die Ladeinfrastruktur in einigen Jahren besser ausgebaut ist und BEV im Format des Outlander mit reisetauglicher Reichweite (>400 realistische km) in erschwinglichere Preisregionen rutschen, dann wird unser nächster wohl auch ein BEV werden.

Es wäre zu schön gewesen, wenn Mitsubishi den neuen Outlander auch als BEV rausgebracht hätte.
Im Norden Bayerns genauer in Fürth.


Wie gesagt wir behalten unsere beiden Autos solange es geht.

Einen perfekten Ersatz gibt EA aktuell nicht.

Ein Kia E Niro und Modell Y wären wohl die Kandidaten der Stunde, müssten wir jetzt wechseln.

Da wir nach dem Outlander günstig an einen i3s mit REX kamen wissen wir das wir mit 200km locker aus kommen.

Ein Modell Y wäre für uns dann sogar Langstrecken tauglich.

Aber öfters als 1 bis 2 mal im Jahr bräuchten wir das e nicht.

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

Zmeister
  • Beiträge: 669
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Nun gut will ich auchmal:
Unser Outi wurde ja im DEZ 19 beim Händler als Gebrauchtwagen gekauft. Er ist BJ 2014 in der damaligen TOP Ausstattung.
Er hatte 41000KM auf der Uhr und bis auf ein paar Kratzer war er tadellos.
Nun gute 3 Jahre später ein Fazit:

Vorab die Positiven Dinge:

Ich sitze bequem in dem Wagen, und selbst längere Urlaubstouren mit dem Wohnwagen sind sehr angenehm.
Von den Kosten her mag ich nicht mäckern , 490€ Vollkassko beim ADAC, 46€ Steuern sprechen für sich.
Benzinverbrauch wenn ich fahre; 5,6L wenn meine Frau fährt 6,9L, finde ich IO.

Da ich Langeweile hatte und noch ein paar Taler übrig, war ich beim LPG Papst Nagel und die haben mir noch ne GASANLAGE eingebaut.
Somit sind Verbräuche mit 7-8L LPG möglich.

Im Wohnwagenbetrieb sind es dann mit 1,3t WW hinten drann 11-12L LPG

Alles in allem sind wir zufrieden.

Zum Thema Wartung: Nunja an unserem Standort gibt es keinen Mitsubishi Händler erst in 28KM Entfernung.
Den habe ich aber auch erst kürzlich gefunden zum DBCAM. Wartung wollte er nicht machen, da er wohl zu viel Autodoctoren schaut und ich ja böses LPG habe! SODENN!

Ich hatte mich also kurzerhand ende 2020 um die Wartung selbst gekümmert.

So sind bis her:

2020: 85€ Luft Pollen und Ölfilter + 5 Liter Petronas 0w20 ÖL
2021 : 86€ Luft Pollen und Ölfilter +5 Liter Petronal 0w20 ÖL 20€ für Kühlwasserwechsel.
2022: 78€ Luft Pollen und Ölfilter +5Liter Miguin 5W20 Öl
Scheibenwischer 35€, 2Stk. Neue Heckklappendämpfer für 28€
und eine Tankdeckelfeder 8€
1Satz ATE Beläge VA für 23€ in Worten: dreiundzwanzig :-)

2023 DBCAM beim Freundlichen 120,00€
83€ Luft Pollen und Ölfilter +5Liter Miguin 5W20 Öl

Für die Wartung bis jetzt angefallen. in Summe: 543€

Reifen 1x Winter Micheline 600€ Sommer Hankook? 500€

Seitenschaden, Frondschaden und Windschutzscheibe wurden bezahlt konnten wir nichts für...

Gerade gestern den 23er Service gemacht. KM Stand 102290KM

Ich pers. finde die Servicefreundlichkeit gerade überragend, kein Spezial Werkzeug, nichtmal Laptop Serviceintervall kann man so zurück setzen..

Genau ein Grund weshalb wir jetz den Wagen weiter Fahren...


Nun die Dinge die Nerven:


Wie sollte es auch anders sein? DAS GEBIMMEL! DAS NAVI was sich anhört wie ne Ansage aus dem Horizontalgewerbe.

Der Hybriedmodus hört sich schrecklich an...

Das der Akku laut Kapazitätsmessung nur noch 76,3% hat nunja es belastet etwas aber solange er seinen Dienst verrichtet...

Wir haben ja nach Alternativen gesucht, es gibt keine nicht in der Preis Liga, wir waren sogar kurz davor einen "Neueren" Modell 19-21 zu kaufen....
Aber letztenendes war der "Mehrwert mir zum Kaufpreis zu gering....

Wir bleiben dem Outi aktuell treu... angesichts der Null -Rost Politik von Mitsubishi sehe ich die Nächsten Jahre auch keine Probleme...
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

USER_AVATAR
  • tm-107
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mi 22. Feb 2023, 19:55
  • Wohnort: nordöstlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Zmeister hat geschrieben: Wir bleiben dem Outi aktuell treu... angesichts der Null -Rost Politik von Mitsubishi sehe ich die Nächsten Jahre auch keine Probleme...
Kannst Du das näher erläutern? Unser 2019er hat Rost an allen Achsteilen (KTL-Lackierung) und zwei Stellen am Unterboden zeigen mittlerweile auch die rotbraune Färbung. Am Tank rostet ringsherum die Schweißnaht.
Und bei allem verweigert Mitsubishi die Garantie, da es keine Durchrostungen von innen nach außen sind und der Tank sowie die KTL-Teile nicht Bestandteil der Durchrostungsgarantie sind.
Nissan Leaf ZE1 Tekna (MY2022), Outlander PHEV Plus Intro (MY2019), Simson SR50C (MY1987), VW Jetta 19E 2-trg (MY1985)
PV: 8,34 kWp + 14 kWh Speicher

Re: Zweifel am Outlander nach 10.000km?

USER_AVATAR
read
Zumindest die Achsproblematik haben so gut wie alle Fahrzeuge. Meiner hat als Neuwagen am Unterboden Seilfett (Transparent) erhalten. Das sieht bis heute noch gut aus ( auch die Achsenteile), muss ich aber demnä. auch mal wieder erneuern. Der Endtopf hat leichte Rostspuren, aber auch da sehe ich keine Sorge. Schaut euch einfach mal diesen Kanal an https://www.youtube.com/@gerhardholzknechtkfzservic2052 da bekommt ihr ganz neue Augen zu unseren tollen neuen Fahrzeugen. Schöne Tipps was man machen sollte auch gleich dazu.

hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=CyPLQgWyOs4

Ist nicht auf VW alleine zu sehen, das betrifft fast alle Fabrikate/Hersteller. Das ein oder andere Mal, warum auch immer, gibt es Serien die anscheinend besser versorgt werden, dann vom gleichen Hersteller ein anderes Modell wieder nicht. Verstehn kann man das nicht, oder doch, da war der Finanzer wieder mal am rechnen ;-)
Outlander PHEV 2020 (Ausstattung Top / Farbe Dynamik Rot)
Skoda Octavia iv 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag