Optimaler Modus als Zugfahrzeug

Optimaler Modus als Zugfahrzeug

heatschgern
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 13:15
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wir haben uns einen gebrauchten Passat GTE von Ende 2020 zugelegt.
Damit möchten wir ab und zu unseren 1500Kg schweren Wohnwagen ziehen.
Ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen aber bin mir noch nicht sicher, welcher Modus für das Ziehen am Besten geeignet ist.
Wünschenswert wäre ja, dass die Power des Elektromotors zu jeder Zeit zur Verfügung steht.
Bietet sich also der Modus „Battery hold“ oder „load“ an, um die Batterie in Phasen, in denen wenig Leistung nötig ist, wieder zu laden?
Wir wollen den Verbrauch auf den seltenen Fahrten nicht unbedingt optimieren. Wichtig ist, dass wir komfortabel unterwegs sind. 😊
Habt ihr einen Tipp?
Anzeige

Re: Optimaler Modus als Zugfahrzeug

Heiminmax
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Vermutlich geht es um seltene, längere Urlaubsfahrten. Es dürfte für diese Frage ziemlich egal sein, ob mit oder ohne Anhängelast. Ich halte es auf langen Fahrten stets so: Hybrid bis der Akku etwa auf 1/2 steht, dann Battery Hold, damit der Akku für Staus, Ortsdurchfahrten oder sonstige Langsampassagen verfügbar bleibt. Load (du meinst wohl Charge) nur im Notfall, wenn ich nicht aufgepasst habe und der Ladestand zu tief abgesunken ist.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag