ID.3 inCar Shop lässt sich nicht starten

ID.3 inCar Shop lässt sich nicht starten

in.willofs
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Unser ID.3 hat das Update 3.0 in der Werkstatt erhalten und kurz danach OTA die Updates so dass jetzt 3.2 angezeigt wird. Soweit so gut.
Damit man die ganzen neuen Onlinefunktionen wie Fahrzeugstatus, Plug&Charge, Position, etc. bekommt muss man lt. meiner Recherche das WeConnect Plus Abo haben.
Das erhält man wohl im inCar-Shop, über die Website oder die App.
Leider kann ich mit auf keiner dieser 3 Möglichkeiten aktivieren. Online oder mit App kommt die Meldung "..da ist wohl was schiefgelaufen" und der inCar-Shop startet und bringt dann eine Fehlermeldung.
Die Rückfrage bei VW hat bisher nichts gebracht außer dem immer wiederkehrenden Hinweis ich soll es nochmals versuchen (an einen Ort mit gutem Empfang fahren, aussteigen und 20 Min warten und erneut versuchen).

Gibt es dazu eine Lösung ? Wir waren schon in der Werkstatt aber die wussten nicht mal dass es einen inCar-Shop gibt und was man da buchen kann.
ID.3 Pro S Business - EZ 10/2020 ohne WP
Anzeige

Re: ID.3 inCar Shop lässt sich nicht starten

USER_AVATAR
  • petro88
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 11:03
  • Wohnort: Radolzell
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo, so ähnlich war es bei mir auch nach dem OTW-Update auf 3.2. VW-Hotline konnte mir auch nicht helfen. Habe dann ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Danach konnte ich dann im Shop die erforderlichen Apps erwerben und konfigurieren. Seitdem läuft alles.
Gruß
Ioniq EV 08/2019 und ID.3 Pure

Re: ID.3 inCar Shop lässt sich nicht starten

in.willofs
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja das mit dem Reset hatte ich auch schon versucht; leider ohne Erfolg. Was bleibt nun ?
ID.3 Pro S Business - EZ 10/2020 ohne WP

Re: ID.3 inCar Shop lässt sich nicht starten

USER_AVATAR
  • petro88
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 11:03
  • Wohnort: Radolzell
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hmmm, nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen waren bei mir im Shop die erforderlichen Apps. Zuvor war er immer leer. Bist du sicher, dass du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast und nicht nur einen einfachen Reset gemach hast?
Ioniq EV 08/2019 und ID.3 Pure

Re: ID.3 inCar Shop lässt sich nicht starten

BigD-electric
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich hatte das Problem ebenso nach dem Update von 2.4 auf 3.2 . Mehrmaliger Werksreset hat ebenfalls nicht geholfen - außer das natürlich meine Fahrstatistik gelöscht war…
Hatte mich dann telefonisch an den VW Kundendienst gewendet und Ticket erstellen lassen. Die haben das Problem dann innerhalb von nichtmal einer Woche gelöst. Musste paar Fotos schicken. Der Kundendienst rief mich auch aktiv zurück etc. . War guter Service.
ID.3 Business | 11/2020

Re: ID.3 inCar Shop lässt sich nicht starten

in.willofs
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja der KD hat sich bei mir auch ein paar Mal gemeldet und wollte Fotos der Fehlermeldung; das war aber immer die Selbe und auch das was ich tun sollte war immer das Selbe. Also ich sollte es erneut bei guter Verbindung versuchen, aber das hilft nicht.
ID.3 Pro S Business - EZ 10/2020 ohne WP

Re: ID.3 inCar Shop lässt sich nicht starten

in.willofs
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So jetzt funktioniert es endlich; lt. Info von VW muss im Profil des angemeldeten Benutzers der Ortsname komplett in Großbuchstaben geschrieben werden. Gesagt - getan, und damit klappt es.
ID.3 Pro S Business - EZ 10/2020 ohne WP

Re: ID.3 inCar Shop lässt sich nicht starten

MaxV85
read
Hallo,

Ich habe dasselbe Problem und würde gerne wissen, welchen Ortsnamen du meinst… ich finde nur diese Adressen für privat und Arbeit. Wo muss ich das eingeben?

Re: ID.3 inCar Shop lässt sich nicht starten

MaxV85
read
Lösung: das hier eintippen im Browser: https://shop.volkswagen-we.com/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag