Navigation über gesperrte Strasse

Navigation über gesperrte Strasse

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Der kleine wollte mich gestern übel in die Falle locken und auf eine gesperrte Straße ohne Ausweichmöglichkeit schicken. Links ein Fluss und rechts ein Berg. Er hat die Sperrung sehrwohl erkannt, dachte aber er probiert es trotzdem mal. TomTom sei dank bin ich trotzdem ans Ziel gekommen.
DF28C4F8-A6D7-4E3F-BE45-C3A4565AEE38.jpeg
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3
Anzeige

Re: Navigation über gesperrte Strasse

USER_AVATAR
read
...es sollen auch schon Autofahrer in einen Fluss gefahren sein, weil deren Navi nicht angezeigt hatte, dass dort eine Fähre und keine Brücke war.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Navigation über gesperrte Strasse

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Und das ist vergleichbar? Ich brauche kein Navi wenn ich die komplette Route selber auf Plausibilität überprüfen und ggfs. Alternativen manuell suchen muss.
TomTom hat es direkt korrekt hinbekommen.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Navigation über gesperrte Strasse

USER_AVATAR
read
Eine ähnliches Verhalten hatte ich jetzt beim AUDI e-tron. Er hat ständig gemeint, dass sich eine gesperrte Straße auf Strecke befindet.
Ich musste dann aktiv auf die alternative Route klicken, dann hat er die Straße umfahren.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Navigation über gesperrte Strasse

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Bei Tomtom gibt es einen Button "Route gesperrt" und er berechnet dann eine Ausweichroute. Gibt es so etwas beim ID.3 Navi auch?
WärmepumpenID.3

Re: Navigation über gesperrte Strasse

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Mein ID 3 sagt häufig das eine Strecke gesperrt ist obwohl die bereits wieder offen ist. Scheinbar sind die Navi Daten nicht aktuell bzw nicht Live.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: Navigation über gesperrte Strasse

USER_AVATAR
read
Mich schickt das Navi auch immer über einen Rad/Fussweg bei uns im Viertel, anstatt ca. 50 m weiter auf der Strasse zu bleiben.
Muss ich mal drauf achten, ob er das im Eco Mode auch macht. 🤔
Naja, ist schon ein witziges Auto.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Navigation über gesperrte Strasse

Onkel Hotte
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 01:09
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Gambit hat geschrieben: Der kleine wollte mich gestern übel in die Falle locken und auf eine gesperrte Straße ohne Ausweichmöglichkeit schicken. Links ein Fluss und rechts ein Berg. Er hat die Sperrung sehrwohl erkannt, dachte aber er probiert es trotzdem mal. TomTom sei dank bin ich trotzdem ans Ziel gekommen.DF28C4F8-A6D7-4E3F-BE45-C3A4565AEE38.jpeg
Die Straße ist als einseitig gesperrt angezeigt.
Deswegen hat das Auto auch versucht dich durchzulotsen.

Eine beidseitig gesperrte Straße würde so aussehen:
IMG_20210623_195756.jpg
VW ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit WP
SW 3.2 OTW

Re: Navigation über gesperrte Strasse

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ist auch mein Verständnis nach erneuter Betrachtung. In der Realität ist die Strasse seit Ende Mai voll gesperrt. Kann also das Navi nix dafür. Nur der Anbieter der Verkehrsmeldungen.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Navigation über gesperrte Strasse

brainos
  • Beiträge: 932
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Wer ist das und wo kann man sich da beschweren? Hier in Dresden sind viele Baustellen und Sperrungen einfach nicht drin und dafür irgendwelche mysteriöse Baustellen die nie existiert haben.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag