Fahrerprofil wie im Golf

Fahrerprofil wie im Golf

USER_AVATAR
read
Was meint ihr, wird der ID.3 noch eine Fahrerprofil-Funktion via OTA analog zum Golf kriegen?
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation
Anzeige

Re: Fahrerprofil wie im Golf

brainos
  • Beiträge: 932
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Was erwartest du für Antworten? Gibt nur ja und nein. Und beides sind aktuell eher Meinungen. Und dann gibt es noch die Wünsche von einigen was alles drin sein soll.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: Fahrerprofil wie im Golf

USER_AVATAR
read
und die Unwissenden müssten erstmal wissen, was die Fahrprofil Funktion im Golf ausmacht.

Von daher sage ich erstmal: Nein
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Fahrerprofil wie im Golf

USER_AVATAR
read
Das kann der Golf 8:

Personalisierung

Stellen Sie den Golf auf Ihre persönlichen Vorlieben ein: Sitzposition, Temperatur oder Licht - einmal installiert, merkt sich die We Personalisierung Ihr Profil und aktiviert es, sobald Sie einsteigen. Besonders praktisch, wenn verschiedene Personen den Golf nutzen und Einstellungsänderungen vornehmen. So müssen Sie nicht ständig alle Positionen erneut vornehmen, das übernimmt das System von allein.

Wäre doch im ID.3 auch praktisch?

ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: Fahrerprofil wie im Golf

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
auf der IAA wurde es "gezeigt". Es sollte nichts dagegen sprechen, da das ganze am Schlüssel gekoppelt ist. Muss man abwarten, stand jetzt gibt es keine Profile.

Re: Fahrerprofil wie im Golf

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Und bring auch nicht viel, da die Sitze ja kein "Memory" haben. Auf Licht und Radiosender kann ich verzichten.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Fahrerprofil wie im Golf

USER_AVATAR
read
Für mich wäre das praktisch, da ich es lieber wärmer habe als meine Frau. Aber blöd ist schon, dass es kein Sitzmemory gibt. Will da VW um jeden Preis die Käufer zum ID.4 treiben?
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: Fahrerprofil wie im Golf

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Aktuell ist im Konfigurator angegeben, dass der ID.3 Max Memory hat. Entweder ein Fehler, oder das wurde noch nachgeschoben. Mal sehen was wir mit dem Update bekommen.
Zuletzt geändert von VWEV am Di 9. Feb 2021, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
ID.4 Pro Performance

Re: Fahrerprofil wie im Golf

USER_AVATAR
read
Die Memory-Funktion der Sitze aus dem Interieur-Style-Plus betrifft dann nur die Sitzpositionen? Nicht automatisch sondern manuell zu wählen?
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Fahrerprofil wie im Golf

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Keine Ahnung, aber üblicherweise betrifft das dann auch noch andere Optionen, wie Spiegel, Sitze, Radiosender usw.
Manuell über Infotainment und ggf. abhängig vom Schlüssel.
So ist es bei den anderen Modellen. Wir werden dann sehen, wie es im ID ist. Aktuell kenne ich dazu keine Doku.
ID.4 Pro Performance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag