Head-Up-Display horizontal kalibrieren?

Head-Up-Display horizontal kalibrieren?

uro
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 4. Dez 2020, 15:24
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das HUD lässt sich ja über die Einstellungen vertikal anpassen. Geht das auch horizontal? Pfeiltasten für r/l gibts es leider nicht...
Ich sitze "leider" so im Sessel, dass es für mich ein kleines bisschen zuweit links steht; für das rechte Auge wird es also immer etwas ausgeblendet (wann dann auf die Dauer nervt).

uro
Anzeige

Re: Head-Up-Display horizontal kalibrieren?

West-Ost
read
Nein, nur das „Schwenken“ re/li ist zusätzlich möglich, kein horizontales „Verschieben“.

Evtl. über das Kalibrieren beim VW Partner, wird aber vermutlich etwas kosten.

Re: Head-Up-Display horizontal kalibrieren?

Quasel
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 13. Okt 2020, 18:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
uro hat geschrieben: Das HUD lässt sich ja über die Einstellungen vertikal anpassen. Geht das auch horizontal? Pfeiltasten für r/l gibts es leider nicht...
Ich sitze "leider" so im Sessel, dass es für mich ein kleines bisschen zuweit links steht; für das rechte Auge wird es also immer etwas ausgeblendet (wann dann auf die Dauer nervt).

uro
Hast du schon Die 783? Hatte bei mir auch das Gefühl aber das update hat es bei mir verbessert…

Re: Head-Up-Display horizontal kalibrieren?

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Meines ist nach links verschoben. Im Nahbereich war es or dem Update nicht so schlimm, aber im Fernbereich fällt es deutlich mehr auf. Werde das zusammen mit dem Update auf ME2.1 ausrichten lassen.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Head-Up-Display horizontal kalibrieren?

USER_AVATAR
  • famnex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 20:10
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schon seit beginn ist der Fernbereich meines HUD scheinbar verzogen. Es gibt keine Neigung in die Ferne (Höhe der grünen Linie bei Steigungen) und die grüne Linie ist nach links verschoben und nicht mittig unter dem Auto.

Ist das bei euch auch so?
548F9ACE-B821-4C9A-AAA1-20E78A834F80.gif
548F9ACE-B821-4C9A-AAA1-20E78A834F80.gif (982.74 KiB) 3444 mal betrachtet
ID.3 Tech, Stonewashed Blue Metallic, Wärmepumpe, East Derry

Re: Head-Up-Display horizontal kalibrieren?

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich bin bisher nur den ID.4 zur Probe gefahren, also noch nicht im Besitz eines eigenen Fahrzeugs. Da war aber die Einstellung vollkommen okay, die grüne Linie direkt am registrierten Auto und mittig.
Du sitzt aber auch gerade und nicht mit nach rechts gebogenem Haupt, wie man es von manch jungem männlichen Autofahrer kennt?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Head-Up-Display horizontal kalibrieren?

USER_AVATAR
  • famnex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 20:10
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
😂 Ja ich sitze schon gerade vor dem Lenkrad. Wird das bei anderen auch korrekt dargestellt? Dann muss ich wohl in die Werkstatt.

Ich hatte das schonmal reklamiert. Die Werkstatt meinte damals, dass das eben so ist. Kalibrieren wollten die nichts…
ID.3 Tech, Stonewashed Blue Metallic, Wärmepumpe, East Derry

Re: Head-Up-Display horizontal kalibrieren?

terl
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 25. Jun 2020, 08:42
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Bei mir ist es nicht immer genau da wo es sein müsste (hat vermutlich technische Grenzen), aber es besteht keine grundsätzliche Verschiebung und passt meistens ziemlich gut.
VW ID.3 1st Max Gletscherweiß seit 12/20

Re: Head-Up-Display horizontal kalibrieren?

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Bei mir ist es auch schief und krumm. Sitze peinlich genau in einer Flucht Kopfstütze -> Lenkrad und für mich sitzt der untere Teil des Headups zu weit links und die AR Spurmarkierung ist rechts halb angeschnitten. Versuche mal StVO- konform ein Video zu drehen. Laut Freundlichem ist alles ok. Naja, beim nächsten Auto bestelle ich es nicht mehr. Wenn da nicht noch krasse Features kommen ist es mir den Mehrpreis nicht wert.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Head-Up-Display horizontal kalibrieren?

Unbekannt
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 23:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bei mir ist es seit dem Update auf 2.1 nach links und unten verschoben. Vorher war es bei gerader Fahrbahn wirklich perfekt unter den Rädern und der Pfeil hat mittig aufs Kennzeichen gedeutet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag