Navigation mit 0783

Navigation mit 0783

USER_AVATAR
read
Huhu, da ja ab 0783 die Navigation mit Ladesäulenplanung funktioniert hätte ich mal folgende Frage,
mit wieviel SoC kommt man denn am Ziel an ?
In dem Schräg Video hab ich ja gelernt, dass die Ladesäulen nach dem „Laden bis x%“ zusammengestellt werden.
Allerdings wird ja auch nicht angezeigt mit wieviel SoC man dann da ankommt.

Ist ja schön blöd, wenn ich am Ziel ankomme, dort aber dann noch rumfahren und anschliessend wieder nach Hause fahren will, aber gar nicht weiss, wieviel SoC ich am Ziel noch habe.

Bei ABRP gebe ich ja auch den Ziel SoC ein, ist irgendwie stimmiger.
Hoffentlich wird ABRP bald CarPlay fähig.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783
Navi 20.11
Anzeige

Re: Navigation mit 0783

Musikhattu
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
SoC bei Ankunft wird per SW update nachgereicht, vielleicht schon die Version 2.1

Re: Navigation mit 0783

USER_AVATAR
read
Am besten dann gleich auch mit verbesserter Anzeige der Daten im Navi und so...
Bei sowas frage ich mich manchmal ob VW sich da auch Gedanken gemacht hat wie man so ein System nutzen würde.

Bild

Ankunftszeit ist ja super nett. Aber könnte da vielleicht auch die Strecke stehen bis dahin? Im Tacho sehe ich ja meine Restreichweite, und ich habe keine Lust im Kopf umzurechnen nur um zu sehen ob ich da noch hinkomme, oder sogar schneller fahren kann....
Das wäre doch super simpel und nützlich.

Vielleicht gleich auch mit Info des SoC bei Ankunft am Lader? Und bis wie viel % man laden wird? Was für kW der Lader hat?
Aber zumindest SoC und Kilometer wären mir da wichtig.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Navigation mit 0783

USER_AVATAR
read
Ich habe 0783 noch nicht, aber habe in einem Video gesehen, dass wenn man auf das Zwischenziel klickt werden zumindest die km bis dahin angezeigt. SoC leider nicht ;-(
Grüße Markus

Re: Navigation mit 0783

USER_AVATAR
read
Muss ich auf meinem Rückweg mal testen, aber ich bin mir eigentlich relativ sicher dass ich das getestet habe...

Übrigens man weiß offiziell auch nicht wie viel VW eigentlich will dass man lädt. Ich muss halt immer auf die Zeitangabe dort gucken und mir dann merken wie lange ich laden muss, dass es passt.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Navigation mit 0783

USER_AVATAR
read
So wie ich es verstanden habe, lädt er bis dahin, so wie es im Ladebildschirm eingestellt ist, also Laden bis x%.
Danach stellt er ja auch die Ladestopps zusammen.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783
Navi 20.11

Re: Navigation mit 0783

ChristianW
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Also in den "alten" Navis konnte man immer auswählen ob die Daten vom Endziel oder vom nächsten Zwischenziel angezeigt werden (Betrifft km und Zeit). Oben bei dem Screenshot ist wohl das Endziel eingestellt. Eventuell gibt es auch hier als vorläufigen Workaround auf "Zwischenziel" für die Navianzeige umzustellen?

So wie hier im e-Golf z.B.:
$_107.JPG

Re: Navigation mit 0783

USER_AVATAR
read
Wäre schön, gibt es aber bisher so nicht.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Navigation mit 0783

BlueMic
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 21:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Unter der Ankunftszeit 18:34 Uhr steht doch die Strecke, oder? Also 198 km bis zum Ziel.

Oder lese ich hier was falsch?

Re: Navigation mit 0783

USER_AVATAR
read
BlueMic hat geschrieben: Unter der Ankunftszeit 18:34 Uhr steht doch die Strecke, oder? Also 198 km bis zum Ziel.

Oder lese ich hier was falsch?
Das ist die Strecke bis zum finalen Ziel, nicht bis zum eingeblendeten Ladestopp/Zwischenstopp.
Der Ladestopp ist ja auch in 45 Minuten, Ankunft am Ziel in 2 Stunden 40 Minuten, mit einer Ladeunterbrechung von 34 Minuten.

Hab dann tatsächlich durch Zufall herausgefunden dass im Tachodisplay die Kilometer bis zum nächsten Zwischenziel stehen, wenn man die View nach links swiped um die Navigation in ganz groß zu sehen.
Das ist ein Workaround, aber hilft mir erstmal zur Orientierung...
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag