ID.3 CarPlay

ID.3 CarPlay

USER_AVATAR
read
Damit das nicht so in einem der allgemeinen Infotainment-Threads untergeht oder dutzende einzelne Threads aufgemacht werden dachte ich mir ich mache mal einen Thread zu CarPlay auf.

Mit der neuen Softwareversion ist CarPlay ja vollumfänglich (?) nutzbar, das heißt viele werden es schon nutzen können.
Ich selbst nutze seit ich meinen ID.3 bekommen habe CarPlay. Funktioniert super, mit Musikwiedergabe, Telefonieren und & Co.

CarPlay funktioniert wireless, egal ob man das Handy in der Ladeschale hat oder nicht.

Einige Sachen stören mich noch ein wenig, beziehungsweise verstehe ich noch nicht ob oder wie das geht.

Zum Beispiel sehe ich unter der Navigation immer "Kontakte", aber das ist bei mir leer. Funktioniert das nur mit Telefon über Bluetooth? Habe in iOS extra geprüft, Kontakte sind für mein Auto freigegeben. Wäre natürlich super wenn ich direkt zu meinen Kontakten navigieren kann.

Wie sind eure Erfahrungen so mit CarPlay?
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)
Anzeige

Re: ID.3 CarPlay

USER_AVATAR
read
Kleine Anmerkung dazu: Heute testweise mein Handy mit Bluetooth verbunden und die Kontakte sind zum Anrufen dann diesmal aufgetaucht. Auf für die Navigation hätten sie funktioniert.
Sobald ich aber wieder zu CarPlay gewechselt habe sind alle Kontakte aus der Liste verschwunden. Schade eigentlich... will nicht ein dutzend Adressen händisch als Favoriten in der VW-Navigation speichern müssen.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID.3 CarPlay

neunzehn67
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 25. Dez 2020, 09:55
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe auch schon das Update.
Wenn ich CarPlay auf dem Display anzeigen lasse und dann von oben nach unten in die Favoriten wische und anschließend durch wischen von unten nach oben diese wieder ausblenden möchte, ist der Bildschirm schwarz und zeigt mir nicht mehr die CarPlay-Oberfläche an.
Habt ihr das auch so?
ID3.Pro (EZ 15.12.2020)
ID.Charger Connect

Re: ID.3 CarPlay

USER_AVATAR
read
Kann ich so reproduzieren, ja.

Wollte kurz schon sagen bei mir geht es, aber hat nur beim ersten mal korrekt funktioniert, jetzt kommt immer der schwarze Bildschirm.
Kriege es auch nicht mehr hin dass es klappt.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID.3 CarPlay

Gambit
  • Beiträge: 228
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Hey, bei mir hängt im CarPlay die Touchoberfläche komplett. Kein Button benutzbar, auch per wischen kann ich nicht die Seiten wechseln. Weder über Nacht(Busruhe) noch ein Softreset über Powertaste lange gedrückt halten bringt was. Noch einer ne Idee?
ID.3 Max in Mondsteingrau.

Re: ID.3 CarPlay

USER_AVATAR
read
Wie kann ich denn bei CarPlay alle Lieder eines Albums anzeigen ?
Ich bekomme irgendwie keine Listenansicht mit allen Tracks.
Wenn ich ein bestimmtes Lied von einem Album hören möchte, müsste ich immer mit „Nächstes“ weiter klicken.
Früher ging das mal, ich schätze, dass das an Apple liegt, oder ?
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783
Navi 20.11

Re: ID.3 CarPlay

USER_AVATAR
read
Ich hab es nun rausgefunden 🤦🏼‍♂️
Bei klick auf „nächster Titel“ öffnet sich dann die Album Titelliste.
Hatte da vorher nicht draufgeklickt, weil ich ja nicht den nächsten Titel hören wollte.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783
Navi 20.11

Re: ID.3 CarPlay

Maltes
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 8. Dez 2020, 13:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Hallo ich habe meinen ID3 heute abgeholt. Ich bekomme aber leider keine Verbindung zum Iphone über Carplay hin. Bluetooth funktioniert einwandfrei. Meine Daten.
ID3 Tech mit aktuellster Firmware
Iphone X mit aktuellster Firmware.
Wlan und bluetooth sind am Handy eingeschaltet. Über die We Connect ID App bin ich auch mit dem Auto verbunden. Wenn ich jetzt beim starten auf car play drücke bekomme ich immer die Meldung das keine Verbindung zum Iphone hergestellt werden konnte. Hattet ihr so etwas ähnliches mal?

Re: ID.3 CarPlay

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 1294
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 714 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
Hat bei mir mit dem 11er iPhone funktioniert. Versuch es ggf. mal per Kabel für die erste Verbindung. Manchmal hilft das.
ID.3 Pro Performance Max mit WP, Fastlane, SW783, gebaut KW49/2020

Re: ID.3 CarPlay

troyan
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hi @Maltes,
geht mir genauso. Habe folgende Telefone probiert: XS, 11 und 12 Mini. Geht bei mir auch nicht per Kabel. Habe mir nun ein 5s billig gekauft und werde mal sehen, ob es damit funktioniert.
Habe mein Infotaiment auch komplett zurückgesetz, hat nicht geholfen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag