Update Navigationsdatenbank

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Update Navigationsdatenbank

USER_AVATAR
read
Hallo, sofern nach Wochen / Monaten noch kein Update der Navigationsdatenbank erfolgt sein sollte, dann kann man das auch manuell machen.
Meine Navi DB ist nun auf 20.7..
Ich habe die Navi Daten vom Golf ab 2020 für das Disvovery Pro genommen und auf einen USB Stick (NTFS oder Fat32) mir 7Zip entpackt! Nachdem es scheinbar erst nicht ging, hat das Navi nun die neue Version (ich hatte den Stick im Auto stecken lassen und war nochmals länger unterwegs)

Vorher hatte ich die 19.8

https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... pdate.html
VW ID.3 1St - Line 1 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Bestellt 18.06.2020 - Geliefert 15.09.2020 - Update auf 2.1 seit Montag dem 08.03.2021
Anzeige

Re: Update Navigationsdatenbank

Gulfoss
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 224 Mal
  • Danke erhalten: 262 Mal
read
Sind POI´s extra? Sonst hätte ich Angst wegen der hinterlegten Ladesäulen...
WärmepumpenID.3

Re: Update Navigationsdatenbank

USER_AVATAR
read
Also ich habe es heute gleich ausprobiert. Habe jetzt auch 20.7. Zumindest wird das angezeigt. Ich konnte aber keine Veränderungen bisher feststellen. Habe ein paar Straßen, Kreuzungen angeschaut, wo z.B. ein Kreisverkehr gebaut wurde. Es kann also gut sein, dass sich "nur" die Anzeige geändert hat. Ich muss es aber mal beim Fahren testen ob bei den Tempolimits eine Änderung eingetreten ist.
Grüße Markus

Re: Update Navigationsdatenbank

kemid3
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 20. Nov 2020, 09:44
  • Hat sich bedankt: 200 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die aktuelle Version mit automatischem Update ist 20.10

Re: Update Navigationsdatenbank

USER_AVATAR
read
Gestern hatte mein Auto auf einmal 20.10. Somit hat das mit dem Golf-Trick erstmal geklappt. Neues in den Karten konnte ich zwar immer noch nicht feststellen, aber das wird schon passen. Danke @maergsche

Weiß jemand ein bestimmtes Detail, dass sich von 19.8 auf 20.7 oder von 20.7 auf 20.10 geändert hat? Ein neuer Kreisverkehr oder ähnliches. Dann könnte ich das bei mir mal prüfen.
Grüße Markus

Re: Update Navigationsdatenbank

FarNorth-NF
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 913 Mal
  • Danke erhalten: 390 Mal
read
Moin,
danke für die Information, meine Navigation Datenbank hängt immer noch bei 19.8, da werde ich das wohl auch mal manuell selbst anstoßen.
Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 792
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kw Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Update Navigationsdatenbank

USER_AVATAR
read
Hallo, meine Navidatenbank Version ist nun 20.10 sprich, die Version scheint sich nun wohl Over the Air aktualisiert zu haben.

Gruß Maergsche
VW ID.3 1St - Line 1 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Bestellt 18.06.2020 - Geliefert 15.09.2020 - Update auf 2.1 seit Montag dem 08.03.2021

Re: Update Navigationsdatenbank

USER_AVATAR
read
Ich habe seit Freitag 20.11. @maergsche Konntest du eine Änderung zu 20.7 feststellen?
Grüße Markus

Re: Update Navigationsdatenbank

hinterhuber9
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich habe mal ne Frage, die Daten sind ja vom Golf 7, für den 8ter gibt
es ja noch nichts. Wird bei Euch jetzt noch die Karten-Abhänigen Daten für Kreisverkehr und das Tempo zu den Schildern reduziert. Das ist ja alles beim Golf 7 noch nicht vorhanden.
himterhuber9

Re: Update Navigationsdatenbank

USER_AVATAR
read
Ja, bei mir funktioniert alles soweit noch. Ich habe nur das Gefühl, dass ich immer noch 19.8 habe obwohl 20.11 angezeigt wird. Warte jetzt mal das ME2.1-Update ab, wie es dann ist.
Grüße Markus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag