Software Update ist da

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Software Update ist da

Helfried
read
Laut NextMove ist das ultimative Software Update für den ID.3 nun fertig.

Die First Mover sollen noch ein wenig warten müssen, heißt es im Video.

Zuletzt geändert von Helfried am Sa 14. Nov 2020, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Software Update ist da

USER_AVATAR
read
Es ist nicht da...Ab Dezember ist es erstmal nur für die First Lane User, die 1St Mover erhalten es ab Januar.

Re: Software Update ist da

stevie67
  • Beiträge: 504
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Ich denke mal, dann werden wir in Kürze wissen, ob die Hardware zu langsam für das AR HUD Display ist, wie einige zu wissen glaubten. Oder nicht... Da VW jetzt die fehlenden Funktionen jetzt scheinbar nachliefern kann, meine ich, die Antwort zu erahnen...
ID3 1st Max und Touran 2010

Re: Software Update ist da

Garalor
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
E-Philipp hat geschrieben: Es ist nicht da...Ab Dezember ist es erstmal nur für die First Lane User, die 1St Mover erhalten es ab Januar.
first lane = 1st mover... nach meinem verständniss

meintest du "fast lane"?
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe bestellt. Abholung WOB 29.10. - 15uhr
- PV: 14,7 kWp
- Kein Speicher (Ohne Staatlichen Zuschuss lohnt das nicht. Last das weg!)
- openWB series2 standard+

Re: Software Update ist da

mtbsteve
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 238 Mal
read
der Update geht zuerst an die Käufer die von Anfang an sich entschieden hatten auf die Auslieferung bis zur fertigen Software zu warten und keine ZV unterschrieben hatten. 1st mover und fastlaner mit ZV sind anfang Q1 an der Reihe.
1st Max am 28.10. AHK am 24.11. Software 0564. Elli Pro wallbox, 4000km ohne nennenswerte Probleme bisher.

Re: Software Update ist da

Markus23
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mag sein, nextmove zitiert aber auch aus dem internen Memo, dass wenn sich ein FirstMover (oder FastLane) meldet, dass er auch eingeplant und bedient werden soll und so weit es geht nicht abgewiesen werden soll (mit Hinweis auf Q1). Mal schauen was man so hört im Dezember.
Zuletzt geändert von Markus23 am Sa 14. Nov 2020, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Software Update ist da

Helfried
read
Pro Tag können ein (1) Kunde pro Mechaniker mit dem Update bedient werden, meint NextMove. Da kann es dann schon Rivalitäten in der Reihenfolge geben, denke ich. Zumal heuer noch dringend möglichst viele E-Autos ausgeliefert werden müssen (wegen der Strafzahlungen).

Generell wieder ein sehr interessantes, brisantes und gewagtes Video von NextMove. Danke!

Re: Software Update ist da

Herbs
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 198 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Hoffentlich muss kein Mechaniker daneben stehen, wenn stundenlang ein Update aufgespielt wird. Ansonsten melde ich mich gerne freiwillig zum daneben stehen, das klingt nach einfach verdientem Geld 😜
e-Golf 11/2019 - ??/2021
ID.3 Style 01/2021 - ??/2021
ID.4 1st bestellt 10/20

Re: Software Update ist da

stevie67
  • Beiträge: 504
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Da muss keiner daneben stehen. Sie brauchen aber einen Computer, der die ganze Zeit damit belegt ist. Ich denke, das ist eher das Bottleneck. Und dann müssen sie die Software runterladen. Beim "kleinen" Update waren das 32 GB. Das hat in der Werkstatt den ganzen Tag gedauert. Das Einspielen damit ca. 2 Stunden, habe ich gehört. Das würde bedeuten, dass das große eher bei 128 GB wäre. Ich vermute mal, dass die 3 verschiedenen Versionen verschiedene Flash Images haben werden. Dann dauert das noch 3 mal so lange. Also ein paar Tage runterladen, dann ist der Computer jeweils für einen Tag belegt. Kann dauern...

Vielleicht sollten die sich 1-2 kleine Billiglaptops kaufen, nur zum Flashen. Könnte Geld sparen...
ID3 1st Max und Touran 2010

Re: Software Update ist da

Herbs
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 198 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Schade, dann kann ich wohl doch nicht aushelfen...
e-Golf 11/2019 - ??/2021
ID.3 Style 01/2021 - ??/2021
ID.4 1st bestellt 10/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag