WeConnect ID App verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WeConnect ID App verfügbar

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Warum sollte sich auch was sichtbares geändert haben wenn in der Updatebeschreibung nur "Fehlerbehebung und verbesserte Performance steht"? :roll:

Für neue Funktionen (oder was auch immer du erwartest hattest) wird wahrscheinlich zusätzlich auch die Fahrzeugsoftware aktualisiert werden müssen.
Anzeige

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben: Warum sollte sich auch was sichtbares geändert haben wenn in der Updatebeschreibung nur "Fehlerbehebung und verbesserte Performance steht"?
Das ist seit mindestens 7 Updates schon so! Fehler sind trotzdem noch drin (z.B. ... gut Peanuts aber trotzdem ...werden sich die Entwickler wohl nicht einig ob sie "Stopp" mit korrekt zwei "t" schreiben oder nur mit einem "t") und die Performance ist noch genauso schlecht wie September 2020 als ich den ID.3 gerade abgeholt hatte.
bernd71 hat geschrieben: Für neue Funktionen (oder was auch immer du erwartest hattest) wird wahrscheinlich zusätzlich auch die Fahrzeugsoftware aktualisiert werden müssen.
Wie kommst Du zu der Aussage bzw. Vermutung???
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: WeConnect ID App verfügbar

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Die öffentlich verfügbare API stellt nicht mehr Infos zur Verfügung also muss zumindest das Backend erweitert werden. Ich vermute (daher wahrscheinlich) aber das man im Auto nicht unbedingt vorreilig Funktionen implementiert hat die aber im Backend/App noch nicht umgesetzt wurden.

Aber ich kann mich irren und VW hält uns aus reiner Boshaftigkeit an der kurzen Leine.

Funktionen die nicht das Auto betreffen könnt man natürlich umsetzen aber das ist ja nicht unbedingt was hier so gefordert wird. Die App kann auch nur Fehler beheben die es selbst verursacht, das Backend kann natürlich laufend aktualisiert werden, wenn aber Probleme am Auto oder der Kommunikation zu diesem liegt, dann benötigt auch das ein Update des Autos.

Da die App ja nicht alleine läuft ist sie abbhängig was das Backend bereitstellt, das wiederum hängt am Auto, das dann irgendwo im Funkloch in der Tiefgerage steht. ;).

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
Was genau man braucht und wie es geht hatte man ja schon im e-Golf gekonnt! Was ist/war jetzt das Problem? ... weil man ja unbedingt alles neu machen musste?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: WeConnect ID App verfügbar

H4TU
read
Ja, wurde doch schon oft genug durchgekaut.
Das alte System vom e-up und e-golf ist überholt und soll, bei den Möglichkeiten die per App in Zukunft technisch möglich sind, sehr schnell an seine Grenzen stoßen.
Und wenn das neue System, incl. Backend und allem drum und dran, stabil läuft kommen bestimmt auch mehr Features bzw. Auch solche die im alten System schon vorhanden sind/waren

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
Es funktioniert weiterhin nicht die Steuerung reduziertes AC Laden bzw. Prozent über die App.

Re: WeConnect ID App verfügbar

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Bei dir. Da ist was faul. Bei mir funktioniert das alles einwandfrei.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: WeConnect ID App verfügbar

dikay
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 11:43
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Samstag hat geschrieben: Es funktioniert weiterhin nicht die Steuerung reduziertes AC Laden bzw. Prozent über die App.
Bei mir funktioniert beides, seit ich das Auto habe (Weihnachten).
ID.3 Pro Performance "Style" Gletscherweiß Metallic / Schwarz ohne WP, mit AHK, geliefert 21.12.20. SW 0912 (Werkstatt-2.4) seit 8.9.22, 0363 (3.0) 30.12.22, 3.2 seit 20.6.23

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
stevie67 hat geschrieben: Bei dir. Da ist was faul. Bei mir funktioniert das alles einwandfrei.
Hier dito. Ebenso die Übertragung und die Darstellung des SOC an die openWB.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: WeConnect ID App verfügbar

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Wenn ich für "zuhause" einen Ladeort einrichte, dann kann ich auch keine Prozente mehr ändern oder die Ladeleistung.

Hast Du einen Ladeort eingerichtet @Samstag ?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag