SW Version als Gast beim Mietwagen rausfinden

SW Version als Gast beim Mietwagen rausfinden

USER_AVATAR
read
Sorry, falls meine Frage hier schon hundermal beantwortet wurde, ich habe aber bisher weder über Google noch Forensuche was passendes gefunden...
Wir haben aktuell vier Wochen (bzw. noch 3 Tage...) einen Miet-ID.3 von Nextmove und ich wollte wissen, welche SW drauf ist. Generell weil ich ein neugieriges Spielkind bin, da wir in den nächsten 15 Monaten was Neues kaufen wollen und wenn es mal ein ID/ID.3 wird, dann ganz sicher nicht mit diesem SW Stand.
Ist nicht völlig unterträglich, für die günstige Miete jetzt war's ok, aber ein neues Auto für 40-50k 2024 muss für uns deutlich zuverlässiger tun und außerdem auch Ladeplanung und Akku-Vorheizen vernünftig können. Kurz, 4.0 würde ziemlich für uns sicher passen (auf der IAA schon mit gespielt).

Jetzt würde ich gerne wissen (falls es evtl. doch ein Gebrauchter oder ein Abo wird), was wir da die ganze Zeit fahren. Das Auto ist meines wissens von 2022 und ich vermute, es hat 3.2, aber wissen tue ich es nicht und ich bin (noch) kein ID Experte, vielleicht auch 3.0 oder 2.x oder schon 3.5?
Bei "Software" im Menü heißt es, ich sei nur Gast und könne den Punkt nur angemeldet anzeigen lassen. Unter Status/Systeminformationen sehe ich allerlei Versionen, konnte die aber auch mit Google bisher nicht eindeutig einer SW Version zuordnen. Nextmove wiederum ist zu meiner Überraschung nicht in der Lage, mir den Stand zu nennen/hat den für das Fahrzeug scheinbar nicht in seiner DB.

Aber ich vermute, es gibt bestimmt ein paar Stellen, womit man die SW genau eingrenzen kann, oder? Nur raus damit! ;-)

Danke!
i3s 120Ah seit 9/19
Anzeige

Re: SW Version als Gast beim Mietwagen rausfinden

heidrei
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 13. Dez 2020, 14:30
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
"Unter Status/Systeminformationen sehe ich allerlei Versionen, konnte die aber auch mit Google bisher nicht eindeutig einer SW Version zuordnen."

Unter Systeminformationen steht möglicherweise "Software: 0561". Das ist das Gleiche wie 3.2. Bei 2.4 würde an der Stelle 0912 stehen, bei 2.3: 0910. Aber ich glaube nicht, dass Nextmove die Autos mit so veralteter Software rumfahren lässt.
ID.3 Tour seit 2/21

Re: SW Version als Gast beim Mietwagen rausfinden

USER_AVATAR
read
Danke. Ja, so hätte ich auch gedacht.
So sieht es da aus, also wohl 3.2:
WhatsApp Image 2024-01-03 at 09.48.51.jpeg
i3s 120Ah seit 9/19

Re: SW Version als Gast beim Mietwagen rausfinden

FarNorth-NF
  • Beiträge: 686
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1120 Mal
  • Danke erhalten: 600 Mal
read
Moin,
auf jeden Fall ist Navigation Datenbank veraltet. Sollte 23/11 sein.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: SW Version als Gast beim Mietwagen rausfinden

USER_AVATAR
read
Der ID.3 wurde letztes Jahr schon mit 3.5 ausgeliefert (unser Nachbar hat einen neuen ID.3 mit 3.5 ab Werk) - aktuell ist es wohl 3.7 (habe ich irgendwo gelesen).

Re: SW Version als Gast beim Mietwagen rausfinden

USER_AVATAR
read
Das hat jetzt mit unserem 2022er Mietwagen was genau zu tun?
i3s 120Ah seit 9/19

Re: SW Version als Gast beim Mietwagen rausfinden

USER_AVATAR
read
... daß die Software-Version auch aktualisiert werden kann?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag