ID. Charger Pro

ID. Charger Pro

USER_AVATAR
read
Vorweg: Ich habe das auch im übergreifenden Ladeequipment Forum geschrieben und wollte es hierher verschieben, kann ich aber nicht.

Guten Abend Zusammen,

in der Suchfunktion habe ich leider nicht alles gefunden.

Gibt es denn jemand, bei dem der Charger Pro installiert wurde und der einfach nur laden kann!?!

Ich meine wirklich einfach nur das Kabel anstöpseln, die linke Led leuchtet grün und die mittlere blinkt. Und zwar solange, bis die linke und die mittlere Led dauerhaft grün leuchten und der Ladevorgang abgeschlossen ist. Nichts mehr und nichts weniger. Einfach nur Laden 😥!!!

Anfänglich hatte ich nach wenigen Prozent Ladung immer zwei gelb/orangene Leds und der Ladevorgang war unterbrochen. Mittlerweile schaltet die Box unmittelbar nach Anstecken des Kabels auf diesen Fehler. Laut Support sei das Fehlerbild bekannt und man arbeite mit „Hochdruck“ an der Lösung.

Des Weiteren bekomme ich in der App einen offenen Ladevorgang angezeigt und zwar seit letzten Freitag 0025 😳. Den kriege ich trotz stromlos machen, De- und Neuinstallation der App nicht mehr weg.

Einen schönen Abend und Viele Grüsse,
Christoph
Anzeige

Re: ID. Charger Pro

bonzo
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@bongokarl also einfaches Laden wie beschrieben klappt ohne Probleme- insgesamt bislang 6 Ladevorgänge werden in der APP "We connect Id" angezeigt mit Beginn/Ende der Ladezeit und wieviel KWh gekauft wurden. Nur RFID klappt noch nicht.

Re: ID. Charger Pro

bonzo
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
.sollte heißen:.... gezapft wurden..

Re: ID. Charger Pro

Herbs
  • Beiträge: 1389
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 448 Mal
  • Danke erhalten: 550 Mal
read
Ich kann problemlos am charger pro meinen eGolf und Passat GTE laden. Bekomme Links dauerhaft grün, Mitte blinkend grüne LED. Am Ende dann beide dauergrün.
In der App bekomme ich die Ladevorgänge angezeigt, zwischenzeitlich waren mal alle mit 0kWh, nach Neustart ging es aber wieder.

Ging bei mir von Anfang an so, installiert wurde durch von Volkswagen/Elli beauftragen Elektriker.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: ID. Charger Pro

FoXeR
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 7. Okt 2020, 20:46
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hat jemand einen aktuellen Erfahrungswert zur Lieferzeit des ID.Charger? Ich habe letzte Woche einen ID.Charger (Pro) (ohne Installation) bestellt und frage mich, ob man aktuell tatsächlich die angegebenen drei bis vier Wochen warten muss oder ob mit einer schnelleren Lieferung zu rechnen ist. Danke für Eure Antworten :-)

Re: ID. Charger Pro

Jogi99
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 21:45
read
Hallo Bongokarl. Ich habe gerade im Forum genau nach dieser Fehlermeldung gesucht. Mir geht es genau so. 2 orangene Lichter zeigen eine Pausierung des Ladevorgangs an. Ich wüsste nicht, wie man da wieder rauskommt, außer den Ladevorgang neu zu starten. Das mache ich dann ca. 3x, bis der Akku endlich wieder voll ist. Auch in der App steht bei mir aktuell ein offener Ladevorgang, obwohl das Kabel an der Wand hängt. Gut zu wissen, dass das ein „offizieller“ Bug ist, und hoffentlich bald gelöst wird. Welcher Support hat Dir diese Auskunft überhaupt geben können?

Re: ID. Charger Pro

USER_AVATAR
read
Hier die Antwort vom „Digital Service Team“ :

Dieses Fehlerbild ist uns schon bekannt und unsere Fachabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung, wir hoffen, Sie haben dafür Verständnis.

Meine Antwort war, dass ich mittlerweile kein Verständnis mehr habe, da ich sofort nach einstöpseln diese Fehlermeldung habe und somit überhaupt nicht mehr laden kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: ID. Charger Pro

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Genau das hatte mein ID.Charger Pro auch, seit Dienstag. Ging einfach nicht den e-Up zu laden, blieb immer auf "wartend" stehen, bzw. 2 x gelbe LED Anzeige, heißt auch soviel wie "kein Strom" laut Handbuch.

Gut das ich noch an der anderen WB (Webasto Pure) laden konnte.

Dann heute mal die Elli WB neu gestartet, also stromlos machen und wieder einschalten. Und jetzt läd der up wieder :-D
Leider ist mein ID.3 ja immer noch nicht geliefert :cry:
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID. Charger Pro

Jogi99
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 21:45
read
Mein Charger hat sich hoffentlich auch wieder gefangen, nachdem ich ihn vom Strom genommen habe. Nun blinkt da zumindest nichts mehr. Die App zeigt jetzt gar keine Ladevorgänge mehr an...

Re: ID. Charger Pro

Herbs
  • Beiträge: 1389
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 448 Mal
  • Danke erhalten: 550 Mal
read
Zeigt sie keine Vorgänge mehr an, oder keine geladenen kWh beim Vorgang? Letzteres war bei mir der Fall - ging dann nach einem Neustart wieder... Klassiker.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag