ID.Charger Pro / Connect Installation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

buddha
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mi 10. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Die müssen sich mal wieder frisch organisieren.
https://www.electrive.net/2021/03/25/vw ... onents-zu/
Großkonzerne wie VW brauchen leider immer sehr lange, bis nutzbringende Effekte beim Kunden ankommen.
Anzeige

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

MEB2020
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Do 14. Jan 2021, 10:49
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@VWEV ich muss mal laut lachen :) Die Datenschutzerklärung hat keinen Wert. Wer daran glaubt ist selber Schuld.

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

MEB2020
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Do 14. Jan 2021, 10:49
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
@buddha für mich war Elli schon immer 100% VW. Andere im Forum haben das ganz anders gesehen :)

Mal sehen wie das PV-laden nun umgesetzt wird.

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

USER_AVATAR
read
MEB2020 hat geschrieben: Die Datenschutzerklärung hat keinen Wert.
Bei einem nachgewiesen Verstoß gegen die DSGVO sind empfindliche Bußgelder fällig. Darüber lacht kein Unternehmen. Frag mal Buchbinder z. B..
Also ich bin auch generell skeptisch, aber das ist imho ein gutes Instrument.

Anmerkende Grüße

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

USER_AVATAR
  • rkahh
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:07
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So.... nach 3 Monaten sorglosen Betrieb mit dem ID. Charger Pro nun doch das erste Problem:

In der WeCharge App (oder Frontend) wird seit einer Woche kein kWh mehr angezeigt.
Das ist in sofern ärgerlich, da ich das Ganze mit getrennten Ladekarten und Abrechnung betreibe.

Hat noch jemand das Problem?
Hab erstmal ein Mail an ElliSupport geschrieben.
--------------
Alles wird gut.

Skoda Superb IV an ID. Charger Pro

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

USER_AVATAR
read
@rkahh: das ist bei meiner Pro auch schon einmal passiert. Versuch mal die Box vom Netz zu nehmen (Leitungsschutzschalter raus und wieder rein). Danach ging der Zähler wieder zuverlässig.

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

USER_AVATAR
  • rkahh
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:07
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
"Versuch mal die Box vom Netz zu nehmen..."
Hat geklappt. Danke
--------------
Alles wird gut.

Skoda Superb IV an ID. Charger Pro

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

Reinhold71
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:05
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Da meine We Connect nach einem Jahr abgelaufen ist, versuche ich jetzt meine ID Connect(VW E-UP) mit maps+more für die Ladeleistung einzustellen. Ich besitze eine E3DC Anlage in Ost/West Lage mit 9,92 KWp und einen 6,5 KW Speicher. Durch die Einstellung der Ladeleistung, versuche ich über Tag den PV-Überschuss zu Laden (incl. leichter Entladung des Speichers bis ca. 50 %). Leider kann ich bei Maps+More die Leistung nur jedesmal per Sofortladung herabsetzen. Dafür muss ich mich mit dem Wagen verbinden. Gibt es auch eine einfachere Lösung. Eine feste Umstellung per Dip-Schalter ist für mich keine Lösung. Eine Verbindung zum ID Charger Connect? Ansonsten bin ich mit der Wallbox top zufrieden. Sie macht was sie soll....laden.
PV-Anlage 9,92 Kwp--- VW E-UP 14,4 kWh

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

MEB2020
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Do 14. Jan 2021, 10:49
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das fast perfekte OV laden wird wohl noch etwas dauer. Allerspätestens kommt das als Standard mit der neuen SSP Plattform.

Re: ID.Charger Pro / Connect Installation

buddha
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mi 10. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Reinhold71 hat geschrieben: .... Leider kann ich bei Maps+More die Leistung nur jedesmal per Sofortladung herabsetzen. Dafür muss ich mich mit dem Wagen verbinden. Gibt es auch eine einfachere Lösung. Eine feste Umstellung per Dip-Schalter ist für mich keine Lösung. Eine Verbindung zum ID Charger Connect? Ansonsten bin ich mit der Wallbox top zufrieden. Sie macht was sie soll....laden.
Ich denke, dass Du Dich für's PV-Laden verkauft hast. Gerade auch bei Berücksichtigung von Speichern geht nicht jede WB.
Eine OpenWB kann wohl schon seit 2018 PV-Laden und mittlerweile auch Speicher wie deinen E3DC berücksichtigen. Das hier habe ich letzthin in deren Forum gefunden:
https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1784
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag