Typ 2 Ladekabel bei den 1st Modellen dabei?

Typ 2 Ladekabel bei den 1st Modellen dabei?

USER_AVATAR
read
Ich meine mich zu erinnern, daß irgendwo stand bei den 1st-Modellen sei sowohl der Ladeknochen (230 V) als auch ein Typ 2 Ladekabel dabei. Letzteres finde ich jetzt in myVolkswagen nicht (mehr). Weiß jemand was da Sache ist?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: Typ 2 Ladekabel bei den 1st Modellen dabei?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Bei den 1st war beides dabei. Bei den Fastlane ist wie beim e-Up das 1:1 Typ2-Kabel mit 16A dabei. Also das AC-Kabel zum Laden an Ladesäulen. Das Netzkabel für die Haushaltssteckdose (Dein Knochen ;-) ) fehlt beim ID.3 Fastlane und auch beim e-UP. Ist aber bei der Bestellung relativ günstig: 170,59 EUR bei 16% MWSt.

Re: Typ 2 Ladekabel bei den 1st Modellen dabei?

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Benötigt man das Kabel für die Haushaltssteckdose? Bin neu im Thema Elektrofahrzeug und unsicher ob man das bei der fastlane unbedingt mitbestellen sollte?
Zuletzt geändert von AuToFahrer am Di 28. Jul 2020, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Typ 2 Ladekabel bei den 1st Modellen dabei?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Wenn du keine Wallbox zuhause hast macht es unter umständen sinn bei Eigenheim etc. Ich habe es bei meinem GTE nur bei meinen eltern benötigt, bei mir im Ort habe ich fussläufig in 3-5 min alle Himmelsrichtungen 22Kw Lader stehen
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag