ID Charger Pro - LAN/Wlan?

ID Charger Pro - LAN/Wlan?

foxfun
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ich habe mir das Handbuch und die Installationshinweise angeschaut. Habe eine Verständnisfrage: Kann die Box entweder/oder an ein lokale LAN oder WLAN angeschlossen werden? Also langt es, wenn man von der Box eine Verbindung zum eigenen WLAN herstellen kann, also auf einen Netzwerkkabel-Anschluss kann verzichtet werden?
ID.3 1st Max, Gletscherweiß, EZ 9/2020, SW-Version: 3.2 seit 5.2023.
Anzeige

Re: ID Charger Pro - LAN/Wlan?

Blackpeat
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 20. Jun 2020, 16:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hab mir das jetzt nicht angeguckt aber von der Technik her sollte es egal sein ob WLAN oder LAN.

Das einzige was aus meiner Sicht gegen WLAN sprechen könnte ist das je mehr WLAN Geräte du im Netz hast je langsamer wird dein WLAN.

Re: ID Charger Pro - LAN/Wlan?

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
foxfun hat geschrieben: Ich habe mir das Handbuch und die Installationshinweise angeschaut. Habe eine Verständnisfrage: Kann die Box entweder/oder an ein lokale LAN oder WLAN angeschlossen werden? Also langt es, wenn man von der Box eine Verbindung zum eigenen WLAN herstellen kann, also auf einen Netzwerkkabel-Anschluss kann verzichtet werden?
Ja, siehe Seite 37 hier:
https://cdn.emea.vwapps.io/assets/383bb ... r_A_de.pdf
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: ID Charger Pro - LAN/Wlan?

foxfun
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Seite 37 steht dazu nichts. Sorry :-/
ID.3 1st Max, Gletscherweiß, EZ 9/2020, SW-Version: 3.2 seit 5.2023.

Re: ID Charger Pro - LAN/Wlan?

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
@foxfun Siehe hier:

4. Stellen Sie eine Verbindung mit dem auf dem Sticker angegebenen WLAN-Hotspot her.
5. Öffnen Sie einen beliebigen Internet-Browser auf Ihrem mobilen Gerät und geben Sie
die IP-Adresse für die Konfigurationsseite ein: 192.168.123.4
6. Verwenden Sie das auf dem Sticker angegebene Passwort für die Konfigurationsseite,
um sich beim Configuration Manager anzumelden.
7. Konfigurieren Sie die Einstellungen der Wallbox entsprechend Ihren Anforderungen:
a. Stellen Sie eine Internetverbindung für die Wallbox her, z. B. durch Einstellung der Zugangsparameter zu Ihrem häuslichen WLAN oder lokalen Netzwerk (LAN).
b. Stellen Sie Ihre persönlichen Wünsche ein, z.B.: Sprache, Login-Kennwort, Verwendung von Ladekarten für die Zugangskontrolle.

Ich bekomme meinen ID Charger Pro Ende August, dann kann ich mehr berichten. WLAN, LAN oder Internet über LTE beim Pro sollte alles gehen.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: ID Charger Pro - LAN/Wlan?

foxfun
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ah, also entweder oder. Thx!
ID.3 1st Max, Gletscherweiß, EZ 9/2020, SW-Version: 3.2 seit 5.2023.

Re: ID Charger Pro - LAN/Wlan?

USER_AVATAR
read
foxfun hat geschrieben: Ich habe mir das Handbuch und die Installationshinweise angeschaut. Habe eine Verständnisfrage: Kann die Box entweder/oder an ein lokale LAN oder WLAN angeschlossen werden? Also langt es, wenn man von der Box eine Verbindung zum eigenen WLAN herstellen kann, also auf einen Netzwerkkabel-Anschluss kann verzichtet werden?
Ich habe mir nicht alle Threads angeschaut: hast Du den Charger Pro schon bekommen? Ich warte immer noch ;-(
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID Charger Pro - LAN/Wlan?

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wird es eigentlich bei dem günstigeren ID Charger Connect möglich sein, dass man in der APP eine Art kumulierte Ladestatistik mit den Geamtkilowattstunden sehen wird ? Sowas würde mir schon reichen um es in der Familie abzurechnen, brauch da keinen Charger mit ‚offziellen‘ Zähler.

Re: ID Charger Pro - LAN/Wlan?

Herbs
  • Beiträge: 1385
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 448 Mal
  • Danke erhalten: 549 Mal
read
mimikri hat geschrieben:
foxfun hat geschrieben: Ich habe mir das Handbuch und die Installationshinweise angeschaut. Habe eine Verständnisfrage: Kann die Box entweder/oder an ein lokale LAN oder WLAN angeschlossen werden? Also langt es, wenn man von der Box eine Verbindung zum eigenen WLAN herstellen kann, also auf einen Netzwerkkabel-Anschluss kann verzichtet werden?
Ich habe mir nicht alle Threads angeschaut: hast Du den Charger Pro schon bekommen? Ich warte immer noch ;-(
Auch wenn die Frage nicht an mich ging: ich habe gestern mal bei Elli angerufen, da mein Home Check schon eine Weile her ist.
Die Dame am Telefon sagte mir, dass alle Charger außer der Basis erst an kw35/36 ausgeliefert werden... hatte ich so irgendwie nicht auf dem Schirm und da finde ich es etwas komisch, dass man dann schon vorher bezahlen muss...
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: ID Charger Pro - LAN/Wlan?

foxfun
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
@jürgen: Nein, haben den ID Charger Pro noch nicht. Beschäftige mich gerade mit ihm.
ID.3 1st Max, Gletscherweiß, EZ 9/2020, SW-Version: 3.2 seit 5.2023.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag