WeCharge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WeCharge

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Das hatte ich auch, das ist jetzt neu bei Kreditkarten. Bei mir war es Visa. Das ist eine zusätzliche, von dir vergebene PIN. Meld dich mal im Onlinebanking an, da müsste das auftauchen. Die PIN ist gerade dazu da Online Einkäufe sicherer zu machen.

Es ist übrigens NICHT die PIN zum Bezahlen an der Kasse!
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Anzeige

Re: WeCharge

markus-gte
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Die Preise scheinen sich auch hin und wieder zu ändern. Diese beiden Screenshots sind einen Tag auseinander, es ist sogar günstiger geworden in diesem Fall. Trotzdem immer noch deutlich zu teuer..
IMG_9507.PNG
IMG_9510.PNG

Re: WeCharge

Ponzi910
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 16:38
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hoffe ich darf mal eine doofe Frage stellen, finde da irgendwie widersprüchliche Information. Ich habe am 10.10. ein ID.3 Business bestellt der voraussichtlich Anfang Dezember beim Händler abgeholt werden kann. Bekomme ich bei der Abholung eine Karte für WeCharge oder ist das nur für die 1st.Mover?
Falls ich mich vorher eine Karte mit z.B. WeChargeGO bestellen muss, wie komme ich danach an den Vergünstigten Tarif für ID.3-Besitzer?

Re: WeCharge

gekfsns
read
Hab den Tech und ich hab die Karte schon paar Tage bevor ich das Auto hatte per App bestellt. Also erst in der App registriert, Kreditkarte hinterlegt und dann über den dort vorhandenem Button Karte bestellt. Sobald sie da war, diese dann mit der App vergnüpft. Hab den Tarif aktiviert, mit dem das Laden an Ionity etwas günstiger ist, die Grundgebühr ist für die ersten Monate frei.

Re: WeCharge

Ponzi910
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 16:38
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hmm, dann warte ich mal ab. Aktuell sagt die App nur „Hoppla, hier ist etwas schiefgegangen“ wenn ich versuche eine Tarif auszuwählen. Dann versuche ich das wieder kurz vor der Auslieferung.

Re: WeCharge

Ponzi910
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 16:38
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
o.k, von Android aus ging es, da ist die iOS-App wohl noch etwas Buggy :-(

Re: WeCharge

Fierce
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 13. Jan 2020, 21:48
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
markus-gte hat geschrieben: Die Preise scheinen sich auch hin und wieder zu ändern. Diese beiden Screenshots sind einen Tag auseinander, es ist sogar günstiger geworden in diesem Fall. Trotzdem immer noch deutlich zu teuer..

IMG_9507.PNG IMG_9510.PNG
Bei mir werden jetzt wieder die höheren Preise bei der EnBW angezeigt. Das wird sich doch nicht täglich ändern...

Re: WeCharge

USER_AVATAR
  • Schlipperhaus
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 17. Nov 2020, 19:13
  • Wohnort: 40883 Ratingen
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
E-Philipp hat geschrieben: Ist das nicht die 3x stellige Kreditkartenprüfnummer auf der Kartenrückseite ?
Nein, die ist nicht damit gemeint, aber das Thema hat sich erledigt: Es ist ein PIN, den man eingeben muß, damit (meine) Bank bestätigt, das die Karte für das (eigene) Konto belastet werden darf. Ansonsten taucht diese PIN nirgendwo mehr auf.
Seit dem 18.11.20 Besitzer eines ID.3 Max mit WP
ME 2.0 (0783)

Re: WeCharge

USER_AVATAR
read
Frage in die Runde:
Gibt es eine Möglichkeit das Ladeguthaben für 1st Mover (ein Jahr 2000kwh / 600€) irgendwie zeitlich zu strecken?
In der WE Connect ID App gibt es ja die Option die Ladekarte zu deaktivieren, führt dies zu einer Verlängerung der Nutzungsdauer des Ladeguthabens??
Hintergrund ist, die Ladekarte habe ich bereits aktiviert. Zwei große Urlaubsreisen mussten aber wegen Lockdown abgesagt werden und zu Hause habe ich keine Anwendung für das Ladeguthaben.
Für das kommende Jahr sehe ich für das verballern des Guthabens auf Reisen bis frühestens Sommer auch schwarz...
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: WeCharge

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Laut den aktuellen Bedingungen kann die Laufzeit nicht verändert werden.
ID.3 1st Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile