ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW

Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben: Ist die X Achse Zeit oder kWh oder % Ladezustand ?
Der Originalbericht hat da auch nicht mehr. Wie gut ist dein Rumänisch (das ist jetzt mal geraten, das der Bericht in rumänisch ist :-) )?
Da sind aber ein paar Bilder von der Säule.
https://electromobilitate.com/volkswage ... r3YznAsIDU
Gruß Lumpf
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st Plus bestellt. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku. Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. Performance ist nicht alles.
Anzeige

Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW

Pink Shell
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 11. Jun 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Google Translate ist dein Freund. Hier ist der Text rund um das Bild.

"Hier ist die Belastungskurve, die alle Beobachtungen zusammenfasst, die in den 52 Minuten gemacht wurden, die zum Laden von 26% auf 100% benötigt wurden:

Leider lehnten mich die Fahrer der beiden Autos höflich ab, als ich um Erlaubnis bat, einige Bilder aus dem Auto heraus zu machen, und argumentierten, dass die elektronischen Überwachungsgeräte nicht fotografiert werden können.

Mein persönliches Fazit ist, dass der Volkswagen ID3 1ST ein Auto ist, das auf einem höheren Niveau modernste Technologien zur Batterieproduktion einsetzt. Ich bin überzeugt, dass dieses Auto ein großer Erfolg sein wird, den Volkswagen im Zusammenhang mit dem Angriff der Automobilhersteller auf andere Kontinente dringend braucht."

Die Achse sind also Prozent.

Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW

SkyPower
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Letzten Freitag am SuC nördlich von Kassel habe ich einen ID.3 mit 61 kW bei 4x% gesehen. Das war so langsam, dass ich zu faul war, ein Foto zu machen. 😴
Fahrer war ein VW-Mensch mit Braunschweiger Kennzeichen.
[Ringsum noch 1 Model S, 1 Model 3, 1 Etron (mit Frau die selbst Model 3 fährt).]
Tesla M3 AWD (09/2019) 55 tkm/Jahr + Corsa-e 1st 3P (08/2020)
Seit 1992 mittlerweile 34 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.

Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW

USER_AVATAR
read
War wahrscheinlich ein Testfahrzeug mit dem kleinen Akku. Der kann keine 100kW.
e-up! UNITED, bestellt 10.03.20, aktueller LT laut myVolkswagen: KW 22/2020 Q1/2021 Januar 2021

Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW

USER_AVATAR
read
Der kleine Akku soll aber ohne Upgrade nur 50 kW schaffen und keine 61 kW....
SKODA CITOGOe iV "Style" bestellt 7.10.2019 -> Bauwoche KW 8 -> 6.3.2020 KW 10 beim Händler -> Fr. 13.03.2020 abgeholt! :-)

Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW

motoqtreiber
  • Beiträge: 947
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 461 Mal
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
Ist dieser Bericht über die Ladekurve schon bekannt?
https://www.youtube.com/watch?v=-bkvYnp ... e=youtu.be
Ciao,
motoqtreiber

2015 Audi etron (75% elektrisch) - 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) - 18.9.2020 VW ID.3 First (First Mover)

Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW

USER_AVATAR
read
Tesla Ove bestätigt die 98% von 8 bis 31% SOC für den 1st Edition. https://www.youtube.com/watch?v=8ho12vd89VM
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st Plus bestellt. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku. Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. Performance ist nicht alles.

Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Im Werbefilm von Volkswagen https://www.youtube.com/watch?v=xuDMP8uaf_0 (0:57) sieht man 86KW bei 40%. Hier wurden 16,9 kWh in 10:31 geladen. Das wären 96 KW Durchschnitt von 10-40%. Und bei 0:53 sieht man was passiert, wenn man für die ganzen ID.3s zu wenig Ionity Lader baut => Man parkt die Tesla Supercharger zu :oops:.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. 1st Mover. Lieferdatum - Wenn er ankommt -.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen mit Openhab und SolarEdge.

Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW

USER_AVATAR
read
Der Pfeil beim Halteverbot geht ja nach links, der ID.3 parkt aber rechts davon.

Re: ID.3 Ladekurve - 1st lädt mit echten 100kW

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Bei 1:02 sieht man noch den Ladestand bei 50%. Dort lädt man noch mit 74 kW und man hat 13:44 Minuten lang geladen. Bei geladenen 20,8 kW sind das von 10-50% 91,3 kW im Durchschnitt. Also sollte man den MEB lieber auf der Autobahn etwas leerer fahren, damit er schneller lädt. Bis aus den e-tron, trifft da ja eigentlich auf alle E-Autos zu. @SimonTobias "Zuparken" war jetzt auch nur etwas überspitzt ausgedrückt :-)
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. 1st Mover. Lieferdatum - Wenn er ankommt -.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen mit Openhab und SolarEdge.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag