WeCharge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WeCharge

uso
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:15
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Stevie0 hat geschrieben: Hallo zusammen,
versuche gerade, meine We Charge Karte in der WeConnect ID App zu registrieren. Als 1st Mover wähle ich dann den Tarif We Charge Plus (inkl. 2000 kWH Ladeguthaben) aus. Wenn ich dann auf "Weiter" klicke, kommt der Button "Weiter mit We Charge Free". Muss ich erst mein Fahrzeug hinzugefügt haben, bevor ich wirklich den Tarif We Charge Plus registrieren kann?
Danke, Stevie
Ich habe das bei der Auslieferung eingerichtet. Dort konnte ich den Plus-Tarif problemlos wählen. Laut meinem Händler kann man vor Auslieferung den Free Tarif wählen und diesen bei Auslieferung auf den Plus Tarif umstellen. Hängt wohl alles davon ab, ob das Fahrzeug für die Übergabe eingerichtet ist.
Anzeige

Re: WeCharge

Stevie0
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 13:47
  • Wohnort: Wiehl
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi Steve, danke für die Antwort. Ich habe jedoch mein Fahrzeug mangels FIN noch gar nicht hinzugefügt. Daher vermute ich, dass es daran liegt.

Re: WeCharge

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Gut möglich, dass dies wirklich nicht geht.
Damit wäre auch die Karte nicht übertragbar, sondern kann nur für die Fahrer eines entsprechenden Fahrzeuges genutzt werden.

Angezeigt wurde bei mir die Karte auch erst, nachdem ich die FIN eingetragen habe.
Vorher war diese nicht sichtbar.
ID.3 1st Max

Re: WeCharge

USER_AVATAR
read
jhg hat geschrieben: Damit wäre auch die Karte nicht übertragbar, sondern kann nur für die Fahrer eines entsprechenden Fahrzeuges genutzt werden.
Laut den besonderen Bedingungen für die 1st Mover ist die Karte nicht nur exklusiv für den 1st Mover sondern auch explizit nur für (das eine) 1st Mover Fahrzeug bzw. man kann/darf damit explizit keine anderen e-Fahrzeuge laden. :klugs:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: WeCharge

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Habe ich ehrlicherweise nicht gelesen, da ich meine Karte definitiv selbst nutzen werde. Bis zum letzten Euro.

Passt dann ja aber zusammen.
ID.3 1st Max

Re: WeCharge

Oberräuber
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 10:41
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Seit Freitag habe ich meinen ID3 1st. Die We Chare Pro Karte mit den 2.000kWh habe ich erfolgreich in We Connect ID verbunden.
1) Wie kann man die hinterlegte Kreditkarte ändern? Karte wieder entfernen und danach mit neuer Kreditkarte hinzufügen?

Heute an einer EnBW Ladesäule getankt. Karte rangehalten und getankt.
2) Hat mich das jetzt etwas von meinen 2.000 kWh gekostet oder wird die hinterlegte Kreditkarte belastet? Ich frage, weil unter https://www.goingelectric.de/stromtanks ... bund/EnBW/ ist "We Charge Pro" nicht gelistet...mag aber nur eine Pflege des Datenbestandes sein.
3) We Charge schickt ja erst am Ende des Monats eine Aufstellung. Gibt es eine Möglichkeit direkt nach dem Laden zu sehen wieviel das gekostet hat?
ID.3 1st bestellt am 8.7.20 (1st Mover Club)
FIN am 12.8.20 erhalten (MP001*** mittlerer Bereich)
Auslieferung für 1.10.20 angekündigt, dann 5.10.20, dann 5.11.20; Übergabe am 9.10.20

Re: WeCharge

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Die Funktion zum Ändern der Kreditkarte habe ich auch schon gesucht, scheint nicht da zu sein. Wahrscheinlich muss man wirklich die Karte löschen damit man die Kartennummer ändern kann.

Alle Säulen die in der Connect App gelistet sind, funktionieren mit der Karte.
ENBW gehen definitiv.
Somit kannst du relativ sicher sein, dass dein Guthaben verwendet wurde.
Aktuell nachschauen geht nicht, diese Funktion fehlt noch.
ID.3 1st Max

Re: WeCharge

Oberräuber
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 10:41
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Habe eine Anfrage an wecharge-support geschickt. Wenn ich eine Antwort erhalte, leite ich es weiter.
ID.3 1st bestellt am 8.7.20 (1st Mover Club)
FIN am 12.8.20 erhalten (MP001*** mittlerer Bereich)
Auslieferung für 1.10.20 angekündigt, dann 5.10.20, dann 5.11.20; Übergabe am 9.10.20

Re: WeCharge

USER_AVATAR
read
jhg hat geschrieben: ...
Alle Säulen die in der Connect App gelistet sind, funktionieren mit der Karte.
ENBW gehen definitiv.
Somit kannst du relativ sicher sein, dass dein Guthaben verwendet wurde.
...
Frage: was kostet eine kWh bei Benutzung der WeCharge-Karte an einer EnBW-Säule? :?:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: WeCharge

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Waren das nicht irgendwie 72/73 ct/kWh und nach 30 min zusätzlich 25ct/min?
Plus 29ct/Ladevorgang im Free Tarif
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile