TPI 2069865/1, Prüfung Hochvoltbatterie

TPI 2069865/1, Prüfung Hochvoltbatterie

the-german
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hallo zusammen,
entschuldigung, aber ich finde (außer dem allgemeinen Hinweis im TPI-Thread) keine Informationen hierzu. Daher eine Frage an alle, die evtl. auch davon betroffen sind:
Die Serviceaktion (TPI 2069865/1) soll das Fahrzeug auf 3.2 bringen, und es soll wohl noch die Hochvoltbatterie geprüft werden. Wir sind davon betroffen und ich habe vor ca. 6 Monaten beim Händler angefragt. Er hatte mir damals einen Termin im März gegeben.
Da ich diesen gerade plane: er sagte mir damals, das das länger als einen Tag dauert, VW allerdings nur für einen Tag einen Ersatzwagen zur Verfügung stellt. War das bei euch auch so? Bei mir ist der Händler ganz schön weit weg und mit den öffentlichen auch nicht so super erreichbar.
Danke.
ID.3 Business + WP, openWB
Anzeige

Re: TPI 2069865/1, Prüfung Hochvoltbatterie

USER_AVATAR
read
Das sind ja langfristige Termine bei Deinem Händler. Also bei mir hatte das Update von 2.4 auf 3.2 zwei Tage gedauert. Wenn dann noch festgestellt werden sollte, dass evtl. noch ein Batteriemodul getauscht werden muss, dauert es natürlich länger oder Du bekommst einen neuen Termin. Ich würde den Händler mal wegen eines Werkstattwagens anfragen. Dieser ist meiner Meinung nach bei dieser Servicemaßnahme vorgesehen.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: TPI 2069865/1, Prüfung Hochvoltbatterie

the-german
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Danke. Ja, habe ich ja gemacht und die Antwort war, dass der nur für einen Tag vorgesehen wäre (was auch immer das bringen soll).
Glaube ich werde nochmal beim Händler und beim Kundenservice nachfragen.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: TPI 2069865/1, Prüfung Hochvoltbatterie

USER_AVATAR
  • th.cb
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:42
  • Wohnort: Mainz
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bei mir hat es auch zwei Tage gedauert, Ersatzwagen war aber auch nur für den ersten Tag, 2. Tag hat 35.- € gekostet.

VW ID3 Pro Business seit 10.04.21
SW 2.3 seit 25.09.21 OTA
SW 2.4 seit 20.09.22 WST
SW 3.2 seit 26.07.23 WST

Re: TPI 2069865/1, Prüfung Hochvoltbatterie

imwoba
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 18:56
  • Wohnort: Oberpframmern
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Also, wenn das die Aktion 93P7 ist: die hat bei uns etliche Tage gedauert und wir hatten für die gesamte Zeit ein kostenloses Ersatzfahrzeug. War in 02/2023

Re: TPI 2069865/1, Prüfung Hochvoltbatterie

the-german
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ja, ist die 93P7, habe gerade nochmal nachgeschaut. Danke für die Info.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: TPI 2069865/1, Prüfung Hochvoltbatterie

the-german
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Kundenbetreuung von VW hat bestätigt, dass nur 1 Tag vorgesehen ist, kommt aber aus Kulanz für 2 weitere Tage auf.
ID.3 Business + WP, openWB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag