Ladeklappe abgerissen

Ladeklappe abgerissen

Gondwana
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 6. Aug 2019, 21:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt ist es passiert - unser Hund hat an der Leine meine Frau halb umgerissen und dabei ist sie gegen die Ladeklappe gefallen, die dadurch abgerissen ist. :cry:

Die "Achse" innen ist noch intakt,
IMG_3919.jpg
aber die "Haken" bzw "Klammern" an der Klappe sind abgebrochen.
IMG_3342.JPG
IMG_3344.JPG

Gibt es jemanden, der schon Erfahrung mit diesem Malheur hat?

Ist das ein Fall für die Werkstatt oder lässt sich das in Eigenregie in Ordnung bringen?

Ich hätte jetzt versucht, das schwarze Kunststoffteil der Klappe als Ersatzteil zu bestellen und das dann wieder mit etwas Fett auf die Achse "draufzuklipsen"...

Schöne Grüße

Gondwana
ZOE ZE40 von e-flat von August 2019 bis Februar 2022. Seit Ende Januar 2022 ID.3 Pro
Anzeige

Re: Ladeklappe abgerissen

Gondwana
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 6. Aug 2019, 21:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Werkstatt meinte, man könnte die Einheit aus Klappe und Schale im Grunde selbst austauschen. Ich habe mir das aber nicht zugetraut und es die Werkstatt machen lassen.

Die Teilenummer für den Ersatz ist 10A809857C (ohne den in Wagenfarbe lackierten Deckel, aber mit LED und Aktuator für die Verriegelung der Klappe).

Die "Schale" wird mit Klammern an der Karosserie gehalten. Die Positionen der Klammern sind am sichtbaren Rand mit "ovalen" Vertiefungen gekennzeichnet. An einer dieser Stellen hat die Werkstatt den Kunststoff mit einem Schraubenzieher o.ä. durchstochen, um die Klammer zu öffnen. Die übrigen Klammern scheint man dann so aufhebeln zu können.
Dateianhänge
IMG_3950.jpg
IMG_3951.jpg
IMG_3952.jpg
ZOE ZE40 von e-flat von August 2019 bis Februar 2022. Seit Ende Januar 2022 ID.3 Pro
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag