Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

FarNorth-NF
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1117 Mal
  • Danke erhalten: 598 Mal
read
@thefluffyOne
„ Ich danke euch für die Antworten. 👍
Und natürlich meinte ich die Betätigung des Bremspedals.
Dann werde ich vorsichtshalber eben auch jeden Tag warten bis 3.0 endlich da ist..
Nervt halt da immer ne Minute dumm rumzusitzen. 🙃

Sonnige Grüße 😎


Moin,
die Mühe mit der einen Minute warten würde ich mir zur Zeit ersparen, im Moment sieht es so aus, als ob die OTA 3.0 Aktion pausiert, da keine weiteren Informationen auftauchen, das irgendwer das 3.0 OTA installiert hat. Nicht hier im Forum, in anderen Foren und auch nicht im ID Drivers Club. Anscheinend gibt es wohl Probleme.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍
Anzeige

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Per e-Mail erhalten wegen einen andere Anliegen …
Zitat:“ vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres Anliegens mit den Over- the-Air Updates für Ihren Volkswagen ID.4.

Es dauert mindestens einige Wochen nach dem Software 2.4 Update, bis Ihre Fahrgestellnummer in die ID. Software 3.0 Update Kampagne aufgenommen wird.

Der genaue Zeitpunkt, wann das 3.0 Software Update in Ihrem Volkswagen ID.4 erscheint, kann im Vorfeld noch nicht definiert werden.

In dem SW 3.0 Update werden viele kleine Fehler, die auch in dem Update SW 2.4 aufgespielt worden wie bereits auch von Ihnen erwähnt behoben.

Bis dahin hoffen wir auf Ihre Geduld und Verständnis.“
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

USER_AVATAR
read
Aha, Update SW 3.0 behebt die Fehler die mit Update SW 2.4 erst aufgespielt wurden ;)
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

e-fux
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 23. Jul 2022, 19:57
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
ElektroMobil hat geschrieben: Aha, Update SW 3.0 behebt die Fehler die mit Update SW 2.4 erst aufgespielt wurden ;)
Das ist ein übliches Verfahren im Softwar-Business: 1 alten Bug beseitigen, 3 neue einbauen.
Praktiziert Microsoft seit Ewigkeiten mit Erfolg.

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

USER_AVATAR
read
Das bestärkt mich in der Entscheidung vielleicht lieber bei der 2.3 ab Werk zu bleiben. Lauft zwar nicht immer perfekt aber ist soweit ok für mich.
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

MKM3
read
Ach würde mich da nicht stressen lassen.
Leider gilt der alternative Text zu "99 bottles of beer" noch immer, egal bei welchem Produkt in dem auch nur ansatzweise Software an Board ist...
99 little bugs in the code. 99 little bugs in the code. Take one down, patch it around. 127 little bugs in the code...
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

alfman
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:24
  • Hat sich bedankt: 357 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
ElektroMobil hat geschrieben: Das bestärkt mich in der Entscheidung vielleicht lieber bei der 2.3 ab Werk zu bleiben. Lauft zwar nicht immer perfekt aber ist soweit ok für mich.
Yup & full ack.

Mit 2.3 ab Werk hat(te) man zumindest das Verbrauchsproblem der älteren Versionen nicht, welches bei diesen erst durch die aktuelle Update-Aktion beseitigt wurde. Daher war das ein Muss.
Ich werde zukünftig kommende Updates ebenfalls kritisch bewerten, weil VW derzeit nur ggf. klagerelevante bzw. rufschädigende Basics nachträglich in Funktion bringt - demnächst aber GELD durch Software verdienen möchte. Dieses beißt mich, weil ich nichts abgeben mag - Geiz ist eben nicht nur geil, sondern macht auch weniger arm!
Spätestens wenn der sagenumwobene Incar-Shop auftaucht oder dieser ganze Sermon monatlich etwas kostet, bin ich eh raus. Bei einem Cloud-Zwang sofort.
Thermomix-Vorwerk macht hier vor, wie man Kunden bestens ver*****t und ist daher abgemeldet bzw. das Gerät wurde im Router gesperrt.

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

KptNemo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 21:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
thefluffyOne hat geschrieben: Ich danke euch für die Antworten. 👍
Und natürlich meinte ich die Betätigung des Bremspedals.
Dann werde ich vorsichtshalber eben auch jeden Tag warten bis 3.0 endlich da ist..
Nervt halt da immer ne Minute dumm rumzusitzen. 🙃

Sonnige Grüße 😎
Welchen Sinn soll das haben . Das habe ich noch nie gemacht und fahre schon 2 Jahre ID.3
Das wird sich auch mit V3.0 nicht ändern.
ID.3 1St Max (MJ2020) in Mondsteingrau am 13. November in der GMD abgeholt. Bis jetzt keine Fehler bis auf Warnungen.

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

KptNemo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 21:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
ID3EDI hat geschrieben: Um auch mal ein bisschen positives Feedback zu haben:
Ich hatte heute um 9:30 Uhr meinen ID abgegeben, einen kostenlosen Leih-Tiguan (naja, aber mein Händler hat keine E-Autos als Leihwagen :( ) bekommen und auf Nachfrage die Zusicherung, dass das Update bis Abends erledigt ist.
Um 17 Uhr habe ich dann den Anruf bekommen, dass ich vorbeikommen kann, Update hat problemlos geklappt und der ID.3 wurde nich kostenlos gewaschen.

Ich war positiv überrascht, da er beim letzten Update 5 Tage beim gleichen Händler stand. Also das Update kann durchaus an einem Tag klappen.
Kann fertig werden muss aber nicht meiner hatte 8 Tage gebraucht bis er fertig war. :-(
Ich hatte gehört der Techniker war kurz vorm Kündigen und wollte die Marke wechseln :-)
ID.3 1St Max (MJ2020) in Mondsteingrau am 13. November in der GMD abgeholt. Bis jetzt keine Fehler bis auf Warnungen.

Re: Das große Update 2.x oder 3.0 wie und wann geht es weiter?

USER_AVATAR
read
Meiner ist seit heute morgen in der Werkstatt. Der Servicemann meinte schon, sechs Stunden seien veranschlagt, aber ich solle mir mal keine Hoffnungen machen. Ich hab jetzt einen brummigen T-Cross... Ich weiss nicht, ob ich noch weiss wie man tankt.
ID.4 1st Pro Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag