Reifeneffizienz ID.3

Reifeneffizienz ID.3

kaif_2020
read
Zufällig habe ich gestern gehört, dass (seit dem 1.5.2021) beim Autokauf ein Extraformular mit ausgereicht werden muss. Es gilt nur für die Reifen eines (Neu?)Fahrzeuges und ist wie andere ähnliche Aufstellungen aufgebaut, von A bis X, etwa wie bei Fahrzeugen oder Kühlschränken.

Das Interessante dabei ist, dass die Effizienz auch einen Einfluss auf die Reichweite hat. Nun habe ich meinen ID.3 schon im letzten Dezember gekauft, also vor dem 1.5.21 und darum keine entsprechenden Unterlagen.

Hat irgendjemand hier vielleicht die entsprechenden Datenblätter, womöglich für verschiedene Reifengrössen und -typen?
ID.3 Pro Performance Life + WP + Fahrradträger - SW 792
Anzeige

Re: Reifeneffizienz ID.3

siduenho
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 18:04
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Im Zweifel guckst du auf deine Reifen, da steht das genaue Modell mit dem du beim Hersteller vom Reifen die Effizienzeinordnung ermitteln kannst (steht bei denen sicherlich auf der Produktseite vom Reifen).

Problem bei neu ausgelieferten Autos: da können andere Reifen drauf sein als bei dir. Ggf. Hat VW generell mehrere Lieferanten für Reifen womit das dann ein Glücksspiel wäre.
ID.3 Pro Performance (soon; MJ 2022)
Frauchens e-Up! United (MJ 2021)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile