Sportsitze "Top Sport Plus"

Sportsitze "Top Sport Plus"

USER_AVATAR
read
Ich überlege meinen ID.3 mit Sportsitzen zu bestellen. Auf manchen User- bzw. Forenbildern sehen diese allerdings nicht immer ganz so schön verarbeitet aus wie im Prospekt. Teilweise scheinen die Seitenkanten auch etwas faltig zu sein.

Wie seit ihr mit euren Sportsitzen zufrieden? Sind sie gut verarbeitet? Ist die helle Seitenkante ein Problem (empfindlich, Verschmutzungsgefahr)?
e-up! UNITED Black Pearl. Tankt zuhause an einer openWB.
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau. Wird noch gebaut ...
Anzeige

Re: Sportsitze "Top Sport Plus"

simgoeb
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 16:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Das würde mich auch interessieren.

Für die knapp über 1.000 Euro Aufpreis für das Top Sport Plus Paket erhält man nur die Sitze in Mikrovlies "ArtVelours" oder ist sonst noch etwas anders?

Re: Sportsitze "Top Sport Plus"

USER_AVATAR
read
Ich denke es ist nur das Design. Passt aber sehr gut zum ID.3. Sieht nicht so „langweilig“ aus wie die Standardsitze. Auch stören mich die (empfindlichen) hellen Flächen auf den Standardsitzen. Die hatten beim Vorführer des Autohauses schon entsprechende Verfärbungen von Jeans etc.

Bei den Sportsitzen sind diese hellen Flächen wohl nur an den Seiten und damit nicht so sehr an den besonders beanspruchten Stellen. Im Prospekt sehen die Sitze toll aus, Live habe ich sie leider noch nie gesehen. Scheinen nicht so sehr verbreitet zu sein.

Auf Userbildern in den Foren sieht allerdings die Verarbeitung nicht immer ganz so toll aus. Da gibt es hin und wieder auffällige Falten an den Seitenflächen. Mag aber auch nur an den Bildern/Licht liegen und fällt in Natur vielleicht gar nicht auf,

Im Moment bin ich daher noch ein wenig verunsichert ...
e-up! UNITED Black Pearl. Tankt zuhause an einer openWB.
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau. Wird noch gebaut ...

Re: Sportsitze "Top Sport Plus"

simgoeb
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 16:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich gebe dir absolut recht! Diese Sitze werten den Innenraum stark auf, die Optik der Standardsitze passt m. E. nicht zu diesem Auto. Eigentlich hat man gar keine andere Wahl. Schade dass man den Innenraum nicht noch weiter aufwerten kann. Der ID.3-Bruder Cupra Born hat da deutlich mehr zu bieten und die Sitze des Top Sport Plus scheinen bei ihm zumindest optisch gesehen Serie zu sein.

Re: Sportsitze "Top Sport Plus"

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1088 Mal
  • Danke erhalten: 1132 Mal
read
Ich hatte bis vor kurzem die normalen Interieur Plus Sitze und fahre seit heute ein Auto mit Top Sport Plus Sitzen. Die Sitze sind, zumindest in meinem Auto, einwandfrei verabreitet, die Materialen sind höherwertiger und auch die Polsterung macht einen strafferen Eindruck. Der Seitenhalt ist deutlich besser.
Habe die Entscheidung nicht bereut und finde auch, dass die Sitze den ganzen Innenraum aufwerten.
ID.3 Pro Performance Max mit WP, Fastlane, SW783, gebaut KW49/2020

Re: Sportsitze "Top Sport Plus"

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1088 Mal
  • Danke erhalten: 1132 Mal
read
Ergänzend, die hellen Partien sind in Kunstleder ausgeführt. Die sind also auf jeden Fall pflegeleicht und verschmutzen nicht so schnell. Da sind die normalen Stoffsitze sicher empfindlicher.
ID.3 Pro Performance Max mit WP, Fastlane, SW783, gebaut KW49/2020

Re: Sportsitze "Top Sport Plus"

baddy78
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 2. Dez 2020, 18:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wieviel kostet ein Umbau der Sitze in etwa ? Würde die auch gerne verbauen lassen . Damals gab's sie leider noch nicht ...
Id3 Tech bestellt 24.8 , Auslieferung 18.11 mit Zv . Update 2.1 31.03.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag