Das große Update 2.3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Das große Update 2.3

mpeg42
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Die Spatzen (und Herr Schräg) pfeifen es ja schon von den Dächern :-) In der KW24 soll das erste OTA Update kommen. Was denkt ihr welche Änderungen kommen oder welche wünscht ihr euch?
Zuletzt geändert von mpeg42 am Mi 23. Jun 2021, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Das große Update 2.2

USER_AVATAR
  • Nitech
  • Beiträge: 160
  • Registriert: So 11. Apr 2021, 09:01
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Bessere Sprachsteuerung, bessere Navigationsführung würde mir spontan Einfallen, vor allem weil das 2 Punkte sind die am meisten bemängelt werden. Evt. auch eine etwas aggresivere Stomannahme im Sportmodus damit man evt. den "berühmten" e-Punch etwas mehr hat. Und natürlich Bugfixing dass das Infotaiment nicht mehr einfriert. Ev.t mehr Infos zum SOC im Fahrerdisplay? Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, hole erst heute meinen Enyaq (den betrifft ha das Thema auch) ab.
mfg

Re: Das große Update 2.2

p5freak
  • Beiträge: 308
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 07:50
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Ich wünsche mir das das ganze Infotainment schneller reagiert, aber ich vermute das das die Hardware nicht hergibt. Wieso muss da noch was nachgeladen werden, wenn ich von SoC auf Verbrauchsanzeige umschalte, bei Fahrzeug ? Ich wünsche mir eine schnellere Deaktivierung des Lane Assist per Sprachbefehl. Sprachsteuerung für Klimafunktionen bei der 1-Zonen Klima. Eine Prozentangabe des SoC im Display über dem Lenkrad.

Re: Das große Update 2.2

dedario
  • Beiträge: 1124
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:42
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 784 Mal
read
Wer sind denn - abgesehen eines youtuber clickbaitings - die Spatzen bzw. kennt jemand die Quelle für KW 24?
PS: Ich bestreite das damit nicht, im Gegenteil - würde zeitlich gut hinkommen. Es interessiert mich nur woher die KW 24 kommt.

Wünsche bzw. Erwartung:
Höhere Schwuppdizität des Infotainments, Profile, Ladepeakerhöhung analog Seriensetzung, Verbesserungen für "Ladebugs" (zeitversetztes Laden, Ladeorte, Einschlafproblematik)

Re: Das große Update 2.2

mtbsteve
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
Kw 24 halte ich für kompletten nonsens. Bei 2.0 und 2.1 lief die offizielle Marketing Kommunikation bereits 2-3 Wochen heiss bevor der erste Kunde die Software überhaupt zu sehen bekam. Das wird dieses mal nicht anders sein. Herr Ulbrich hatte für den ersten OTA update von “Sommer 2021” gesprochen, der hat ja noch nicht mal begonnen 😉

Meine Wünsche:
1. Signifikante Erweiterung der gesamten WeConnectID Infrastruktur, km stand, Tripdaten in der app,..
2. Beheben zeitversetztes Laden, Ladeorte,..
3. Navi Verbesserungen
1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 2.3 seit dem 25.7. Elli Pro wallbox, 13.000km ohne nennenswerte Probleme bisher.

Re: Das große Update 2.2

terl
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Jun 2020, 08:42
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Wünschen? Das wäre eine lange Liste. Schwer da Prioritäten zu setzen, aber die zugehörige App hätte z.B. viel Liebe nötig.
Erwarten? Leider nur marginale Sachen und diese komische Fußball-App...
VW ID.3 1st Max Gletscherweiß seit 12/20

Re: Das große Update 2.2

flyher
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Bezüglich Update hat kw24 zb West Ost bestätigt, und der ist erfahrungsgemäß gut informiert

Re: Das große Update 2.2

Garm0815
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:14
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Der Grund für Version 2.2 in KW24 sei wohl die Umstellung in KW25 auf MJ22.

Herr Schräg hat die Infos sich bestimmt auch nur aus dem Forum gezogen...
ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

Re: Das große Update 2.2

Shaft
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 7. Dez 2020, 18:19
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Auf schräg würde ich auch gar nichts geben. Die infos die er hat findet man meistens tage zuvor irgendwo. Der hat ja keine eigenen quellen sonder fährt nur auto und filmt das.

Zeitlich passt es aber finde ich. Für 2.2 wurde von anfang an und sehr klar der in car shop angekündigt. Außerdem wurde gesagt, dass die erste app bzw zusatzfunktion, welche über den shop erworben werden kann, die we score app sein wird. Und wiederum hat vw angekündigt, we score für die id modelle ca mit beginn der em verfügbar zu machen. Em beginnt am freitag. Da wäre das update damit nicht mehr sehr fern.

Re: Das große Update 2.2

FarNorth-NF
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 881 Mal
  • Danke erhalten: 377 Mal
read
Moin,
hier gibt es auch noch Informationen bezüglich des 2.2 Updates:
https://www.meinid.com/thread/1300-id-3 ... #post40614

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 792
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kw Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag