ioBroker WeConnectAPI

ioBroker WeConnectAPI

Keramikaner
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 16. Mai 2021, 15:24
read
Hallo zusammen,

Erst mal Danke an Alle, die hier sich hier engagieren.
Kurz zu mir, ich bin seit 20+ Jahren als beruflich Programmierer tätig. Momentaner Schwerpunkt SAP, kenne aber auch Java, javascript, php etc. und Linux.

Ich habe seit einigen Tagen den ID.4 1st Max und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, daten aus dem Auto abzurufen und darzustellen.
So bin ich auf dieses Projekt gestoßen. Ich habe mir den ioBroker installiert und auch das vw-connect Paket. Scheint auch alles ok zu laufen, der Status der Verbindung ist grün/connected.
Als nächstes wollte ich keine Visualisierung erstellen. Hier werden aber anscheinend keine Daten von connector angezeigt. Siehe der angehängte Screenshot. Müssten da nicht die Details des Autos, also so was wie Ladestand etc. angezeigt werden? Oder habe ich hier etwas grundlegendes übersehen/nicht verstanden?
Bin für jeden Hinweis dankbar!


VG
Christian
Dateianhänge
2021-05-16 15_50_37-Edit vis.png
Anzeige

Re: ioBroker WeConnectAPI

ffetsred
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Direkt unter vw-connect.0 (also auf gleicher Ebene zu „info“) sollte deine VIN auftauchen, unter der weitere Informationen vom Auto abrufbar sind.
Was sagen die ioBroker Logs? Hat der Login funktioniert? Mal die neuste Version von vw-connect von GitHub probiert?
Ist das Auto in der VW Connect ID App sichtbar?

Das ioBroker Forum zu dem Adapter ist da ganz hilfreich, wenn auch unübersichtlich:
https://forum.iobroker.net/topic/26438/ ... connect-id
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag