Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

IDEE EINS
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 01:12
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Weiss jemand, ob das Lenkrad beim ID.3 Pro Life (oder höher) aus echtem Leder ist ? Ich will mir ein Pflegeset kaufen bei dem man zwischen Kunstleder und Tierleder wählen muss. Ich denke es ist echtes Leder bin mir aber nicht 100% sicher.
Anzeige

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

West-Ost
read
Ja...letztes Teil tierischen Ursprungs

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

USER_AVATAR
read
Ich dachte bisher der Innenraum wäre vegan? :o

Nicht das es mir was ausmachen würde, aber ich dachte ich hätte das in mehreren Reviews gehört..

Verwirrte Grüße
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

IDEE EINS
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 01:12
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@thefluffyOne Es könnte sein, dass das Lenkrad aus Schlachtabfällen besteht, dh. dass die Tiere ohnehin getötet worden wären. Ich habe mal sowas gelesen aber das bezog sich auf ein anderes Fahrzeug.

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

West-Ost
read
thefluffyOne hat geschrieben: Ich dachte bisher der Innenraum wäre vegan? :o

Nicht das es mir was ausmachen würde, aber ich dachte ich hätte das in mehreren Reviews gehört..

Verwirrte Grüße
Für Echtleder als Lenkradbezug gibt / gab es bislang keinen gleichwertigen Ersatz, daher ist es so...

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

jhg
  • Beiträge: 678
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Das Echtleder ist nur beim kapazitiven Lenkrad ein Muss.
Ohne das, würde auch Kunstleder gehen.
ID.3 1st Max

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

gohz
  • Beiträge: 1617
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 388 Mal
read
VW ist human. Man nimmt das Leder nur von toten Tieren ;-)

Ernsthaft. Wen stört das bisschen Leder.

Mal sehen, ob ich noch Grossdemos vor Maredo erlebe. Aber nein: Geht nicht. Die sind pleite.

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

Helfried
read

IDEE EINS hat geschrieben:Es könnte sein, dass das Lenkrad aus Schlachtabfällen besteht, dh. dass die Tiere ohnehin getötet worden wären.
Glaubt ihr denn, es gibt spezielle Lenkradkühe? Klar sterben die sowieso!

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

gohz
  • Beiträge: 1617
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 388 Mal
read
Wo ist jetzt das Problem mit Leder?

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

USER_AVATAR
read
Ich habe keins, das Lenkrad von meinem Pro ist aus Kunststoff. Fasst sich sogar erstaunlich gut an.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag