Ganzjahresreifen

Ganzjahresreifen

Haking
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Welche 19“ Ganzjahresreifen montiert VW ab Werk?
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
VW verbaut Continental AllSeasons Reifen.

Re: Ganzjahresreifen

BWB-Baer
read
Ich habe Bridgestone ab Werk. Denke das ist auch von der Anlieferung am Band abhängig, da VW bewusst keine Marke oder Fabrikat angibt.

Re: Ganzjahresreifen

Haking
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das ist mir schon klar, aber ich möchte mir für meinen bestellten Enyaq (ich bin zur „Konkurrenz“ gegangen, weil ich mich mit den Touchtasten im ID3 oder ID4 nicht anfreunden konnte) Ganzjahresreifen kaufen werde, die bei Škoda nicht ab Werk bestellbar sind und ich wollte wissen, welche Reifen VW bei einem BEV aufzieht.

Re: Ganzjahresreifen

BWB-Baer
read
Ich würde mir die aktuellen Testergebnisse anschauen und dann den Reifen aussuchen, der am besten zu meinem Anforderungsprofil passt wie Eigenschaften auf Nässe, Schnee, Eis, Bremsverhalten etc.
Dann, ob er kompatibel ist, z.B. Reifengröße, Notlaufeigenschaften …
Bei VW muss man halt nehmen, was man bekommt. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich ein anderes Fabrikat bevorzugt, da mein Favorit für Ganzjahresreifen immer noch von Goodyear kommt.

Re: Ganzjahresreifen

FosCo
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 12:46
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Habe mit den Conti Allseason sehr gute Erfahrungen auf Golf und Passat, daher liegen die jetzt in der Garage und warten auf den ID.3

Re: Ganzjahresreifen

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Warum sollte man auf dem ID.3 Ganzjahresreifen ab Werk bestellen? Wenn ich es richtig verstanden habe, kosten Ganzjahresreifen auf 19" Alu-Felgen 1.400 EUR zusätzlich. Das ist ziemlich teuer nur für Alufelgen.

Dagegen kosten 18"-Winterreifen zusätzlich zu dem Sommerreifen auf Stahlfelgen gerade mal 700 EUR zusätzlich. Mag sein, dass das die Ganzjahresreifen interessant sind, wenn man unbedingt Alu-Felgen haben will. Wobei ich die Abdeckungen bei VW ziemlich gut finde. Ansonsten sind es 700 EUR zusätzlich. Und man hat mit den zusätzlichen Reifen weniger Kosten über die Laufzeit, weil man zwei Reifensätze hat.

Was habe ich übersehen?

Re: Ganzjahresreifen

aac
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 23:17
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
BWB-Baer hat geschrieben: Ich habe Bridgestone ab Werk. Denke das ist auch von der Anlieferung am Band abhängig, da VW bewusst keine Marke oder Fabrikat angibt.
Bei mir ebenfalls Bridgestone.

Hauptgrund für die GJR bei mir war die Termine des Reifenwechsels einzusparen.
VW ID.3 Style, Zulassung 10/2020

Re: Ganzjahresreifen

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
gohz hat geschrieben: Warum sollte man auf dem ID.3 Ganzjahresreifen ab Werk bestellen? Wenn ich es richtig verstanden habe, kosten Ganzjahresreifen auf 19" Alu-Felgen 1.400 EUR zusätzlich. Das ist ziemlich teuer nur für Alufelgen.

Dagegen kosten 18"-Winterreifen zusätzlich zu dem Sommerreifen auf Stahlfelgen gerade mal 700 EUR zusätzlich. Mag sein, dass das die Ganzjahresreifen interessant sind, wenn man unbedingt Alu-Felgen haben will. Wobei ich die Abdeckungen bei VW ziemlich gut finde. Ansonsten sind es 700 EUR zusätzlich. Und man hat mit den zusätzlichen Reifen weniger Kosten über die Laufzeit, weil man zwei Reifensätze hat.

Was habe ich übersehen?
Beim Pro S sind es nur 120€ gewesen.

Re: Ganzjahresreifen

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Ich reibe mir gerade ein bisschen die Augen und kann es kaum fassen:

Continental AllSeasonContact in 215/55 R18 kosten das Doppelte, wie die beim e-Golf auf Astana-Felgen in 205/55 R16.

Oder bin ich da auf einer völlig falschen Spur?

Sind selbst die Stahlfelgen beim ID.3 in so einem komischen Format?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag