Nur 2 Abfahrtszeiten programmierbar?

Nur 2 Abfahrtszeiten programmierbar?

drego
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich habe heute meinen ID3 Life vom Update auf 2.1 abgeholt. Im Fahrzeug ist mir aufgefallen, dass ich nur zwei Abfahrtszeiten definieren beziehungsweise einstellen konnte.

Jetzt habe ich mich mit der We Connect ID App befasst, auch hier sehe ich keine Möglichkeit, mehr als nur zwei Abfahrtszeiten zu programmieren. Siehe Bild anbei.

Übersehe ich etwas?
Dateianhänge
C3F8CD4D-E489-46EB-BBE5-BC8D2D0FA8B9.png
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20); Me 2.1 seit 08.03.21
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen
Anzeige

Re: Nur 2 Abfahrtszeiten programmierbar?

stevie67
  • Beiträge: 775
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 434 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
Ja, ist so. Allerdings können die natürlich wiederholt werden und mehrere Wochentage umfassen. Aber ich denke, wenn Leute das aktiv nutzen und das zu wenig ist, wird VW da einfach nachlegen können...
ID3 1st Max (792 / 2.1) und Touran 2010

Re: Nur 2 Abfahrtszeiten programmierbar?

drego
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ok, danke für den Hinweis. Wie kann ich aber einstellen, dass ich Montag bspw. um 07:00 Uhr starte, Dienstag um 08:00 Uhr und am Mittwoch 09:00 Uhr.

Das würde ja nicht gehen. Sorry, aber nach meiner Meinung: Mission failed!
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20); Me 2.1 seit 08.03.21
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Nur 2 Abfahrtszeiten programmierbar?

stevie67
  • Beiträge: 775
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 434 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
Na ich würde eher sagen: „Mission unfinished.“ und auf OTA Updates hoffen. Ich brauche das auch eher nicht, aber wenn viele sich beschweren, dann sollte es einfach sein, das zu erweitern.
ID3 1st Max (792 / 2.1) und Touran 2010

Re: Nur 2 Abfahrtszeiten programmierbar?

USER_AVATAR
read
Für meinen Bedarf sind es auch deutlich zu wenig programmierbare Abfahrtszeiten. Um es für mich komfortabel zu programmieren bräuchte ich mindestens 6 verschiedene Zeiten.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3 1st Line3 Max seit 11.9.2020 türkis >10.000km

Re: Nur 2 Abfahrtszeiten programmierbar?

p5freak
  • Beiträge: 202
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 07:50
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Freut euch auf ein OTA Update, 6 Abfahrzeiten für 500€........

Re: Nur 2 Abfahrtszeiten programmierbar?

drego
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich hoffe doch nicht! Jedenfalls kommt das mit auf meine Liste von Fehlern bzw. Nicht so schönen Dinge Liste, die geht dann ans Autohaus.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20); Me 2.1 seit 08.03.21
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Nur 2 Abfahrtszeiten programmierbar?

Id3_firstmover
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 07:08
  • Hat sich bedankt: 245 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
stevie67 hat geschrieben: Na ich würde eher sagen: „Mission unfinished.“ und auf OTA Updates hoffen. Ich brauche das auch eher nicht, aber wenn viele sich beschweren, dann sollte es einfach sein, das zu erweitern.
So sehe ich es auch.
Ich für meine Teil kann mir zwar kaum vorstellen, warum ich soviel unterschiedliche Zeiten vorprogrammieren sollte, mein Leben scheint nicht so regelmäßig zu sein, dass ich überhaupt mehrere Tage im Voraus die Abfahrtszeiten plane. Aber wenn es genug Nachfrage dafür gibt, dann wird hier sicher einfach nachgelegt werden können. Und so sehr ich einzelne Funktionen gegen Entgelt erwarte, diese taugt mE nicht dafür. Stattdessen hoffe ich, das zunächst das einfache Vorklimatisieren verlässlich klappt...

Re: Nur 2 Abfahrtszeiten programmierbar?

Englaender
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 26. Feb 2021, 11:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zwei Abfahrtzeit bräuchte man ja eigentlich schon für einen Tag, einmal um zur Arbeit zu kommen und einmal für den Rückweg...

Re: Nur 2 Abfahrtszeiten programmierbar?

USER_AVATAR
read
Rischtisch.....
Aber wenn du dann noch andere Arbeitszeiten an anderen Tagen hast, hängst du schon im Fliegenfänger.

@p5freak
du meinst ja sicherlich 500€/Abfahrtszeit, oder?
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3 1st Line3 Max seit 11.9.2020 türkis >10.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag