Probleme beim update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme beim update 2.1

peter1364
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 24. Feb 2021, 16:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weiß jemand ob man sich die Update-Datei selbst über das Erwin-System ziehen könnte? Das wäre spannend, weil mein Händler ist etwa 180km entfernt und jedes mal, wenn in Zukunft was mit der Software ist dort hinzufahren ist auch nicht so toll.
Anzeige

Re: Probleme beim update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Du brauchst da laut Erwin eine spezielle Freischaltung und einen speziellen Tester. Würde ich nicht erwarten, dass man das so kriegt. Zumindest wird es teuer. Und ich gehe nach wie vor laut Aussage von VW davon aus, dass zukünftige Updates via OTA kommen.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Probleme beim update 2.1

USER_AVATAR
read
Gulfoss hat geschrieben: Ich frage mich wie ein Stabilisator einfach so brechen kann...
Nicht der Stabilisator bricht, sondern die Koppelstange geht kaputt. Die Dinger sind so aufgebaut, dass an den Enden Gummidämpferelemente mit Hülsen zusammenvulkanisiert sind, an denen die Verschraubung sitzt. Und diese vulkanisierte Verbindung kann sich lösen.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Probleme beim update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Bei der Koppelstange gab es glaube ich auch mal einen Rückruf, dass die kontrolliert werden musste. Irgendein Teil fehlte da bei manchen (bei mir aber nicht).
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Probleme beim update 2.1

peter1364
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 24. Feb 2021, 16:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
stevie67 hat geschrieben: Du brauchst da laut Erwin eine spezielle Freischaltung und einen speziellen Tester. Würde ich nicht erwarten, dass man das so kriegt. Zumindest wird es teuer. Und ich gehe nach wie vor laut Aussage von VW davon aus, dass zukünftige Updates via OTA kommen.
Ich meine ja eben wenn, so wie bei mir scheinbar, so ein OTA Update die Software zerschießt - wenn ich alle 12 Wochen in der Werkstatt stehe mit dem Ding, dann muss ich eigentlich ja jetzt voll Druck auf meinen Händler machen von wegen Gewährleistung (Vorführer, mein Geschäftspartner war der Händler) und Mängelbehebung.

Re: Probleme beim update 2.1

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Bungee hat geschrieben:
Bungee hat geschrieben: Mein ID wartet jetzt auch in der Werkstatt auf ein neues Steuergerät.
Frühestens Ende des Monats lieferbar. Somit steht meiner dann mindestens 2 Wochen.
Scheinbar gab es von VW einen neuen Hotfix für das Update mit welchem das Steuergerät (ich weiß leider immer noch nicht welches betroffen war) "gerettet" werden kann und das Update dann durchläuft. Soll den Wagen morgen holen.

Re: Probleme beim update 2.1

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Da scheint was dran zu sein, bei mir sehe ich Leben in der Statusanzeige der App...
WärmepumpenID.3

Re: Probleme beim update 2.1

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Meine VW Werkstatt Tauwald in Erlangen hat es nach kurzer Lernkurve inzwischen drauf. Sie schaffen 2 ID3 pro Tag heil und problemlos durch das Update
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Probleme beim update 2.1

Trafo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 07:31
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Gulfoss hat geschrieben: Da scheint was dran zu sein, bei mir sehe ich Leben in der Statusanzeige der App...
Bei mir auch seit eben.

Re: Probleme beim update 2.1

USER_AVATAR
read
peter1364 hat geschrieben: ... weil ein "netter" BMW-Fahrer mich über eine Sperrlinie geschnitten hatte und dabei vergessen hat, wie lang sein Auto ist.
Autsch. Ist viel kaputt? :o

Noch ein Kunde für einen Lane Assist... :lol:
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag