Probleme beim update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme beim update 2.1

Murmelinchen
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:27
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Wie bei einigen anderen hier auch, hat es bei uns das Steuergerät beim Update von 2.0 auf 2.1 zerschossen. Heidi hatte letzten Donnerstag Termin, ist also nun auch bald eine Woche da und auch hier nicht bekannt, wann das Steuergerät kommt. Die Werkstatt ist auch begeistert, weil VW wohl den Leihwagen nur für einen Tag übernimmt...und ich bin nicht begeistert, weil ich nun einen völlig blödsinnigen Verbrenner fahr..Heckklappe klappt sich elektrisch ein, so ein Nonsens ist da, aber Rückfahrkamera oder anklappbare Spiegel Fehlanzeige...
Heidi Tech Mod.21 mit WP und AHK seit 12/20 ( verkauft 11/23), ab 11/23 Ioniq 5 unique AWD
Anzeige

Re: Probleme beim update 2.1

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Solange keine evtl. benötigten Ersatzteile verfügbar sind, sollten sie das Update stoppen. Ist aber nur meine Meinung.
WärmepumpenID.3

Re: Probleme beim update 2.1

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
bis 31.3. sollten aber so viele wie möglich das update bekommen. Speziell alle Firstmoover.

Re: Probleme beim update 2.1

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Gibt es hier jemanden der durch ein Update zerstörtes Auto schon wieder zurückbekommen hat?
WärmepumpenID.3

Re: Probleme beim update 2.1

USER_AVATAR
read
Gulfoss hat geschrieben: Solange keine evtl. benötigten Ersatzteile verfügbar sind, sollten sie das Update stoppen. Ist aber nur meine Meinung.
Nein die Techniker sollen sich endlich an die Vorgaben von VW halten. Mein Freundlicher hat inzwischen bei über 60 ID3 problemlos das Update aufgespielt.
E-Golf seit März 2016
ab 25.9.2020 ID.3 1st Plus mondsteingrau +WP

Re: Probleme beim update 2.1

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Das ist auch mein Verdacht. In der Update-Prozedur steht irgendwo "Fahrertür nicht schliessen". Wenn man sie schliesst schläft das Steuergerät ein und ende Gelände (vermutung). Mein Händler hat auch über 1 Dutzend ohne Probleme gemacht.

Re: Probleme beim update 2.1

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ja den Verdacht habe ich auch das hier einige Händler ungenau arbeiten und das als lästiges Übel ansehen. Mal sehen wieviele es in 10 Jahren davon noch gibt
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: Probleme beim update 2.1

Snert67
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 26. Jul 2020, 05:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Nach genau 2 Wochen hab ich endlich meinen wieder zurückerhalten. Natürlich nach 17.00 Uhr, wenn keiner in der Werkstatt mehr da ist, um nachzufragen, was los war. Ich vermute auch, dass es an der Werkstatt lag. Wenn viel Betrieb ist, kanns halt schnell mal passieren, und dann dauerts halt leider. Hoffentlich ist es mit OTA nun vorbei, zum Update in die Werkstatt zu fahren. Beim nächsten bin ich sicher nicht bei den Ersten , die das Update starten.
ID.3 1.st. Max seit 16/10/20, 2.3

Re: Probleme beim update 2.1

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Und da soll einer sagen die fehlenden Werkstätten bei Tesla seien ein Nachteil...

Re: Probleme beim update 2.1

SvenM
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hatte ja gehofft, dass die nervige Fehlermeldung "Webradio nicht verfügbar" mit dem 2.1 Update beseitigt wird. War aber leider nicht so.

Dafür habe ich eine neue nervige Fehlermeldung bekommen. Seit ich meinen Wagen am 19.03. abgeholt habe, bekomme ich jeden Tag die Meldung, dass die "Installation Digitales Bordbuch abgeschlossen ist". Vorher kommt die Meldung, dass das Bordbuch jetzt installiert wird und ich die Zündung nciht ausschalten soll. Jeden Tag wird also das Bordbuch neu installiert.
IMG_4939.JPG
Habt Ihr das auch? Oder wird jeden Tag nur ein Teil installiert und irgendwann ist er fertig?

Die Optik des Bordbuchs ist ja auch gewöhnungsbedüftig, weil die Schriftart dem gedruckten Handbuch entspricht, aber so gar nicht zum Stil des Infotainment Systems passt.
VW ID.3 Life, SW 0792
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag