Probleme beim update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme beim update 2.1

Stephan_ID
read
Rhywden hat geschrieben:
Stephan_ID hat geschrieben: Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Meine Werkstatt wirkt ebenfalls total hilflos und schiebt alles auf VW. Hier in der Blase verstärkt sich natürlich auch der Eindruck dass das Problem bei vielen Auftritt. In meinem Fall macht sich VW aber auch etwas lächerlich. Seit der Bestellung im Juli viel Probleme und Telefoniererei. Also in meinem engeren Umfeld wird sich niemand mehr den ID 3 auch nur angucken. Das Prozedere kann ich aber mittlerweile auch nicht mehr schön reden.
Wie gesagt, bei meiner Werkstatt haben sie meinen ID.3 innerhalb von 1 Tag mit dem Update versehen. Und laut Aussage des Mitarbeiters haben sie noch weitere 3 Kundenfahrzeuge und 16 noch nicht ausgelieferte IDs ebenfalls mit Updates versehen.

Könnte also durchaus sein, dass deine Werkstatt da was falsch macht und, anstelle bei sich selbst den Fehler zu suchen, die fehlerhafte Prozedur einfach wieder und wieder wiederholt. Und damit natürlich dann jedes Mal ins Verderben rennt.
Das ist auch meine Vermutung. Aber ich kann nur das bewerten was die Werkstatt mir sagt. Und wenn die nach deren Aussage schon zig ID's geupdated haben und andere wiederum Probleme machen, kann es ja eigentlich nicht an der Werkstatt liegen. Oder aber die haben gute Mitarbeiter und nicht so gute ;-). Und mein ID hat den nicht so guten erwischt. Alles Vermutungen. Ich denke ich bin einfach allgemein ein wenig enttäuscht, weil es eben nicht so abgelaufen ist wie ich mir das vorgestellt habe und in den letzten 6 Monaten öfter VW Mitarbeiter gesehen habe als meine Familie. Im nachhinein hätte ich besser noch den Markt etwas beobachtet und gewartet. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Anzeige

Re: Probleme beim update 2.1

BWB-Baer
read
Was ich nicht so ganz verstehe ist der „Finaltermin“ 31.03., der hier mehrfach in den Raum gestellt wurde. Ich habe mit meinem VW-Händler (quasi Werksniederlassung für München) einen Termin im Mai vereinbart, ohne Probleme bzw. Hinweise auf ein früheres zwingendes Updatedatum.
Zudem gab es die Probleme mit dem ICAS bereits beim Update auf 2.0. Da hat es meinen schon vor Auslieferung erwischt … Bin deshalb jetzt voller Hoffnung!
Interessant wäre es aber schon, wenn man mal absolute Zahlen hätte, um beurteilen zu können wie tiefgreifend die Probleme sind. Wenn man in die einschlägigen Foren reinschaut, sieht man sehr viel Doppelposts und auch Mehrfachbeiträge von Mitgliedern zum Thema. Insofern verzerrt sich das Bild hier doch etwas. Wir haben z.B. noch keinen Thread der die problemlosen Updates (sollte Standard sein) darstellt.
Wünsche allen Betroffenen viel Erfolg und eine schnelle Rückgabe eurer Fahrzeuge!!!

Re: Probleme beim update 2.1

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Die Frist 31.3. gilt nur für die firstmoover. Trotzdem kommen die OTA Updates erst wenn alle auf 2.1 sind.
Zuletzt geändert von mpeg42 am Mi 17. Mär 2021, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Probleme beim update 2.1

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Meine Werkstatt sagte mir auch, sie hätten Ihre eigenen ID.3 problemlos aktualisiert. Meiner war das erste Kundenfahrzeug...
WärmepumpenID.3

Re: Probleme beim update 2.1

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Bei meinem ist gestern der Download von einer der 3 Software-Pakete abgebrochen. Mal sehen ob es heute klappt. Die anderen ID.3s könnten bislang ohne Probleme geupdatet werden, darunter auch Kundenfahrzeuge. Ich denke die Probleme häufen sich hauptsächlich, wie immer, im Forum.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Probleme beim update 2.1

DavidK76
  • Beiträge: 162
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich reihe mich mal ein....
Gestern Termin zum Update.... heute Anruf, dass es Probleme gibt und auf Antwort von VW gewartet wird.
ID.3 Max Fastlane mit WP
3.0 OTA

Re: Probleme beim update 2.1

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Hab meinen heute abgegeben. Darf man eigentlich den Leihwagen kostenlos weiter fahren, wenns Probleme beim Update gibt?

Re: Probleme beim update 2.1

Stephan_ID
read
Das hoffe ich doch, wird sonst teuer für mich :/

Re: Probleme beim update 2.1

Futur
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bum so es hat meinen heute auch erwischt. Steht seit Montag in der Werkstatt heute Anruf 2.1 fehlgeschlagen.
Ja, andere Fahrzeuge sind gut durchgelaufen, jetzt gibt es bei Ihrem ein Problem. Email an VW , die hätten noch nicht mal geantwortet. Davor gingen alle Softwareaktualisierungen gut und sauber durch, von 645 über 570 auf 783.
Was ist da nur los?

Re: Probleme beim update 2.1

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Tag 9 ist vorbei. Darf ich zum ID.3 Treffen im Herbst auch mit meinem T-Roc?
WärmepumpenID.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag