ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

USER_AVATAR
read
Ich kann die Frage nicht beantworten, aber ich würde jetzt einfach mal darauf tippen, N einlegen, Wagen verlassen, Schlüssel mitnehmen. Ich würde erwarten, dass der Wagen in N bleibt, auch wenn der Fahrer nicht drin sitzt. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht. Wahrscheinlich wäre das mal eine Frage für den Kundenservice..
ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max
Anzeige

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

TaroF
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 22:42
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kommt es bei mitgenommenen Schlüssel nicht dazu, dass das Fahrzeug nach einer Weile automatisch verriegelt und dann die Alarmanlage scharfgeschaltet wird? Ich war gestern das erste mal in einer Waschanlage mit feststehendem Fahrzeug, das gab trotz anfänglicher Nervosität keine Probleme :mrgreen: . Ich bin allerdings im Wagen geblieben und hatte auf P geschaltet.
ID.3 Family mit WP seit 01.11.2020

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Automatisches Einschalten der elektronischen Parkbremse bei unsachgemäßem Verlassen des Fahrzeugs
Wenn ein unsachgemäßes Verlassen des Fahrzeugs vom System erkannt wird, kann sich die elektronische Parkbremse automatisch einschalten → . Das Fahrzeug wird auch in Neutralstellung N durch die elektronische Parkbremse gesichert.

Rollfähigkeit des Fahrzeugs herstellen
Wenn die elektronische Parkbremse nicht automatisch eingeschaltet werden soll, z. B. in einer Waschstraße → , kann das Fahrzeug rollfähig gehalten werden.
Voraussetzungen:
✓ Fahrzeug befindet sich im Stillstand. ✓ Bremse wird betätigt.
✓ Neutralstellung N wurde eingelegt.

Rollfähigkeit herstellen:
— Fahrzeugeinstellungen im Infotainment-System öffnen (→ Bedienen, Menü Fahrzeugeinstellungen) .
—Menü Fahrzeug öffnen. —Menü Außen öffnen. —Untermenü Bremsen öffnen. —Rollfähigkeit herstellen.

Rollfähigkeit beenden:
— Taste → Abb. 1 drücken. Die elektronische Parkbremse wird eingeschaltet. —ODER: Eine Fahrstufe wird eingelegt.
— ODER: Zündung wird durch Drücken des Starterknopfes ausgeschaltet.

Solange man im Auto sitzen bleibt reicht es auf N zu stellen.

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

brainos
  • Beiträge: 932
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Na das ist doch die Lösung für die Leute mit der festgehenden Bremse ;)
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

Intellidance
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 22:35
read
War bisher 2x in einer normalen Waschstraße in der man im Auto sitzend gezogen wird.
Auf N und wegrollsicherung raus + Regensensor raus / Hebel ganz rauf und alles war gut.

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

USER_AVATAR
read
Muss der Regensensor zwangsläufig ausgemacht werden? Ist man in der Waschstrasse denn in Fahrbereitschaft? 🤔
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Der rechte Lenkstockhebel muss ganz oben sein, d.h. der Scheibenwischer darf z.B. nicht auf automatisch 'Intervall-Wischen' stehen.

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

USER_AVATAR
read
Ich lasse den Wischerhebel immer in der "Null"-Stellung. Da wischt definitiv nichts automatisch. Fahrmodus auf "N" und alles passt.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

USER_AVATAR
read
Heute zum 5. oder 6. mal bei der Innenreinigung gewesen. Trotz temporären Warnaufkleber putzen sie nach wie vor sehr exzessiv im Bereich des HuD-Projektors herum. Ich konnte es aus dem Wartebereich beobachten und hab mir beim Zusehen wirklich auf die Lippe gebissen. Ich denke ich muss den Mr Wash Chefs hier in Köln wirklich mal einen Hinweis dazu geben.
ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile