Das große Update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Da scheintot deinem ID doch einiges im Argen zu sein.
Ich würde da umgehend einen Termin mit der Werkstatt machen, Fehlermeldungen schriftlich mit reingeben. Kostenlosen Ersatzwagen bis Vollzug einfordern.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: Das große Update 2.1

BoSimo
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 11:57
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
schon erledigt, der wartet aktuell auf eine Rückmeldung von VW was man da machen könnte.

Re: Das große Update 2.1

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Habe meinen ID.3 zurück. Leider nicht geladen. All drei Ladeplätze die ich gesehen haben, warn mit anderen ID.3 belegt. Das vom Hof rollen war wieder schönes E Auto fahren und nicht mehr Golf.

Mit Aktivierung Standklimatisierung kann ich jetzt per App bei Laden die Klima starten. Ohne Kabel habe ich noch nicht probiert.

Auf der Rückfahrt noch keinen Unterschied zu 2.0 bemerkt, aber wenn das ein Bugfix Release ist das auch nicht überraschend.
ID.3 Pro Performance Life

Re: Das große Update 2.1

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben: Hab ich schon probiert, half leider nichts. Aber wenn Du schon probierst. Schau mal, ob das Webradio (mit Hotspot) dann nicht sogar trotzdem funktioniert...
hab ich auch probiert. führt leider nicht zum Ziel
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Ich nehme hier mal einige Posts der letzten Tage zum neuen "großen Update 2.1" auf und schildere dazu meine Erfahrungen:

1. Mein id.3 1St. Plus war während des Werkstattaufenethalts einige Tage in der We Connect App "Offline". Das lag aber nicht am Update, sondern am Austausch eines defekten Steuergeräts.
2. In der Werkstatt wurde auch der defekte linke Scheinwerfer ausgetauscht. Dieser war nach dem Update auf die 2.0 plötzlich defekt (ich bin da nicht der einzige, seltsam)
3. Der Zweitschlüssel wird vom Fahrzeug nun nicht mehr erkannt. Der Schlüssel war zu Hause und nicht mit in der Werkstatt und beim drauf drücken leuchtet die rote LED. "Spazierenfahren" in der Konsole hat ihn nicht wieder zur Funktion erweckt. Warte jetzt auf den Rückruf der Werkstatt.
4. Die Meldung mit der fehlerhaften Verbindung zum WebRadio (die "1" neben der Weltkugel) ist immer noch da, deaktivieren des Webradio in den mobilen Online-Diensten der App ändert nichts
5. Neue Meldung "Installation Digitales Bordbuch abgebrochen - Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
6. Fehlermeldung "Gesamtstrecke kann nicht angezeigt werden. Bitte Werkstatt aufsuchen" ist weg und der Gesamtkilometerstand wird auch korrekt angezeigt.
7. Fehler behoben: Die Lenkradheizung war bei jedem Start des Fahrzeugs auf Stufe 1 eingeschaltet, obwohl ich diese Einstellung – wie die Sitzheizung – in den Einstellungen im „Smart Climate“ ausgeschaltet hatte.
8. Die Ambientebeleuchtung stand bei Abholung auf "Default" (rot) und nicht auf blau wie vorher. Alle anderen Einstellungen sind erhalten. Tastentöne, Innenbeleuchtung (die sich vorher gelegentlich hinten während der Fahrt wie von Geisterhand eingeschaltet hat) - alles wie gewünscht "aus".
9. Eine Gurthöhenverstellung wurde bewusst nicht verbaut, meine Frage diesbezüglich bei der Abholung in WOB Autostadt im Oktober wurde damit beantwortet, die Sitze seien doch höhenverstellbar!!!
10. Mein Auto war absprachgemäß außen gewaschen (ja, der Heckspoiler ist wasch(anlagen)technisch eine Fehlkonstruktion!) und zu 96% geladen ("über Nacht" an einer normalen Steckdose der Werkstatt, nicht Wallbox).
11 Kostenloser Leihwagen ist bei meiner Werkstatt bei JEDEM Aufenthalt obligatorisch, klar nur wieder voll tanken muss ich.
12. Das Update der Navigationsdatenbank hat absolut nichts mit dem Update der Systemsoftware zu tun. Ich hatte die Version 21.1 (von 19.8 kommend!) bereits unter 2.0. Wie man die Aktualisierung der Navigationsdatenbank per USB-Stick "erzwingt" wird anderorts hier im Forum erklärt.


Nachdem das Auto für die beiden Updates auf 2.0 und 2.1 insgesamt zwei Wochen in der Werkstatt war, versuche ich nun mal bei WeCharge eine Verlängerung des einjährigen kostenlosen Ladens (2.000 kWh/ 600€) zu bekommen. Wenn es das Auto in der Werkstatt steht, kann ich ja nicht laden ;-)

Re: Das große Update 2.1

BoSimo
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 11:57
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
drego hat geschrieben:
Sneak-L8 hat geschrieben: Hab ich schon probiert, half leider nichts. Aber wenn Du schon probierst. Schau mal, ob das Webradio (mit Hotspot) dann nicht sogar trotzdem funktioniert...
hab ich auch probiert. führt leider nicht zum Ziel
Also ich habe mit meinem Handy einen Hotsport erstellt und der Webradio hat auf Anhieb funktioniert, im eigenen Wlan war das Auto noch nicht.

Re: Das große Update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Bei mir genauso. iPhone als Hotspot.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Das große Update 2.1

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Es ist übrigens egal ob ihr den ID.3 mit dem WLAN oder einem Handy-Hotspot verbindet. Für das Auto ist es ein WLAN mit Internet. Bei einigen scheint es zu gehen, bei mir nicht (2.0). Mittwoch kommt 2.1 auch bei mir drauf.

Re: Das große Update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ganz so leicht ist es glaube ich nicht. Es kann ja scheinbar auch am eingestellten Verschlüsselungsstandard liegen. Ich hatte auch in der Vergangenheit Geräte, die mit manchen Hotspots nicht gingen.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Das große Update 2.1

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Habe eben nochmal Standklima ohne Ladekabel probiert und es ging :)
ID.3 Pro Performance Life
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag