Das große Update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
@West-Ost
hast Du die "Kurzanleitung" vorliegen?
YouTube-Kanal "Schräg" (VW ID.3 ProPerfMax Türkis mit SW 0783)
http://www.Zukunft42.de
Anzeige

Re: Das große Update 2.1

West-Ost
read
Nein, mir nicht bekannt oder vorliegend.

Re: Das große Update 2.1

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Am meisten interessiert mich ja ob sich die Performance (deutlich) verbessert hat weil das was man letztens in dem ID.4 Review gesehen hat war ja lächerlich.

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Kurze Nachfrage von einem Analog-Native.
Bleiben alle Verbindungen beim Update auf 2.1 (oder 2.0) erhalten, oder müssen diese neu eingerichtet werden ?
Also die Verbindung zur We Connect ID App oder muss neu über den QR-Code verbunden werden ?
Und bleibt die Verbindung zum Smartphone erhalten oder muss diese neu eingerichtet werden ?
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Das große Update 2.1

streeteagle
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 14. Aug 2020, 18:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe meinen ID am Montag zum AH gebracht, weil auf einmal eine Menge Probleme aufgetaucht sind. Keine Ladestandanzeige, Ladevorgang hat funktioniert wurde aber nicht angezeigt, keine Kilometerstandanzeige, Assistenzsysteme aus, während der Fahrt haben die Scheinwerfer zyklisch komplett nach unten gedreht und dann wieder hoch. AH hat keinen Fehler gefunden und am Montag versucht eine 2.0er aufzuspielen. Abgebrochen, Dienstag wieder abgebrochen und Volkswagen kontaktiert. Bis gestern Abend keine Reaktion von Volkswagen und heute der neue Plan die 2.1er aufzuspielen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt klappt.
ID.3 First MAX 16.10.2020

Re: Das große Update 2.1

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Es geschehen Zeichen und Wunder. Ich habe Heute einen Brief von VW erhalten, dass 2.1 für meinen ID.3 verfügbar ist. Muss noch den QR-Code scannen, da gibt es dann angeblich Informationen.
Für alle, bei denen das Update abbrach: Das hatte ich bei dem Update auf 570 auch, nochmaliger Versuch scheiterte wieder. Dann Versuch auf 2.0 scheiterte auch. Letztendlich war ein Kommunikationsmodul defekt, so dass irgendein Rechner nicht angesprochen werden konnte. Das Modul wurde dann getauscht, danach lief das Update durch. Dauert aber ein paar Tage, da VW den Tausch freigeben und das Modul geliefert werden muss.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Eigentlich sollten alle Autohäuser inzwischen die 1st Mover und FastLiner mit ZV angerufen haben für einen Termin.
Auf dem QR in dem Brief kommst du nur auf die allgemeine Infoseite zum Update.
YouTube-Kanal "Schräg" (VW ID.3 ProPerfMax Türkis mit SW 0783)
http://www.Zukunft42.de

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Bei Leasing sieht es vielleicht nochmal anders aus, oder? Muss da VWFS die Info dann weiterreichen oder kommt die dennoch von VW?
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wie versprochen ein kurze neue Info:

Die anfänglichen Probleme gestern sind behoben. Das Update 2.1 sollte jetzt durchlaufen. Autohaus meldet sich, wenn es fertig ist oder es sich doch nochmals verzögert.


Mal schauen, ob ich unseren ID noch heute abholen kann...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Das große Update 2.1

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben: Bei Leasing sieht es vielleicht nochmal anders aus, oder? Muss da VWFS die Info dann weiterreichen oder kommt die dennoch von VW?
Ich bin Leasing-Kunde und habe schon einen Anruf vom Autohaus bekommen. Ich denke es liegt eher am Servicepartner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag