Fehlerhaftes oder nur unangenehmes Verhalten beim "Turtle-mode"?
Fehlerhaftes oder nur unangenehmes Verhalten beim "Turtle-mode"?
- SchwedenZOE
- Beiträge: 408
- Registriert: Mo 28. Mai 2018, 23:00
- Wohnort: ystad
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
- Profil
- Beiträge: 408
- Registriert: Mo 28. Mai 2018, 23:00
- Wohnort: ystad
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
Das "Turtle-mode System" scheint nicht ganz ausgereift zu sein?
Hier ein ausschnitt aus einem Artikel aus einer Schwedischen Autozeitung:https://www.vibilagare.se/podcast/vw-id ... -med-tesla
Die Journalistin Maria Dahlin fahren momentan einen Volkswagen ID 3.
""ich hatte am Abend mit 10 Prozent Akku geparkt, wenn man mit weniger als 20 Prozent haben, erscheint eine gelbe Schildkröte auf dem Bildschirm.
Es war in der Nacht minus zehn Grad und am Morgen bekam ich eine rote Schildkröte und den Warnungstext "Nur rückwärts". Das Auto fuhr nicht schneller als 7 km/h, obwohl das Auto noch 8 Prozent übrig hatte, mit einer geschätzten Reichweite von 24 km.
Ich schaltete die Warnblinkanlage ein und fuhr los. Es ging unglaublich langsam.
Die leute haben mich angehupt und überholt, sogar im einspurigen Kreisverkehr.
Die haben demonstrativ mit deutlich wahrnehmbaren Hass gegen mir mit Vollgas überholt und mich im ihre Abgaswolken hinterlassen.
Es war eines meiner peinlichsten erlebnisse in meinem Leben""
Sowas geht doch gar nicht, hier muss VW schnell handeln!
Das Turtle-mode können für alle Beteiligten im Straßenverkehr sogar gefährlich sein.
Vermutlich wird eher früher als später ein Software-Update kommen, oder?
Bei meinem ZOE fängt das Turtle-mode erst an bei null Prozent Rest-akku, dann bekommt man eine anzeige "limited performance" und die Motorleistung wird gedrosselt.
Die beschleiunigung wird langsamer und der höchtgeschwindigket beträgt ca 80 km/h.
Nach c.a 2 km drosselt die Motorleiztung die höchstgeschwindigkeit runter bis c.a 50 km/h und nach c.a noch weitere 2 km ist der Akku fast komplett leer, nun bewegt sich das Auto nur einige hundert Meter mit max Tempo 20-30 km/h bis er schliesslich stehen bleiben. Der Heizung hat volle leistung die ganze zeit.
Bei c.a 20 km Rest-reichweite kommen die ersten hinweise, Warnsignalen etc.
Das finde ich ziemlich gut gelöst.
Hier ein ausschnitt aus einem Artikel aus einer Schwedischen Autozeitung:https://www.vibilagare.se/podcast/vw-id ... -med-tesla
Die Journalistin Maria Dahlin fahren momentan einen Volkswagen ID 3.
""ich hatte am Abend mit 10 Prozent Akku geparkt, wenn man mit weniger als 20 Prozent haben, erscheint eine gelbe Schildkröte auf dem Bildschirm.
Es war in der Nacht minus zehn Grad und am Morgen bekam ich eine rote Schildkröte und den Warnungstext "Nur rückwärts". Das Auto fuhr nicht schneller als 7 km/h, obwohl das Auto noch 8 Prozent übrig hatte, mit einer geschätzten Reichweite von 24 km.
Ich schaltete die Warnblinkanlage ein und fuhr los. Es ging unglaublich langsam.
Die leute haben mich angehupt und überholt, sogar im einspurigen Kreisverkehr.
Die haben demonstrativ mit deutlich wahrnehmbaren Hass gegen mir mit Vollgas überholt und mich im ihre Abgaswolken hinterlassen.
Es war eines meiner peinlichsten erlebnisse in meinem Leben""
Sowas geht doch gar nicht, hier muss VW schnell handeln!
Das Turtle-mode können für alle Beteiligten im Straßenverkehr sogar gefährlich sein.
Vermutlich wird eher früher als später ein Software-Update kommen, oder?
Bei meinem ZOE fängt das Turtle-mode erst an bei null Prozent Rest-akku, dann bekommt man eine anzeige "limited performance" und die Motorleistung wird gedrosselt.
Die beschleiunigung wird langsamer und der höchtgeschwindigket beträgt ca 80 km/h.
Nach c.a 2 km drosselt die Motorleiztung die höchstgeschwindigkeit runter bis c.a 50 km/h und nach c.a noch weitere 2 km ist der Akku fast komplett leer, nun bewegt sich das Auto nur einige hundert Meter mit max Tempo 20-30 km/h bis er schliesslich stehen bleiben. Der Heizung hat volle leistung die ganze zeit.
Bei c.a 20 km Rest-reichweite kommen die ersten hinweise, Warnsignalen etc.
Das finde ich ziemlich gut gelöst.
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".
Anzeige
Re: Fehlerhaftes oder nur unangenehmes Verhalten beim "Turtle-mode"?
- Profil
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
- Wohnort: Bad Abbach
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danke erhalten: 347 Mal
Wer stellt den sein Auto bei -10 Grad und 10% Rest ab? Dann fängt er in der Früh an den Akku und den Innenraum zu heizen und deshalb bricht dann auch die Spannung ein. Das wiederum führt dann zur Schildkröte.
Ein kalter, gefrorener Akku kann halt nicht viel abgeben und wenn er dann auch noch fast leer ist, dann geht halt nix mehr. Im Handbuch steht auch das man ihn bei tiefen Temperaturen nicht unter 40% länger stehen lassen soll.
Wenn ich ihn mit 10% abstelle dann bekomme ich eine Warnung das ich ihn laden soll um Schäden am Akku zu vermeiden.
Ein kalter, gefrorener Akku kann halt nicht viel abgeben und wenn er dann auch noch fast leer ist, dann geht halt nix mehr. Im Handbuch steht auch das man ihn bei tiefen Temperaturen nicht unter 40% länger stehen lassen soll.
Wenn ich ihn mit 10% abstelle dann bekomme ich eine Warnung das ich ihn laden soll um Schäden am Akku zu vermeiden.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Re: Fehlerhaftes oder nur unangenehmes Verhalten beim "Turtle-mode"?
- Profil
- Beiträge: 2577
- Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
- Wohnort: Gifhorn
- Hat sich bedankt: 1704 Mal
- Danke erhalten: 1675 Mal
Sorry, aber ganz klarer Nutzerfehler. Mit wenig Kapa abgestellt und dann mit roter (!) Warnlampe abgefahren. Erstaunt mich, dass das jemand der solche Temperaturen kennt noch überrascht.
Klar könnte man meinen das VW hier etwas defensiv bewarnt, aber ein Leistungseinbruch beim Überholen, oder ein Liegenbleiber bringt auch niemanden weiter.
Die Bedienungsanleitung empfiehlt auch deutlich, das Auto bei solchen Temperaturen nicht mit so wenig Ladestand abzustellen.
Der Fehler war übrigens ganz klar, dass Losfahren mit roter Lampe. Im Betrieb ist die Warnstrategie anders herum. Da kommt nur die gelbe Lampe und erst wenn der Akku so gut wie leer ist, schaltet er in den Notbetrieb. D.h. man kommt während man fährt normalerweise nicht in so eine unangenehme Situation, wenn man nicht bei der Abfahrt eine rote Lampe ignoriert.
Beim Verbrenner waren die roten Lampen Öldruck, Temperatur, und Lichtmaschine auch alles Meldungen, die einen baldigen Liegenbleiber signalisiert haben, mit der Empfehlung die Fahrt sofort abzubrechen.
Vollkaskomentalität - ich kümmere mich um nichts, wird schon klappen. Und wenn es schief geht, sind die anderen Schuld.
Die BDA sagt dazu:
Zur roten Schildkröte:
Fahrbetrieb nicht möglich
Die Temperatur der Hochvoltbatterie ist zu niedrig.
Die Kontrollleuchte leuchtet vor dem Start.
Die Kontrollleuchte leuchtet rot.
Eine Textmeldung wird im ID. Cockpit Digitales Kombi-Instrument (AID) angezeigt. Es ertönt eine akustische Warnung.
Eine sehr niedrige Fahrleistung kann zum Liegenbleiben im Straßenverkehr führen!
Nur Rangierbetrieb (bis 7 km/h (4 mph)) möglich.
Komfortfunktionen der Klimatisierung sind eingeschränkt.
Bei niedrigem Ladezustand die Hochvoltbatterie laden.
Bei einer geplanten Abfahrt bei kalter Witterung empfiehlt Volkswagen, das Fahrzeug vorher im Stand zu klimatisieren. Dabei wird die Hochvoltbatterie ebenfalls geheizt. Das erhöht die unmittelbar nach dem Herstellen der Fahrbereitschaft zur Verfügung stehende Fahrleistung.
Beachten Sie das Verhalten der Fahrleistungsanzeige im ID. Cockpit Digitales Kombi-Instrument (AID).
Wenn sich die Fahrleistung wieder erhöht, verlischt die Kontrollleuchte.
Und zur Batterie:
Bei Frost das Fahrzeug nicht für mehrere Stunden unter 40 % Ladezustand abstellen.
Für Standzeiten länger als 12 Stunden das Fahrzeug mit einem Ladezustand von mindestens 30 % und maximal 80 % abstellen, z. B. am Flughafen vor einer Reise.
Das Fahrzeug nicht länger als 24 Stunden Außentemperaturen unter - 30 °C oder über 60 °C aussetzen.
Zur Verbesserung von Komfort und Leistungsfähigkeit rechtzeitig die Standklimatisierung nutzen (ausstattungsabhängig), besonders bei Temperaturen unter -15 °C
Quelle VW - https://userguide.volkswagen.de/w/de_DE/
Klar könnte man meinen das VW hier etwas defensiv bewarnt, aber ein Leistungseinbruch beim Überholen, oder ein Liegenbleiber bringt auch niemanden weiter.
Die Bedienungsanleitung empfiehlt auch deutlich, das Auto bei solchen Temperaturen nicht mit so wenig Ladestand abzustellen.
Der Fehler war übrigens ganz klar, dass Losfahren mit roter Lampe. Im Betrieb ist die Warnstrategie anders herum. Da kommt nur die gelbe Lampe und erst wenn der Akku so gut wie leer ist, schaltet er in den Notbetrieb. D.h. man kommt während man fährt normalerweise nicht in so eine unangenehme Situation, wenn man nicht bei der Abfahrt eine rote Lampe ignoriert.
Beim Verbrenner waren die roten Lampen Öldruck, Temperatur, und Lichtmaschine auch alles Meldungen, die einen baldigen Liegenbleiber signalisiert haben, mit der Empfehlung die Fahrt sofort abzubrechen.
Vollkaskomentalität - ich kümmere mich um nichts, wird schon klappen. Und wenn es schief geht, sind die anderen Schuld.
Die BDA sagt dazu:
Zur roten Schildkröte:
Fahrbetrieb nicht möglich
Die Temperatur der Hochvoltbatterie ist zu niedrig.
Die Kontrollleuchte leuchtet vor dem Start.
Die Kontrollleuchte leuchtet rot.
Eine Textmeldung wird im ID. Cockpit Digitales Kombi-Instrument (AID) angezeigt. Es ertönt eine akustische Warnung.
Eine sehr niedrige Fahrleistung kann zum Liegenbleiben im Straßenverkehr führen!
Nur Rangierbetrieb (bis 7 km/h (4 mph)) möglich.
Komfortfunktionen der Klimatisierung sind eingeschränkt.
Bei niedrigem Ladezustand die Hochvoltbatterie laden.
Bei einer geplanten Abfahrt bei kalter Witterung empfiehlt Volkswagen, das Fahrzeug vorher im Stand zu klimatisieren. Dabei wird die Hochvoltbatterie ebenfalls geheizt. Das erhöht die unmittelbar nach dem Herstellen der Fahrbereitschaft zur Verfügung stehende Fahrleistung.
Beachten Sie das Verhalten der Fahrleistungsanzeige im ID. Cockpit Digitales Kombi-Instrument (AID).
Wenn sich die Fahrleistung wieder erhöht, verlischt die Kontrollleuchte.
Und zur Batterie:
Bei Frost das Fahrzeug nicht für mehrere Stunden unter 40 % Ladezustand abstellen.
Für Standzeiten länger als 12 Stunden das Fahrzeug mit einem Ladezustand von mindestens 30 % und maximal 80 % abstellen, z. B. am Flughafen vor einer Reise.
Das Fahrzeug nicht länger als 24 Stunden Außentemperaturen unter - 30 °C oder über 60 °C aussetzen.
Zur Verbesserung von Komfort und Leistungsfähigkeit rechtzeitig die Standklimatisierung nutzen (ausstattungsabhängig), besonders bei Temperaturen unter -15 °C
Quelle VW - https://userguide.volkswagen.de/w/de_DE/
ID.4 Pro Performance
Re: Fehlerhaftes oder nur unangenehmes Verhalten beim "Turtle-mode"?
- Profil
- Beiträge: 249
- Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danke erhalten: 63 Mal
Ich hatte das Problem auch letztens, abends mit 7% geparkt und nicht nachgeladen, dann wollte ich am nächsten Tag kurz zum Einkaufen -> rotes Turtletier. War davon auch überrascht, da bisher bei unter 10% immer nur die gelbe Schildkröte erschien. Allerdings scheint die Kombi kalter Akku und wenig Ladung dann doch zu viel des Guten zu sein. Da ich zu Hause eine WB habe, war es kein Problem, wenn man aber zur nächsten Ladesäule muss, wird das quälend.
Aber jetzt kenne ich das Verhalten und kann mich darauf einstellen. Muss gestehen, dass ich das Bordbuch so genau nicht gelesen hatte, und es ist mein erstes E-Auto.
Aber jetzt kenne ich das Verhalten und kann mich darauf einstellen. Muss gestehen, dass ich das Bordbuch so genau nicht gelesen hatte, und es ist mein erstes E-Auto.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023
ID.3 Pro 12/2023
Re: Fehlerhaftes oder nur unangenehmes Verhalten beim "Turtle-mode"?
- Profil
- Beiträge: 2577
- Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
- Wohnort: Gifhorn
- Hat sich bedankt: 1704 Mal
- Danke erhalten: 1675 Mal
Re: Fehlerhaftes oder nur unangenehmes Verhalten beim "Turtle-mode"?
- Profil
- Beiträge: 141
- Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
- Hat sich bedankt: 149 Mal
- Danke erhalten: 50 Mal
Genau das!VWEV hat geschrieben: ↑ Klar könnte man meinen das VW hier etwas defensiv bewarnt, aber ein Leistungseinbruch beim Überholen, oder ein Liegenbleiber bringt auch niemanden weiter.
Die Bedienungsanleitung empfiehlt auch deutlich, das Auto bei solchen Temperaturen nicht mit so wenig Ladestand abzustellen.
VW agiert derzeit beim BMS recht konservativ, insb. mit Blick auf die Herbeiführung möglicher Garantiefälle. Im eigenen Interesse wäre VW schlecht beraten, derartig für den Akku nachteiliges Verhalten zu tolerieren. Chris/Battery Life hat in einem Video zuletzt ja auch berichtet, dass VW aus diesem Grund den Ladepeak aktuell nicht heraufsetzt. VW wird also bestimmte limitierende Faktoren erst ändern, wenn sie daraus keinen Nachteil haben.
Abseits dessen ist eine möglichst lange Lebensdauer des Akkus im ersten Zyklus (also vor Verwendung in Batteriespeichern oder vor dem Recycling) ein wesentlicher Bestandteil der Umweltbilanz.
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0
Re: Fehlerhaftes oder nur unangenehmes Verhalten beim "Turtle-mode"?
- SchwedenZOE
- Beiträge: 408
- Registriert: Mo 28. Mai 2018, 23:00
- Wohnort: ystad
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
- Profil
- Beiträge: 408
- Registriert: Mo 28. Mai 2018, 23:00
- Wohnort: ystad
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
Re: Fehlerhaftes oder nur unangenehmes Verhalten beim "Turtle-mode"?
- Profil
- Beiträge: 2577
- Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
- Wohnort: Gifhorn
- Hat sich bedankt: 1704 Mal
- Danke erhalten: 1675 Mal
@SchwedenZOE , was genau? Oder einfach mal provozieren? Naja, Du wirst Deine Gründe haben und Du hast selber bestimmt ganz viel Erfahrung mit dem ID.3, denn ansonsten würde man doch so etwas gar nicht schreiben, nicht wahr? So als Fremdmarkennutzer, der das Auto gar nicht kennt, würde das ja komisch wirken ...
Ich ziehe eine konservative Betriebsstrategie mit langer Akkuhaltbarkeit deutlich vor, genauso wie ein Verhalten, dass mir VOR der Fahrt sagt, dass ich das Auto laden sollte und bei der das Fahrzeug nicht während der Fahrt einbricht und einen Liegenbleiber, oder Leistungsverlust provoziert.
Darüber hinaus würde ich persönlich gar nicht auf die Idee kommen, dass Auto so zu nutzen und zu hoffen, dass ich auf die letzten 20 km bei -10 °C noch klar komme, wenn ich das Auto auch genauso gut laden könnte.
Die Zoe scheint das anders zu machen und lässt sich dann anscheinend nicht einmal bei Plusgraden mit niedrigen Ladeständen fahren:
„Der Wert, bei dem das Fahrzeug liegen
bleibt, wird in kürze erreicht
Wenn der Ladestand 4,5 % bzw. etwa 6 % – je nach Fahrzeug – erreicht, ertönt ein Signalton und die Anzeige blinkt rot.
Wenn der Ladestand 3,5 % bzw. etwa 5 % – je nach Fahrzeug – erreicht, wird die Reichweite nicht mehr angezeigt. Die Motorleistung lässt langsam nach, bis zum kompletten Stillstand des Fahrzeugs. ➥ 5.23.“
Quelle: https://www.elektroauto-zoe.de/wp-conte ... -ZE-50.pdf
Das ist sicher keine Fehlkonstruktion, sondern einfach mal so gewollt . Dagegen ist doch ein ID.3, der mit 5 % Restladung und Plusgeraden noch über 10 km fährt recht komfortabel .
Ich ziehe eine konservative Betriebsstrategie mit langer Akkuhaltbarkeit deutlich vor, genauso wie ein Verhalten, dass mir VOR der Fahrt sagt, dass ich das Auto laden sollte und bei der das Fahrzeug nicht während der Fahrt einbricht und einen Liegenbleiber, oder Leistungsverlust provoziert.
Darüber hinaus würde ich persönlich gar nicht auf die Idee kommen, dass Auto so zu nutzen und zu hoffen, dass ich auf die letzten 20 km bei -10 °C noch klar komme, wenn ich das Auto auch genauso gut laden könnte.
Die Zoe scheint das anders zu machen und lässt sich dann anscheinend nicht einmal bei Plusgraden mit niedrigen Ladeständen fahren:
„Der Wert, bei dem das Fahrzeug liegen
bleibt, wird in kürze erreicht
Wenn der Ladestand 4,5 % bzw. etwa 6 % – je nach Fahrzeug – erreicht, ertönt ein Signalton und die Anzeige blinkt rot.
Wenn der Ladestand 3,5 % bzw. etwa 5 % – je nach Fahrzeug – erreicht, wird die Reichweite nicht mehr angezeigt. Die Motorleistung lässt langsam nach, bis zum kompletten Stillstand des Fahrzeugs. ➥ 5.23.“
Quelle: https://www.elektroauto-zoe.de/wp-conte ... -ZE-50.pdf
Das ist sicher keine Fehlkonstruktion, sondern einfach mal so gewollt . Dagegen ist doch ein ID.3, der mit 5 % Restladung und Plusgeraden noch über 10 km fährt recht komfortabel .
Zuletzt geändert von VWEV am Fr 5. Feb 2021, 22:29, insgesamt 3-mal geändert.
ID.4 Pro Performance
Re: Fehlerhaftes oder nur unangenehmes Verhalten beim "Turtle-mode"?
- Profil
- Beiträge: 95
- Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:48
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danke erhalten: 79 Mal
Anzeige
Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Defekte Motorölpumpen (Turtle Mode)
Antworten: 1von niho_de » Mo 15. Apr 2024, 08:53 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 1
- 315
-
Letzter Beitrag von Marcel2020
Mo 15. Apr 2024, 09:41
-
Defekte Motorölpumpen (Turtle Mode)
-
-
Verhalten von Berganfahrhilfe (HAC) überrascht
Antworten: 8von niho_de » So 9. Jul 2023, 08:19 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 8
- 836
-
Letzter Beitrag von Maddin33
Mo 10. Jul 2023, 09:36
-
Verhalten von Berganfahrhilfe (HAC) überrascht
-
-
komisches Verhalten an AC Lader
Antworten: 17von werkerIQfl » Mo 11. Dez 2023, 14:50 » in IONIQ - Laden, Ladeequipment - 17
- 1252
-
Letzter Beitrag von Tommy73_
Do 14. Dez 2023, 15:22
-
komisches Verhalten an AC Lader
-
-
Wellcome Mode und virt.Heckklappensteuerung.
Letzter Beitrag von oacherl « So 21. Mai 2023, 06:14Antworten: 3
Verfasst in Marvel R Electric - Allgemeine Themenvon oacherl » Mi 17. Mai 2023, 07:05 » in Marvel R Electric - Allgemeine Themen - 3
- 898
-
Letzter Beitrag von oacherl
So 21. Mai 2023, 06:14
-
Wellcome Mode und virt.Heckklappensteuerung.
-
-
Utility-Mode wird nicht erkannt
von cbfalex » Fr 13. Okt 2023, 22:43 » in e-Soul - Allgemeine Themen - 0
- 779
-
Letzter Beitrag von cbfalex
Fr 13. Okt 2023, 22:43
-
Utility-Mode wird nicht erkannt