Netflix im ID3 schauen?

Netflix im ID3 schauen?

walip
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Heute habe ich mit meiner Family eine etwas längere Tour gemacht und mehrfach am CCS Lader gestanden. Mit Kind auf dem Rücksitz ist es schon echt nervig nichtsmachend am Lader zu stehen. Also haben wir eine Weile herumprobiert ... auch mit Android Auto .... Spotify.... und letztendlich kam die Idee am Lader Netflix zu schauen, aber irgendwie haben wir keine Idee, wie das funktionieren kann. Deshalb die Frage in die Runde, ob das schon jemand hinbekommen hat Netflix zu schauen und wenn ja, wie ich das auch hinbekommen kann....?!
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS
Anzeige

Re: Netflix im ID3 schauen?

USER_AVATAR
read
Netflix geht so nicht mit dem ID.3. Auch alle anderen Arten von Videostreaming nicht.

Das System sollte aber in der Lage sein mp4-Videodateien von einem USB-Stick abzuspielen. Das ist aktuell, soweit ich weiß, die einzige Möglichkeit auf dem Bildschirm was zu schauen.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Netflix im ID3 schauen?

walip
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Danke erstmal für die Antwort. Also für die Ladeweile am Lader wäre das eine tolle Sache @VW. Vielleicht liest ja jemand, der 2.1 programmiert mit. Ich konnte schon vor 10 Jahren mit meiner alten Kenwood DoppelDinNavi DVD's und TV schauen, für mein Kind war eine Spielekonsolen angeschlossen.... . Spielen muss ja nicht unbedingt sein, aber während der Ladezeit Fernzusehen, Videos zu schauen oder Netflix .... das wäre doch was ... ?!
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Bitte nicht!

motoqtreiber
  • Beiträge: 1181
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 628 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Erwartest du auch eine Mikrowelle für das Popcorn zum Film?
Mich ärgert diese Streaming Erwartungshaltung. Was spricht dagegen, dem Kind ein 50 Euro Tablet in die Hand zu drücken?
Dazu lädst du einfach vor der Fahrt einmalig ein paar Kinderfilme drauf.
Streaming verursacht unheimlich viel CO2 auf der Serverseite. Für immer die gleiche Folge von ???...
Und: Jetzt kommt mein Grund: Ich will nicht deine Streamingkosten mit bezahlen müssen, was aktuell der Fall wäre.
:-(
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) - 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) - 18.9.2020 VW ID.3 First (First Mover)

Re: Netflix im ID3 schauen?

ChristianW
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Na jetzt hat er dich aber tot geschlagen was? Du sollst dir ein Tablet kaufen, du verursachst CO2 beim Server, Abwertung der widerholten Wiedergabe einer fiktiven ??? Folge plus eine Behauptung deine Streamingaktivität verursacht für ihn Kosten. Sappralot. Sieht mir nach sehr viel Frust aus.

Eventuell geht es ja später über Android Auto? Es ist zwar normalerweise generell gesperrt, sollte dein Gerät jedoch gerootet sein gibt es scheinbar Apps dafür (https://www.autoevolution.com/news/this ... 49611.html) die diese Funktion dann freischalten. Damit könnte es klappen.

Re: Netflix im ID3 schauen?

mer
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:59
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Zum Thema CO2 - hat jemand von euch eine Quelle aus der ersichtlich wird, wieviel CO2 bei der Produktion des ID.3 absolut emittiert wird? Ich habe in den Berichten von VW nie absolute Zahlen gelesen, sondern nur prozentuale Verteilungen zu einer unbekannten Größe.
id.3 Pro Performance Life mondsteingrau - Lieferung 28.02.2021

Re: Netflix im ID3 schauen?

terl
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 25. Jun 2020, 08:42
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Der Thread ist jetzt 5 Postings lang und schon fängt jemand mit Offtopic an 😐

Zum Netflix: ich denke auch wenn dann über Android Auto irgendwie als "Hack", direkt lässt es die Netflix-App mWn nicht zu. Apple Carplay geht nicht, weil Apple nur bestimmte Klassen von Apps im Auto erlaubt. Direkt über die Oberfläche vom ID.3 halte ich für einen sehr unrealistischen Wunsch.

Und ja ich verstehe dass es je nach Situation als Notlösung nett wäre, aber der Bildschirm (grade mit der Neigung) taugt nun wirklich nicht so gut als Familienunterhaltungsbildschirm. Ich würde da ein Tablet auch bevorzugen. Das kostet zwar extra, hat aber ansonsten nur Vorteile.
VW ID.3 1st Max Gletscherweiß seit 12/20

Re: Netflix im ID3 schauen?

platti
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:45
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Also ich habe nen Stick im Auto welchen ich mit Dokus vollgestopft habe. Länge min 25min.
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20

Re: Netflix im ID3 schauen?

the-german
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Wolfsblvt hat geschrieben: Das System sollte aber in der Lage sein mp4-Videodateien von einem USB-Stick abzuspielen. Das ist aktuell, soweit ich weiß, die einzige Möglichkeit auf dem Bildschirm was zu schauen.
Hat das schon jemand hinbekommen? Ich habe es heute mal versucht. Die Dateien werden gefunden und auch ein Thumbnail als Vorschau angezeigt. Wenn ich dann auch Abspielen gehe höre ich allerdings nur den Ton. Das Video wird nicht angespielt. Liegt das nur an meiner 564-Version, oder geht es doch nicht?
ID.3 Business + WP + Winterreifen, Übernahme :2020-12-11, Softwarestand 2.1, openWB

Re: Netflix im ID3 schauen?

murimaniac
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 18. Dez 2020, 07:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du müsstest soweit ich weiß beim abspielen am Bildschirm nach rechts oder links wischen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag