Unvorbereitete Werkstätten - keine Ersatzteile
Unvorbereitete Werkstätten - keine Ersatzteile
- Profil
- Beiträge: 104
- Registriert: Di 23. Jun 2020, 13:57
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danke erhalten: 49 Mal
Hallo,
wer mit seinem ID3 Probleme hat, die die Hardware betreffen, ist als Kunde aufgeschmissen.
VW ist aktuell nicht in der Lage die entsprechende Ersatzteile in einem angemessenen Zeitrahmen zu beschaffen.
Des Weiteren fehlen in den Werkstätten oftmals Spezialwerkzeuge, z. B. um die HV-Batterie vom Auto zu trennen.
Vorbereitung auf ein neues Fahrzeug sieht anders aus!!
Bei meinem Händler warten Sie nun schon mehr als drei Monate auf das bestellte Werkzeug zum Trennen der HV-Batterie.
Mein ID3 ist seit drei Monaten nicht bzw. nur eingeschränkt nutzbar.
Mein ID3 war schon 4 Mal in der Werkstatt, das längste Mal war mehr als einen Monat!
VW holt den Wagen in die Werkstatt, ohne das Werkzeug zum reparieren vorhanden ist.
Der einzige Sinn besteht darin, dass entsprechende Fristen zur Mängebeseitigung nicht ablaufen.
Und von den ganzen Software-Themen habe ich noch nichtmal geschrieben...
Ich hätte auch gerne einen ID3 ohne Probleme wie die meisten anderen hier.
Nun muss der ID3 wohl einem anderen Auto weichen.
So geht es nicht VW!!
Es wird dann wohl ein Tesla M3. Schlimmer als mit meinem ID3 wird es da auch nicht sein...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Tobias
wer mit seinem ID3 Probleme hat, die die Hardware betreffen, ist als Kunde aufgeschmissen.
VW ist aktuell nicht in der Lage die entsprechende Ersatzteile in einem angemessenen Zeitrahmen zu beschaffen.
Des Weiteren fehlen in den Werkstätten oftmals Spezialwerkzeuge, z. B. um die HV-Batterie vom Auto zu trennen.
Vorbereitung auf ein neues Fahrzeug sieht anders aus!!
Bei meinem Händler warten Sie nun schon mehr als drei Monate auf das bestellte Werkzeug zum Trennen der HV-Batterie.
Mein ID3 ist seit drei Monaten nicht bzw. nur eingeschränkt nutzbar.
Mein ID3 war schon 4 Mal in der Werkstatt, das längste Mal war mehr als einen Monat!
VW holt den Wagen in die Werkstatt, ohne das Werkzeug zum reparieren vorhanden ist.
Der einzige Sinn besteht darin, dass entsprechende Fristen zur Mängebeseitigung nicht ablaufen.
Und von den ganzen Software-Themen habe ich noch nichtmal geschrieben...
Ich hätte auch gerne einen ID3 ohne Probleme wie die meisten anderen hier.
Nun muss der ID3 wohl einem anderen Auto weichen.
So geht es nicht VW!!
Es wird dann wohl ein Tesla M3. Schlimmer als mit meinem ID3 wird es da auch nicht sein...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Tobias
Re: Unvorbereitete Werkstätten - keine Ersatzteile
- Profil
- Beiträge: 1293
- Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
- Wohnort: Wehr
- Hat sich bedankt: 1273 Mal
- Danke erhalten: 327 Mal
Schade, daß Du so große Probleme mit deinem ID.3 hast. Ich selber habe bisher relativ wenig Probleme, sehe aber in der 1st Mover FB Gruppe relativ viele ID.3 die jede Menge Probleme haben.
Ich habe insgesamt den Eindruck, daß es sehr stark vom persönlichen Engagement der Werkstätten abhängt, wie Problemfälle gelöst werden. Es gibt welche, die es wohl VW gegenüber darauf ankommen lassen weil vielleicht finanzielle Fakten reinspielen, und zum Anderen gibt es auch Werkstätten die sich wirklich im Sinne der Kunden bemühen und alle Hebel in Bewegung setzen um zu helfen. Dort hat vermutlich Enthusiasmus für die Sache Priorität, und weniger der finanzielle Aspekt. Meist sind dort auch Mitarbeiter zu finden, die von Elektrofahrzeugen Ahnung und Erfahrung (!) haben und die können natürlich besser helfen als Leute die nur die höheren Provisionen für Hybrid-Fahrzeuge und Andere im Kopf haben.
Zudem kommt auch Hilfe in der 1st Mover Gruppe, die aber nicht immer wirkt, oder wenn dann vielleicht für einen anderen SW-Stand.
Ich denke daß VW den Fehler gemacht hat, verschiedene SW-Stände zu verschiedenen Problemen vor dem 1. großen Update dazwischenzuschieben. Das kann man machen wenn man in 10 Min einen Patch einspielt, der nur ein bestimmtes Stück SW tauscht. Einen Update zu machen für ein paar Bug-Fixes der die gesamte SW tauscht und und teilweise mehr als einen Tag dauert ist Unsinn. Der 2. große Fehler war, dass VW nicht eine "überschaubare" Menge an ID.3 3000 (oder so) mit identischem (!) Hard- und Softwarestand ausgeliefert hat und damit die SW - in direktem Kontakt mit den Kunden!!! - nach und nach fehlerfrei gemacht hat. So hatte ich eigentlich den "1st Mover"- Ansatz verstanden.
Viel Glück bei deinen weiteren Entscheidungen was ID.3 oder M3 anbelangt.
Ich habe insgesamt den Eindruck, daß es sehr stark vom persönlichen Engagement der Werkstätten abhängt, wie Problemfälle gelöst werden. Es gibt welche, die es wohl VW gegenüber darauf ankommen lassen weil vielleicht finanzielle Fakten reinspielen, und zum Anderen gibt es auch Werkstätten die sich wirklich im Sinne der Kunden bemühen und alle Hebel in Bewegung setzen um zu helfen. Dort hat vermutlich Enthusiasmus für die Sache Priorität, und weniger der finanzielle Aspekt. Meist sind dort auch Mitarbeiter zu finden, die von Elektrofahrzeugen Ahnung und Erfahrung (!) haben und die können natürlich besser helfen als Leute die nur die höheren Provisionen für Hybrid-Fahrzeuge und Andere im Kopf haben.
Zudem kommt auch Hilfe in der 1st Mover Gruppe, die aber nicht immer wirkt, oder wenn dann vielleicht für einen anderen SW-Stand.
Ich denke daß VW den Fehler gemacht hat, verschiedene SW-Stände zu verschiedenen Problemen vor dem 1. großen Update dazwischenzuschieben. Das kann man machen wenn man in 10 Min einen Patch einspielt, der nur ein bestimmtes Stück SW tauscht. Einen Update zu machen für ein paar Bug-Fixes der die gesamte SW tauscht und und teilweise mehr als einen Tag dauert ist Unsinn. Der 2. große Fehler war, dass VW nicht eine "überschaubare" Menge an ID.3 3000 (oder so) mit identischem (!) Hard- und Softwarestand ausgeliefert hat und damit die SW - in direktem Kontakt mit den Kunden!!! - nach und nach fehlerfrei gemacht hat. So hatte ich eigentlich den "1st Mover"- Ansatz verstanden.
Viel Glück bei deinen weiteren Entscheidungen was ID.3 oder M3 anbelangt.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Re: Unvorbereitete Werkstätten - keine Ersatzteile
- Profil
- Beiträge: 4086
- Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:06
- Hat sich bedankt: 132 Mal
- Danke erhalten: 1178 Mal
Echt jetzt? Du hast keinen Bock mehr auf Reparatur, fehlende Ersatzteile etc. und wechselst zu einzigen Anbieter, bei dem das (in Einzelfällen(!)) noch schlimmer ist? Statistisch ist das sicherlich schwer erfassbar, aber genau das was Du hier schreibst hatten wir doch auch alles schon beim M3?Tobias_ID3 hat geschrieben: ↑
Es wird dann wohl ein Tesla M3. Schlimmer als mit meinem ID3 wird es da auch nicht sein...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Tobias
Ich vermute, dass es eine starke Lernkurve bei VW gibt. Bis du ein neues Auto hättest, sollte das hoffentlich mit deinem auch durch sein.
Verstehe mich nicht falsch. Das ist natürlich Scheiße und deine Frustration berechtigt, aber ziemlich genau die gleiche Geschichte hat der Nachbar meines Bruders mit seinem M3 erlebt und inzwischen ist zumindest bei dem auch alles gut.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Re: Unvorbereitete Werkstätten - keine Ersatzteile
- Profil
- Beiträge: 104
- Registriert: Di 23. Jun 2020, 13:57
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danke erhalten: 49 Mal
Re: Unvorbereitete Werkstätten - keine Ersatzteile
- Profil
- Beiträge: 104
- Registriert: Di 23. Jun 2020, 13:57
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danke erhalten: 49 Mal
Schlimmer als bei meinem ID3 kann es nicht werdenSuper-E hat geschrieben: ↑ Echt jetzt? Du hast keinen Bock mehr auf Reparatur, fehlende Ersatzteile etc. und wechselst zu einzigen Anbieter, bei dem das (in Einzelfällen(!)) noch schlimmer ist? Statistisch ist das sicherlich schwer erfassbar, aber genau das was Du hier schreibst hatten wir doch auch alles schon beim M3?
Re: Unvorbereitete Werkstätten - keine Ersatzteile
Stephan_ID
Ich kann den Ärger verstehen. Da freut man sich Monate auf das Ding und hat nur sch.....Mein bester Kumpel fährt den M3. Er ist mehr als zufrieden und hat null Probleme. Hat aber auch ne ganze Stange mehr bezahlt. Mein ID 3 hat bisher kaum Fehler, aber dennoch bin ich jeden Morgen unsicher ob er heute noch angeht oder ob es mich auch erwischt wie manch andere hier. Ein unsicheres Gefühl bleibt immer dabei.
Re: Unvorbereitete Werkstätten - keine Ersatzteile
- Profil
- Beiträge: 4086
- Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:06
- Hat sich bedankt: 132 Mal
- Danke erhalten: 1178 Mal
Man kann Glück und Pech haben. Es ist ganz normal, dass bei neuer Technologie und neuen Verfahren es zu erhöhten Problemen kommt. Deshalb gab es logischerweise bei TESLA am Anfang auch üble Probleme. Das war klar und es wäre ein Wunder gewesen wenn nicht. So etwas erwartet man bei einem großen Hersteller wie VW eher weniger, da man davon ausgeht, dass mehr Zeit und Geld für entsprechende Tests zur Verfügung stehen. Das war leider beim ID.3 scheinbar nicht der Fall. (Zeitdruck wegen Flottengrenzwert?)
Aus diesem Grund habe ich auch extra nicht einen 1st Edition haben wollen - frage mich aber, ob ich nicht immer noch etwas früh dran bin.
Exkurs: Grundsätzlich ist anekdotische Evidenz - ohne eine daraus abgeleitete Statistik - immer sehr verfälschend. Die statistisch erhobenen Daten von Verbraucherorganisationen bescheinigen TESLA relativ unzuverlässig zu sein bei gleichzeitig hoher Kundenzufriedenheit(!) - allerdings denke ich, dass der ID.3 dieses Jahr da auch negativ auffällt. Auch diese Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen, da für manche Leute eine ausgefallene Mittelkonsolenbeleuchtung nicht der Rede wert ist (bei meinem Vater in seinem alten Opel - wenn man ihn gefragt hat, war an dem Auto nie was dran) und für andere ein Kratzer im Klavierlack eine Katastrophe darstellt (meist je teurer die Autos, desto größer die Ansprüche). Je mehr Fahrzeuge verkauft werden, desto mehr Einzelfälle tummeln sich also auch im Forum.
Nach alledem, was so berichtet wurde kann es jedenfalls deutlich schlimmer kommen - gerade bei Tesla. Der oben zitierte M3 Besitzer hatte jedenfalls fast das gleiche Problem. Nach einer Woche Spaß ein defekt. Kein Ersatzteil. 4 Monate Defekt. (man muss aber sagen, das war damals, als die ersten M3 nach Europa kamen). Das sind aber alles Einzelfälle(!). Vermutlich wärest Du auch schon gut dran, wenn Du Deinen ID.3 gegen einen anderen austauschen könntest...
Wenn du wenig Risiko haben willst, nimm ein Fahrzeug, welches schon längere Zeit im gleichen Werk produziert wurde und bei dem die Werkstätten Ahnung haben. Vermutlich wäre es auch hilfreich einen Japaner zu nehmen, aber da ist die Auswahl dünn...
Aus diesem Grund habe ich auch extra nicht einen 1st Edition haben wollen - frage mich aber, ob ich nicht immer noch etwas früh dran bin.
Exkurs: Grundsätzlich ist anekdotische Evidenz - ohne eine daraus abgeleitete Statistik - immer sehr verfälschend. Die statistisch erhobenen Daten von Verbraucherorganisationen bescheinigen TESLA relativ unzuverlässig zu sein bei gleichzeitig hoher Kundenzufriedenheit(!) - allerdings denke ich, dass der ID.3 dieses Jahr da auch negativ auffällt. Auch diese Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen, da für manche Leute eine ausgefallene Mittelkonsolenbeleuchtung nicht der Rede wert ist (bei meinem Vater in seinem alten Opel - wenn man ihn gefragt hat, war an dem Auto nie was dran) und für andere ein Kratzer im Klavierlack eine Katastrophe darstellt (meist je teurer die Autos, desto größer die Ansprüche). Je mehr Fahrzeuge verkauft werden, desto mehr Einzelfälle tummeln sich also auch im Forum.
Nach alledem, was so berichtet wurde kann es jedenfalls deutlich schlimmer kommen - gerade bei Tesla. Der oben zitierte M3 Besitzer hatte jedenfalls fast das gleiche Problem. Nach einer Woche Spaß ein defekt. Kein Ersatzteil. 4 Monate Defekt. (man muss aber sagen, das war damals, als die ersten M3 nach Europa kamen). Das sind aber alles Einzelfälle(!). Vermutlich wärest Du auch schon gut dran, wenn Du Deinen ID.3 gegen einen anderen austauschen könntest...
Wenn du wenig Risiko haben willst, nimm ein Fahrzeug, welches schon längere Zeit im gleichen Werk produziert wurde und bei dem die Werkstätten Ahnung haben. Vermutlich wäre es auch hilfreich einen Japaner zu nehmen, aber da ist die Auswahl dünn...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Re: Unvorbereitete Werkstätten - keine Ersatzteile
- Profil
- Beiträge: 2578
- Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
- Wohnort: Gifhorn
- Hat sich bedankt: 1705 Mal
- Danke erhalten: 1676 Mal
Gute Einschätzung, die ich teile.
Ich lauere ja auch mit meinem mit SW783 und lese viel dazu, aber bisher scheint mir das schon ein Riesenschritt nach vorne zu sein. Fehler sind selten und schlimmstenfalls ein wenig lästig, aber das Auto fährt zuverlässig, alle Systeme funktionieren und die Bedienung ist flüssig.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass das keine Einzelfälle sind, sondern insgesamt zeigt, dass die großen Probleme alle gelöst sind. Wenn mein Auto typisch sein sollte, dann würde ich niemandem vom Kauf abraten. Der ist echt schon sehr gut.
Ich lauere ja auch mit meinem mit SW783 und lese viel dazu, aber bisher scheint mir das schon ein Riesenschritt nach vorne zu sein. Fehler sind selten und schlimmstenfalls ein wenig lästig, aber das Auto fährt zuverlässig, alle Systeme funktionieren und die Bedienung ist flüssig.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass das keine Einzelfälle sind, sondern insgesamt zeigt, dass die großen Probleme alle gelöst sind. Wenn mein Auto typisch sein sollte, dann würde ich niemandem vom Kauf abraten. Der ist echt schon sehr gut.
ID.4 Pro Performance
Re: Unvorbereitete Werkstätten - keine Ersatzteile
- Profil
- Beiträge: 4400
- Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
- Hat sich bedankt: 1891 Mal
- Danke erhalten: 1333 Mal
Beim Hyundai Ioniq hat man in der Anfangszeit auch öfters Horrorgeschichten gelesen, wo wichtige Ersatzteile, wie Bolzen fürs Fahrwerk, anstatt über Luftfracht tatsächlich mit dem Schiff von Korea nach Deutschland verschickt wurden. Ich kenne es so, dass wenn ich was nach US/China verschicke, dass es anstatt nach 4 Wochen meist nach 3 Tagen dort angekommen ist.
Dass jetzt ein lokaler Hersteller, wie VW, auch solche Anlaufschwierigkeiten bei Ersatzteile hat, ist schon ziemlich traurig.
Wenn Du die Möglichkeit hast, das defekte Fahrzeug zurück zu geben und schnell auf was anderes wechseln kannst, würde ich es machen. Der Frust sitzt bestimmt so tief, dass man kaum mehr Freude mit der Kiste haben wird.
Dass jetzt ein lokaler Hersteller, wie VW, auch solche Anlaufschwierigkeiten bei Ersatzteile hat, ist schon ziemlich traurig.
Wenn Du die Möglichkeit hast, das defekte Fahrzeug zurück zu geben und schnell auf was anderes wechseln kannst, würde ich es machen. Der Frust sitzt bestimmt so tief, dass man kaum mehr Freude mit der Kiste haben wird.
Re: Unvorbereitete Werkstätten - keine Ersatzteile
- Profil
- Beiträge: 148
- Registriert: Mi 16. Sep 2020, 12:28
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danke erhalten: 102 Mal
Dass es bei ganz neuen Modellen in der Anfangsphase Probleme geben kann ist nicht ungewöhnlich und wird in Zukunft mit zunehmender Komplexität immer häufiger werden und zwar unabhängig vom Hersteller.
Ich würde jedoch von den großen Herstellern erwarten, dass sie dies professionell handhaben. Dafür gehört für mich als allererstes ein kundenorientiertes Problemlösung: bei gravierenden Fällen Fahrzeug abholen und kostenlosen Ersatzwagen gleich mitbringen. Auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen sollte bei großen Herstellern nicht das Problem sein.
Ich persönlich hatte bislang Glück mit meinem ID3, keine gravierenden Ausfälle. Bei Übergabe war ein Rücklicht defekt, das Ersatzteil war kurzfristig da.
Am Anfang häufiger Elektronikthemen, da war der Wagen einige Male in der Werkstatt, immer mit kostenlosen Ersatzfahrzeug.
Ich würde jedoch von den großen Herstellern erwarten, dass sie dies professionell handhaben. Dafür gehört für mich als allererstes ein kundenorientiertes Problemlösung: bei gravierenden Fällen Fahrzeug abholen und kostenlosen Ersatzwagen gleich mitbringen. Auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen sollte bei großen Herstellern nicht das Problem sein.
Ich persönlich hatte bislang Glück mit meinem ID3, keine gravierenden Ausfälle. Bei Übergabe war ein Rücklicht defekt, das Ersatzteil war kurzfristig da.
Am Anfang häufiger Elektronikthemen, da war der Wagen einige Male in der Werkstatt, immer mit kostenlosen Ersatzfahrzeug.
ID.3 1st Linie 1 (SW 0570), MY 2020
Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Unfähige Werkstätten oder nur Pech gehabt ?
Letzter Beitrag von derzweifler « Do 27. Jul 2023, 14:34Antworten: 15
Verfasst in MG5 Electric - Allgemeine Themenvon derzweifler » Mi 12. Jul 2023, 09:57 » in MG5 Electric - Allgemeine Themen - 15
- 1802
-
Letzter Beitrag von derzweifler
Do 27. Jul 2023, 14:34
-
Unfähige Werkstätten oder nur Pech gehabt ?
-
-
Opel-Werkstätten und Ampera-e: Noch zu verantworten?
Antworten: 29von Chrise63 » Do 30. Nov 2023, 23:27 » in Ampera-e - Allgemeine Themen - 29
- 2989
-
Letzter Beitrag von Chrise63
Fr 12. Apr 2024, 20:45
-
Opel-Werkstätten und Ampera-e: Noch zu verantworten?
-
-
Empfehlenswerte Werkstätten für Hyundai
Antworten: 6von mischa68 » So 7. Jan 2024, 18:56 » in Hyundai - modellübergreifend - 6
- 1113
-
Letzter Beitrag von MAY911
Di 27. Feb 2024, 16:50
-
Empfehlenswerte Werkstätten für Hyundai
-
-
Empfehlenswerte Werkstätten und Händler
Antworten: 8von bendel80 » Sa 27. Apr 2024, 19:00 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 8
- 1071
-
Letzter Beitrag von Fab5ter
Do 2. Mai 2024, 15:04
-
Empfehlenswerte Werkstätten und Händler
-
-
Kia Ersatzteile - günstig
Antworten: 8von ybabzta » Sa 1. Jul 2023, 16:48 » in e-Niro - Allgemeine Themen - 8
- 1248
-
Letzter Beitrag von ybabzta
Di 1. Aug 2023, 16:54
-
Kia Ersatzteile - günstig