schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Weil das immer wieder einzelne Personen sind, die meinen sie brauchen das anders, während alle anderen damit zufrieden sind, wie es funktioniert ;-) .
ID.4 Pro Performance
Anzeige

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

terl
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 25. Jun 2020, 08:42
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich wäre ja (ernsthaft) für so ein geheimes Config-Menü wo man solche Sachen dann auf 100ms genau einstellen kann :)
VW ID.3 1st Max Gletscherweiß seit 12/20

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
read
Jetzt aber mal im Ernst.
Wofür kann ich das Bild der Rûckfahrkamera auf dem Monitor abschalten [und auch nicht mehr anschalten(?)] aber der Deckel bleibt noch offen? Das ist doch absolut sinnfrei. Wenn ich das Bild abschalte kann der Deckel zu! Fertig!
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
campomato hat geschrieben: Sekunden können über Leben und Tod entscheiden.
:lol:
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
campomato hat geschrieben: Jetzt aber mal im Ernst.
Wofür kann ich das Bild der Rûckfahrkamera auf dem Monitor abschalten [und auch nicht mehr anschalten(?)] aber der Deckel bleibt noch offen? Das ist doch absolut sinnfrei. Wenn ich das Bild abschalte kann der Deckel zu! Fertig!
Ich habe das gerade nicht vor Augen. Schaltet das wirklich nur das Bild ab, oder mehr? Und wird dafür etwas anderes sichtbar? Müsste ich mir im Auto mal anschauen.
Zum Wiedereinschalten zweimal auf das Parkmenü drücken.
ID.4 Pro Performance

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7243
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
Dass sich Produktnutzer nicht Beschweren heisst nicht, dass diese mit dem Produkt zufrieden sind.

So verliert man die Kundenbasis.
Langsam, schleichend, bis man das mitbekommt ist sie weg.

Siehe Passat, dem vormaligen Leitfabrikat einer Fahrzeug-Klasse.
Ging den Weg hinab, und hinab, und hinab...
Wie war´s beim Golf?
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Oh ha, jetzt kommen die apokalyptischen Reiter. Oder war es doch nur der SUV-Trend? Komisch dass sich andere VW Fahrzeuge wie T-Cross, T-Roc und Tiguan dann im selben Maße besser verkaufen. Das ist mir deutlich zu platt und undifferenziert, um es ernst zu nehmen.
Gerade Passat ist ein ganz schlechtes Beispiel. Der hat sich lange von allen Kombis am Markt noch am Besten gehalten, leidet jetzt aber natürlich wie der gesamte Kombi-Markt unter der insgesamt nachlassenden Nachfrage in dem Segment.

Siehe z.B. hier
https://www.welt.de/motor/news/article1 ... biert.html

Mein B8 FL GTE war mit weitem Abstand der beste VW, den ich in den letzten 20 Jahren gefahren bin. Ein Jammer, dass der klassische Kombi gerade stirbt und dass es auch kein entsprechendes Elektro-Kombi Angebot gibt. Da würde ich sofort zuschlagen.
ID.4 Pro Performance

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
read
Naja, der neue Kombi ist halt ein SUV. Und daran ist bestimmt nicht die Rückfahrkamera schuld.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
read
VWEV hat geschrieben:
campomato hat geschrieben: Jetzt aber mal im Ernst.
Wofür kann ich das Bild der Rûckfahrkamera auf dem Monitor abschalten [und auch nicht mehr anschalten(?)] aber der Deckel bleibt noch offen? Das ist doch absolut sinnfrei. Wenn ich das Bild abschalte kann der Deckel zu! Fertig!
Ich habe das gerade nicht vor Augen. Schaltet das wirklich nur das Bild ab, oder mehr? Und wird dafür etwas anderes sichtbar? Müsste ich mir im Auto mal anschauen.
Zum Wiedereinschalten zweimal auf das Parkmenü drücken.
Es wird der vor dem Einschalten der RFK sichtbare Bildschirminhalt wieder angezeigt. Mehr passiert (bei mir) nicht.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Mehr passiert nicht ;-) . D.h. das schließt das Parkmenü, damit man dann z.B. das Infotainment wieder bedienen kann. Dann haben wir doch des Rätsels Lösung, dass es gar nicht dafür da ist die Kamera zu deaktiveren, sondern dafür das Parkmenü zu schließen, während die Kamera in Bereitschaft bleibt, damit man den Parkvorgang mit einem Druck auf das „Parken“-Feld fortsetzen kann und die Kamera dann nicht neu ausfahren muss.

Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, auf P zu drücken und das Bremspedal zu lösen (Zündung aus), denn dann fährt die Kamera auch recht zügig ein.
Wenn ich in Fahrbereitschaft bleibe, oder sogar noch R eingelegt habe, dann dauert es. Das ist aber aus Sicht Betriebssicherheit sowieso nichts, was man machen sollte, in R oder Fahrbereitschaft stehen, während jemand hinter dem Auto herum turnt.
Wir sind sicher noch alle etwas Jünger, aber hier hat gerade wieder ein Rentner seine Frau überfahren und tödlich verletzt, weil er Gas und Bremse verwechselt hat.
ID.4 Pro Performance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag