Connect id fehler : QR Enrollment

Re: Connect id fehler : QR Enrollment

mbloecker
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 21:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also ich glaube mein ID3 bekommt garkeine Internetverbindung. Weil, da kommt auxh immer eine Fehlermeldung von wegen Bedienungsanleitung runterladen fehlgeschlagen.
Anzeige

Re: Connect id fehler : QR Enrollment

DavidK76
  • Beiträge: 162
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
mbloecker hat geschrieben: Hast du erst die App gestartet bjs zum Qr code Foto machen. Und dann erst im Fahrzeug die Verbindung hergestellt? Oder bist du vorgegangen?
Nein, zuerst im Fahrzeug und danach erst in der App. Fahrzeug stand sogar in der Tiefgarage mit sehr wenig Empfang (4G mit nur 1 Balken). Musste danach sogar kurz rausfahren, weil das Handy keinen Empfang hatte :) und dann kommt man ja in der App gar nicht bis zum Einscannen.
mbloecker hat geschrieben: Also ich glaube mein ID3 bekommt garkeine Internetverbindung. Weil, da kommt auxh immer eine Fehlermeldung von wegen Bedienungsanleitung runterladen fehlgeschlagen.
Das Problem hatte ich auch, zu dem Zeitpunkt gab es auch keine Online-Verkehrsdaten. Obwohl brav 4G und volle Balken da waren. Heute ging dann sowohl QR-Code als auch das Herunterladen der BDA.
ID.3 Max Fastlane mit WP
3.0 OTA

Re: Connect id fehler : QR Enrollment

Special2k3
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
mbloecker hat geschrieben: Also ich glaube mein ID3 bekommt garkeine Internetverbindung. Weil, da kommt auxh immer eine Fehlermeldung von wegen Bedienungsanleitung runterladen fehlgeschlagen.
Hier das gleiche. Schon etwas nervig, wenn man eine Grundfunktion nicht nutzen kann.
Ich warte nun nochmal das Wochenende ab mit immer wieder probieren und Montag muss ich mich sonst auch mal an den Händler wenden.

Sven
ID.3 Pro Style
ME2.0 0783

Re: Connect id fehler : QR Enrollment

Neo11145
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Klappt nun. Einfach warten....

Re: Connect id fehler : QR Enrollment

Seidlisch
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 30. Nov 2020, 07:59
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So bei mir gings jetzt auch :)

Re: Connect id fehler : QR Enrollment

Special2k3
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wie viel Tage nach Auslieferung hat es gedauert, bis es bei euch geklappt hat? Mein Händler meinte heute, dass es bis zu einer Woche nach Auslieferung dauern könne, bis „das System“ soweit sei den Code anzuzeigen. Erscheint mir erstmal eine recht schwammige Diagnose zu sein. Daher würden mich eure Zeiten zwischen Auslieferung und Anzeige des Codes interessieren. Zumindest bei denen, die auch Probleme hatten / haben.

Danke und Gruß

Sven
ID.3 Pro Style
ME2.0 0783

Re: Connect id fehler : QR Enrollment

mbloecker
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 21:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So heute ging es endlich nachdem ich folgende Nummer angerufen habe. Tel. 08004088800 VW digitale Dienste.

Re: Connect id fehler : QR Enrollment

DavidK76
  • Beiträge: 162
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Special2k3 hat geschrieben: Wie viel Tage nach Auslieferung hat es gedauert, bis es bei euch geklappt hat? Mein Händler meinte heute, dass es bis zu einer Woche nach Auslieferung dauern könne, bis „das System“ soweit sei den Code anzuzeigen. Erscheint mir erstmal eine recht schwammige Diagnose zu sein. Daher würden mich eure Zeiten zwischen Auslieferung und Anzeige des Codes interessieren. Zumindest bei denen, die auch Probleme hatten / haben.

Danke und Gruß

Sven
Montag abgeholt, Mittwoch wurde der Code angezeigt.
ID.3 Max Fastlane mit WP
3.0 OTA

Re: Connect id fehler : QR Enrollment

Special2k3
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 16:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei mir hat es dann heute auch geklappt. Montag abgeholt und heute (Samstag) war die Anmeldung möglich. Auch das Bordbuch wurde nun ohne Anstande herunter geladen.

Sven
ID.3 Pro Style
ME2.0 0783

Re: Connect id fehler : QR Enrollment

USER_AVATAR
read
Hm, nachdem ich den ID jetzt schon seit 6 Monaten fahre tauchte jetzt das Problem auf. Hatte zunächst Probleme mit dem Verbindungsstatus die ich durch Sicherung für 20 min ziehen lösen konnte. Aber in def App weiter keine aktuellen Daten vom Fahrzeug - also reingesetzt und im Menü gesucht und We Connect verbinden ausgewählt was aber nicht klappt. 😫 netzanzeige zeigt einen Balken der manchmal verschwindet und dann wieder auftaucht - liegt’s am Netz ??
Energie!
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag