ID.3 Offtopic

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ok, aber immer noch ein sehr guter Wert für ein Mini-SUV.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Auf jeden Fall, kona ist schon sehr sparsames e Auto.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
ja, aber leider für seine fahrzeuggröße sehr klein geraten hinten... also unpraktisch

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ich kann die Lobpreisung zu Hyundais nicht mehr hören...sind hier fehl am Platze.

Die Idee mit der Strecke ist ne gute Idee zum Vergleich. Das ist mal ein guter Ansatz zur Praxistauglichkeit. Dann kann jeder hinfahren und sein Wagen und Fahrstil vergleichen. Sowas gabs mal als Idee hier im Forum auch mal. Ist aber im Sande verlaufen.

Das Ergebnis das ein Id.3 ein up (fast) oder Tesla schlägt unglaubwürdig. Laterne Honda E...oh mein Gott. Deutlich das Franzmann noch Potenial nach oben hat.

Frage ...waren die alle zur gleichen Zeit unterwegs....vermute nein?
Dateianhänge
5E6B5EC7-9CBA-4BAC-BD4C-A2CDB14B8D2C.png
35C72149-FF40-4D42-8C52-61B657182E9C.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Helfried
read

Blue shadow hat geschrieben: Das Ergebnis das
ein Id.3 ein up (fast) oder
Tesla schlägt unglaubwürdig.
Wer schlägt da jetzt wen? Kommt nicht gut raus aus dem Satz.
Zuletzt geändert von Helfried am So 29. Nov 2020, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich kann die Lobpreisung zu Hyundais nicht mehr hören...sind hier fehl am Platze.

Die Idee mit der Strecke ist ne gute Idee zum Vergleich. Das ist mal ein guter Ansatz zur Praxistauglichkeit. Dann kann jeder hinfahren und sein Wagen und Fahrstil vergleichen. Sowas gabs mal als Idee hier im Forum auch mal. Ist aber im Sande verlaufen.

Das Ergebnis das ein Id.3 ein up (fast) oder Tesla schlägt unglaubwürdig. Laterne Honda E...oh mein Gott. Deutlich das Franzmann noch Potenial nach oben hat.

Frage ...waren die alle zur gleichen Zeit unterwegs....vermute nein?
Nein, die waren nicht alle zur gleichen Zeit unterwegs. Leider.
49F9169E-2A21-47D5-BCF0-CBA222DAEFEF.png
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Den jahreszeitlichen unterschied kann man in der tabelle an den beiden werten für die zoe sehen (nov. und märz).
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
150kW hat geschrieben: Bei Tesla V2 dauert die Ladung länger.
die leben nach meiner einstellung: Zeit ist Geld und wenn Ionity mir Zeitersparnis liefert ist das total ok. Einen Wagen für 80.000 Euro fahren und dann nach eine Billig-Langsam-lader suchen .. passt nicht.

Und die Ionity-Preise halten die Säulen frei für Leute, denen es auf Ladeleistung zu Zeit angekommt. Das ist OK so.
Wem das nicht passt darf sich gerne nen anderen Lader suchen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Wenn du 67 bist, kannst du die Dinge doch auch etwas gemütlicher angehen und noch 5 zus. Minuten Ladezeit an V2 spendieren bis V3 ausgebaut ist.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Dann sollte Ionity die preise nochmals erhöhen, so auf 2€/kw. Dann bleiben die Säulen auch dauerhaft frei. :mrgreen:

Ich Depp war davon ausgegangen, daß ein flächendeckendes Ladenetz für jedermann ausgebaut werden soll.
Der Markt regelt das schon, hoffentlich.
Aber wenn ich (wie du?) Ionity-Anteile besitzen würde, wären meine Argumente genauso.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile