Akkuheizung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Akkuheizung

USER_AVATAR
read
Hallo, die Frage an die Kundenbetreuung lautete:
erklären sie mir bitte, wie die Akkuheizung im ID.3 funktioniert und ich als Fahrer diese, vor einer Ladung zum Beispiel,
aktiv aktivieren kann um mit max. Leistung den Akku laden zu können.

Hier nun die ausführliche Antwort vom Kompetenzteam:
Dateianhänge
010F3775-3ED3-4EB2-9CE6-54EDE249BA84.jpeg
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus
Anzeige

Re: Akkuheizung

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Schau Dir mal das Video von Nextmove an. Da wird viel zum Thema Akku im Winter super erklärt. Zudem ob eine Wärmepumpe wirklich einen Effekt auf den Verbrauch hat.

https://youtu.be/Zf-ikz0wrls

Re: Akkuheizung

USER_AVATAR
read
darkblu hat geschrieben: Hallo, die Frage an die Kundenbetreuung lautete:
erklären sie mir bitte, wie die Akkuheizung im ID.3 funktioniert und ich als Fahrer diese, vor einer Ladung zum Beispiel,
aktiv aktivieren kann um mit max. Leistung den Akku laden zu können.

Hier nun die ausführliche Antwort vom Kompetenzteam:
... und wo im Antwortschreiben sind jetzt die Antworten auf deine Fragen??? :-?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Akkuheizung

USER_AVATAR
read
Gute Frage, Kompetenzzentrum eben 🤦🏼‍♂️
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Akkuheizung

Rhywden
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 25. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Da wird halt nur nach einem Stichwort gesucht und nur der aufs Stichwort passende Baustein für den Antworttext verwendet.

Als ich noch im Tech-Support gearbeitet habe, hatten wir auch solche Kollegen - da wird stumpf das Schema abgefahren, egal ob es im konkreten Fall Sinn macht oder nicht.
ID.3 Pro Performance Tech - Abholung am 01.03.2021

Re: Akkuheizung

USER_AVATAR
read
Rhywden hat geschrieben: Da wird halt nur nach einem Stichwort gesucht und nur der aufs Stichwort passende Baustein für den Antworttext verwendet.

Als ich noch im Tech-Support gearbeitet habe, hatten wir auch solche Kollegen - da wird stumpf das Schema abgefahren, egal ob es im konkreten Fall Sinn macht oder nicht.
Was mich kolossal ärgert: genau so verhält sich VW in der 1st-Mover-FB-Gruppe auch. Trotz Prebooking, großen Kommunikations-Versprechen, großen SW-Problemen und expliziter Zusatzvereinbarung.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Akkuheizung

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Bumble62 hat geschrieben: Schau Dir mal das Video von Nextmove an. Da wird viel zum Thema Akku im Winter super erklärt. Zudem ob eine Wärmepumpe wirklich einen Effekt auf den Verbrauch hat.

https://youtu.be/Zf-ikz0wrls
nach den erkenntnissen im video, kann man die teure Wp getrost weglassen... und ich habe die vermutung, wenn ich die verbräuche von mir und einigen so sehe, das nextmove da leider recht hat. :-( . also 1200 euro die man getrost sparen kann. ich glaube nicht das softwareseitig da noch potential drinsteckt.

Re: Akkuheizung

Rhywden
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 25. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Jo. Es sei denn, dass das Ding gar nicht funktioniert hat. Aber das wäre dann auch sehr seltsam.
ID.3 Pro Performance Tech - Abholung am 01.03.2021

Re: Akkuheizung

USER_AVATAR
  • raschgu
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 16:44
  • Wohnort: Am tiefsten Punkt von Württemberg
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Mich würde auch mal interessieren wie wurde gemessen und womit.
In Elokreisen gibts den Spruch:"Wer misst misst Mist" Daher gehört zu solchen Tests auch immer das verwendete Equipment.
Wurden z.B. die Toleranzen der Fühler abgeglichen oder nur mit irgendwelchen Haushaltsthermometern ermittelt.
So hat dieser Test für mich nicht die Aussagekraft welche er suggeriert.

Re: Akkuheizung

Rhywden
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 25. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
So groß kann die Toleranz der Thermometer gar nicht sein, dass da der angebliche Vorteil der WP wieder komplett(!) rausfällt. Nicht vergessen: Wir sprechen hier von versprochenen "bis zu 30%".
ID.3 Pro Performance Tech - Abholung am 01.03.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile