ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

USER_AVATAR
  • JoeID
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Genau, bei mir 19" Bridgestone.
2020-2023 VW ID.3, 2023 Volvo C40 2024 Single Motor Extended Range
Anzeige

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

Woody99
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 13:06
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
sebaska hat geschrieben: Bild

Bei uns sind ca. 25,5 kWh Standard - entweder weil jeden Tag Kurzstrecke 2 x 14km oder wie heute einmal quer von West nach Ost, Temp. 1 Grad, zw. 130-140km/h gefahren.
Sehr gut, hatte schon die Befürchtung dass ich meine WE Autobahn Pendelstrecke von knapp 300km im Winter bei ungünstigen Bedingungen zu gemächlich fahren muß, um ohne nachladen anzukommen.

Wie gefällt Dir eigentlich die Electric white Ausstattung? Hab ich mir auch bestellt und bin schon gespannt....
ID3 Tour/Gletscherweiss/WP/electric white/GJR/order date: 5.8/AB:29xx/Abholung GMD 13.2.21

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

USER_AVATAR
read
@Woody99 Also die 300 könntest du mit so 120-130 und evtl. vorklimatisieren an der Wallbox schaffen. Das Electric White kommt besser als gedacht, keine Fingerabdrücke an den Türgriffen und es gibt dem Auto einen Hauch vom ursprünglichen Neo-Conceptcar bzw. wirkt es recht frisch und hell. Das gleicht das fehlende Panoramadach aus ;) Kannst dich drauf freuen
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:
Glacierwhite hat geschrieben: Meist Landstrasse & Eco Mode. GJR. Meist nur Sitzheizung. Wird im Sommerhalbjahr hoffentlich etwas weniger...
Magst du verraten, welche Ganzjahresreifen du fährst? :)
Es sind die von Michelin (nicht ab Werk 🤨)
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

Stephan_ID
read
Also im Winter mit 120-130 kmh 300 Kilometer zu kommen wage ich zu bezweifeln. Hat das schon jemand geschafft? Vielleicht klappt das ja mit WP. Ich kann aktuell nicht vorklimatisieren und komme auf max. 270 Kilometer. Aber dann eher Geschwindigkeit 100.
Gestern mit warmgefahrenen Akku, kurz nachgeladen und 30 Kilometer (Geschwindigkeit zwischen 100 und 120) zurück. Da Freundin dabei war eher 22 Grad im Auto und der Verbrauch lag bei um die 24 kWh. Selbst wenn ich den Akku komplett nutzen würde, käme ich so niemals über die 300 Kilometer.
Wenn ich alleine meine Pendelstrecke fahre, könnte es klappen. Aber dann grenzt das schon an Hypermiling und hat nichts mehr mit normaler Fahrweise zu tun.

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

USER_AVATAR
read
Ich habe es auch nur geschätzt. Wir sind mit 90% losgefahren, Klima war auf 22-23 Grad, es ging durchs Bergische auf und ab und zwischendurch sowie am Ende bin ich statt 135 im Schnitt dann auch mal 145 gefahren um mit Absicht unter 10% an der Ladesäule anzukommen. Das war nach 235 km. Du magst Recht haben, dass es dann vielleicht nicht ganz reicht, und eher 110 helfen. Da spielt ja dann noch Reifenart, Wetter, Straßenverhältnisse und Klimatisierung eine Rolle. Wir sind nicht auf Reichweite sondern nach Wohlfühlgefühl gefahren... Bitte nicht drauf festnageln ;)
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Ne, das wird schon schwierig. Bei 120 km/h waren es bei mit so um die 22 kWh/100 km (0°C) und damit sind es ungefähr 260 km.
ID.4 Pro Performance

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

West-Ost
read
Stephan_ID hat geschrieben: Also im Winter mit 120-130 kmh 300 Kilometer zu kommen wage ich zu bezweifeln. Hat das schon jemand geschafft? Vielleicht klappt das ja mit WP. Ich kann aktuell nicht vorklimatisieren und komme auf max. 270 Kilometer. Aber dann eher Geschwindigkeit 100.
Gestern mit warmgefahrenen Akku, kurz nachgeladen und 30 Kilometer (Geschwindigkeit zwischen 100 und 120) zurück. Da Freundin dabei war eher 22 Grad im Auto und der Verbrauch lag bei um die 24 kWh. Selbst wenn ich den Akku komplett nutzen würde, käme ich so niemals über die 300 Kilometer.
Wenn ich alleine meine Pendelstrecke fahre, könnte es klappen. Aber dann grenzt das schon an Hypermiling und hat nichts mehr mit normaler Fahrweise zu tun.
Es geht ja auch um einen ID.3 Tour...

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

Stephan_ID
read
Aso. Sorry. Ich habe irgendwie immer die 58er im Kopf. Mit der größeren Batterie sieht das natürlich anders aus. Aber Grüß mir das Bergische. Meine alte Heimat :)

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

USER_AVATAR
read
Ja, scheinbar geht die Signatur öfter unter als gedacht. Nun versteh ich die Verwirrung auch. Grüße richte ich aus, wenn wir wieder zurück sind 👍
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag