ID3 Alarmanlage Fehlalarm

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

gekfsns
read
defycgn hat geschrieben: Das musst Du nur nach jedem Fahrvorgang erneut durchführen.
Tatsächlich, hätte ich jetzt nicht geglaubt, dass die Einstellung verschmissen wird.
Anzeige

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

Leland24
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 09:51
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Beide Fehlalarme welche ich bisher hatte waren für mich zumindest erklärbar.
Einmal wollte ich das Begrüßungslicht jemandem präsentieren aber die Kids waren schon im Auto angeschnallt... Also abschliessen mit jemandem drin hat zumindest korrekt Bewegungen im Auto erkannt.
Das zweite Mal war als ich mit Schlüssel in der Hand zum Auto gelaufen bin. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich die zwei RFID-Anhänger am Schlüsselbund mit in der Hand direkt in der Nähe des Schlüssels gehalten hatte. Seither hatte ich die RFIDs beim Hinlaufen zum Auto und auch beim Ablegen des Autoschlüssels zu Hause immer darauf geachtet, dass diese RFID-Chips möglichst "weiter weg" vom Schlüssel waren und hatte keine weiteren Alarm-Auslösungen.
Bei mir ist es ein RFID für den Zugang zum Arbeits-Firmengebäude und der Freischalte-Chip der Mennekes-Wallbox bei meinem Arbeitgeber.

Wäre interessant zu wissen ob jemand von bisherigen Alarm-Betroffenen RFIDs am Schlüsselbund hat.
Seit Nov2020 - ID.3 Family mit WP
Davor Polo 6N2 Bj 2000

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

Murmelinchen
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:27
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Huhu, nein, habe ich nicht. Ein Fehlalarm morgens ohne Annäherung, die anderen drei beim auf das Auto zulaufen ( Schlüssel in der Hand)
Heidi Tech Mod.21 mit WP und AHK seit 12/20 ( verkauft 11/23), ab 11/23 Ioniq 5 unique AWD

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

USER_AVATAR
  • swoopy
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich habe zwar RFID-Schlüsselanhänger in der nähe des Schlüssels, aber mein ID3 stand beim Fehlalarm 100m vom Haus entfernt auf unserem Parkplatz. Soweit sollte der Schlüssel ja m.E. nicht reichen.

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

Bonsairiese
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 11:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann mich leider auch einreihen. Auto ist seit 5 Tagen da und hat schon zweimal die Nachbarschaft unterhalten.
Schlüssel war definitiv nicht erreichbar, wurde auch nicht bewegt und in der Nähe vom Fahrzeug war auch niemand.
Ich habe jetzt einmal die Innenraumüberwachung deaktiviert. Den Tipp mit der Fernbedienung und zweimal verriegeln hatte ich eigentlich genutzt aber anscheinend ohne Erfolg.
Mal schauen was mein Händler am Montag macht.
ID.3 - Business

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

USER_AVATAR
read
Also ich habe seit meinem Werkstattprüftermin zu dem Thema die Keyless und Annäherungsfunktionen deaktiviert und öffne und schliesse nur noch mit Tastendruck auf dem Schlüssel. Ausserdem bei jedem Verlassen des Fahrzeugs Innenraumüberwachung aus. Bisher keine Fehlalarme mehr.. *klopfaufholz*
ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

t-nigs
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:48
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich muss leider sagen dieser Thread lässt mich schon fast an einer Bestellung zweifeln. Bisher waren alle Kinderkrankheiten und Bugs für mich akzeptabel, aber sowas geht gar nicht. Alleine nur die theoretische Möglichkeit würde mich extrem nerven.

Mein Auto steht in einer Tiefgarage in einer anderen Wohneinheit gegenüber, die Nachbarn dort könnten mich also nicht mal unmittelbar erreichen und ich würde den Alarm vermutlich nicht mal mitbekommen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass VW dieses Thema in den Griff bekommt.

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

Sequoja
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 31. Dez 2020, 11:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Trotz großem Update hat Waldi am 01.01.21 mitgefeiert! Manchmal wünschte ich mir, er würde einfach mal die Kresse halten!
7. Fehlalarm in 3 Wochen und 1300km!

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
1 Woche ID mit 783, null Fehlalarme. Mal sehen, ob es so bleibt. Aber deswegen würde ich nicht von einer Bestellung absehen. Bis das Auto ausgeliefert wird ist auc hdie Software 2.1 am Start.
ID.4 Pro Performance

Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Zweiter Fehlalarm. Diesmal war der Schlüssel in einer Metallbox im Haus. Das Auto stand in der Garage. Ein anderes Auto parkte aus und für langsam in der Nähe des ID herum. Wobei Nähe ca. 4m bedeutet. Ich kann nur hoffen, dass hier nachgebessert wird.
ID.3 Business + WP, openWB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag