ID3 Alarmanlage Fehlalarm
Re: ID3 Alarmanlage Fehlalarm
- Danke erhalten: 529 Mal
Anzeige
- Danke erhalten: 7 Mal
Beide Fehlalarme welche ich bisher hatte waren für mich zumindest erklärbar.
Einmal wollte ich das Begrüßungslicht jemandem präsentieren aber die Kids waren schon im Auto angeschnallt... Also abschliessen mit jemandem drin hat zumindest korrekt Bewegungen im Auto erkannt.
Das zweite Mal war als ich mit Schlüssel in der Hand zum Auto gelaufen bin. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich die zwei RFID-Anhänger am Schlüsselbund mit in der Hand direkt in der Nähe des Schlüssels gehalten hatte. Seither hatte ich die RFIDs beim Hinlaufen zum Auto und auch beim Ablegen des Autoschlüssels zu Hause immer darauf geachtet, dass diese RFID-Chips möglichst "weiter weg" vom Schlüssel waren und hatte keine weiteren Alarm-Auslösungen.
Bei mir ist es ein RFID für den Zugang zum Arbeits-Firmengebäude und der Freischalte-Chip der Mennekes-Wallbox bei meinem Arbeitgeber.
Wäre interessant zu wissen ob jemand von bisherigen Alarm-Betroffenen RFIDs am Schlüsselbund hat.
Einmal wollte ich das Begrüßungslicht jemandem präsentieren aber die Kids waren schon im Auto angeschnallt... Also abschliessen mit jemandem drin hat zumindest korrekt Bewegungen im Auto erkannt.
Das zweite Mal war als ich mit Schlüssel in der Hand zum Auto gelaufen bin. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich die zwei RFID-Anhänger am Schlüsselbund mit in der Hand direkt in der Nähe des Schlüssels gehalten hatte. Seither hatte ich die RFIDs beim Hinlaufen zum Auto und auch beim Ablegen des Autoschlüssels zu Hause immer darauf geachtet, dass diese RFID-Chips möglichst "weiter weg" vom Schlüssel waren und hatte keine weiteren Alarm-Auslösungen.
Bei mir ist es ein RFID für den Zugang zum Arbeits-Firmengebäude und der Freischalte-Chip der Mennekes-Wallbox bei meinem Arbeitgeber.
Wäre interessant zu wissen ob jemand von bisherigen Alarm-Betroffenen RFIDs am Schlüsselbund hat.
Seit Nov2020 - ID.3 Family mit WP
Davor Polo 6N2 Bj 2000
Davor Polo 6N2 Bj 2000
- Danke erhalten: 25 Mal
- Danke erhalten: 7 Mal
Ich kann mich leider auch einreihen. Auto ist seit 5 Tagen da und hat schon zweimal die Nachbarschaft unterhalten.
Schlüssel war definitiv nicht erreichbar, wurde auch nicht bewegt und in der Nähe vom Fahrzeug war auch niemand.
Ich habe jetzt einmal die Innenraumüberwachung deaktiviert. Den Tipp mit der Fernbedienung und zweimal verriegeln hatte ich eigentlich genutzt aber anscheinend ohne Erfolg.
Mal schauen was mein Händler am Montag macht.
Schlüssel war definitiv nicht erreichbar, wurde auch nicht bewegt und in der Nähe vom Fahrzeug war auch niemand.
Ich habe jetzt einmal die Innenraumüberwachung deaktiviert. Den Tipp mit der Fernbedienung und zweimal verriegeln hatte ich eigentlich genutzt aber anscheinend ohne Erfolg.
Mal schauen was mein Händler am Montag macht.
ID.3 - Business
- Danke erhalten: 18 Mal
-
Also ich habe seit meinem Werkstattprüftermin zu dem Thema die Keyless und Annäherungsfunktionen deaktiviert und öffne und schliesse nur noch mit Tastendruck auf dem Schlüssel. Ausserdem bei jedem Verlassen des Fahrzeugs Innenraumüberwachung aus. Bisher keine Fehlalarme mehr.. *klopfaufholz*
ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max
- Danke erhalten: 62 Mal
Ich muss leider sagen dieser Thread lässt mich schon fast an einer Bestellung zweifeln. Bisher waren alle Kinderkrankheiten und Bugs für mich akzeptabel, aber sowas geht gar nicht. Alleine nur die theoretische Möglichkeit würde mich extrem nerven.
Mein Auto steht in einer Tiefgarage in einer anderen Wohneinheit gegenüber, die Nachbarn dort könnten mich also nicht mal unmittelbar erreichen und ich würde den Alarm vermutlich nicht mal mitbekommen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass VW dieses Thema in den Griff bekommt.
Mein Auto steht in einer Tiefgarage in einer anderen Wohneinheit gegenüber, die Nachbarn dort könnten mich also nicht mal unmittelbar erreichen und ich würde den Alarm vermutlich nicht mal mitbekommen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass VW dieses Thema in den Griff bekommt.
- Danke erhalten: 5 Mal
- Danke erhalten: 361 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
Zweiter Fehlalarm. Diesmal war der Schlüssel in einer Metallbox im Haus. Das Auto stand in der Garage. Ein anderes Auto parkte aus und für langsam in der Nähe des ID herum. Wobei Nähe ca. 4m bedeutet. Ich kann nur hoffen, dass hier nachgebessert wird.
ID.3 Business + WP + Winterreifen, orderDate: 2020-09-24, Übernahme :2020-12-11, Winterreifen am 23.12. nachgeliefert.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Fehlalarm des Notbremsassistent
von id3family » So 10. Jan 2021, 11:04 » in ID.3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von gekfsns
So 10. Jan 2021, 21:00
-
Fehlalarm des Notbremsassistent
-
-
Codierung Alarmanlage NRW
von Raffa69 » Do 5. Mär 2020, 08:13 » in Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Toni87
Fr 29. Mai 2020, 19:35
-
Codierung Alarmanlage NRW
-
-
Frage an den Schaltplan Guru zur Alarmanlage
von Murmel57 » Di 19. Mai 2020, 21:31 » in Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von MBj1703
Mo 27. Jul 2020, 14:29
-
Frage an den Schaltplan Guru zur Alarmanlage
-
-
Kamerasystem als Dashcam / Alarmanlage / per App nutzbar?
von Stefanseiner » So 11. Okt 2020, 14:59 » in U5 - Infotainment -
Letzter Beitrag von Gunnar_g
Mo 12. Okt 2020, 12:02
-
Kamerasystem als Dashcam / Alarmanlage / per App nutzbar?