Kleinstmöglicher USB-C Stick / Speicher (der eingesteckt kaum übersteht?)

Kleinstmöglicher USB-C Stick / Speicher (der eingesteckt kaum übersteht?)

axelander
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 16:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So wie die USB-C Anschlüsse im ID.3 angebracht sind, befürchte ich, dass man leicht von oben gegen eingesteckte Stecker oder USB-Drives stößt und dabei die Buchse oder den Stecker beschädigt.

Wie habt ihr das gelöst? Insbes. für Musik suche ich einen möglichst kompakten USB Stick - aber für USB-C scheint es da kaum was zu geben?
Z.b. für USB-A gibt es haufenweise Sticks die nur wenige mm überstehen, z.b. Sandisk Ultra Fit.

So etwas suche ich für USB-C - aber das kleinste, was ich bisher gesehen habe ist der Kingston DTDUO, aber wegen dem Dual-Anschluss steht der ja immernoch ordentlich über...

Auch ein Lade- oder Adapterkabel mit nach unten abgewinkeltem Stecker würde vielleicht helfen, habe ich aber auch noch keins gesehen...?
ID3 1st
Anzeige

Re: Kleinstmöglicher USB-C Stick / Speicher (der eingesteckt kaum übersteht?)

agL
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 19:36
  • Wohnort: Landshut
read
Nimm doch einfach ein USB C Verlängerungskabel und hänge einen beliebigen USB C Stick dran. :)
ID.3 Pro Performance Max - Mondsteingrau - Wärmepumpe - Top Sport Plus Sitze - Auslieferung März 2021

Re: Kleinstmöglicher USB-C Stick / Speicher (der eingesteckt kaum übersteht?)

USER_AVATAR
read
Google: USB-C Verlängerung. Bei eBay ca. 5,5€
ID.3 Pro Performance 1st, BMW i3 60Ah Rex, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Kleinstmöglicher USB-C Stick / Speicher (der eingesteckt kaum übersteht?)

USER_AVATAR
read
Ich habe mir den ICY BOX IB-CR100 Mini-Kartenleser besorgt; v.A. weil ich hier noch eine 64 GB Micro-SD rumliegen hatte. Ist aber nicht so Mini, wie diese Mini-USB-Sticks. Da habe ich tatsächlich auch keine mit USB-C gefunden, da scheint es noch kaum einen Markt dafür zu geben.
Abzugeben: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Vorbestellt/Reserviert: IONIQ 5 Project 45

Re: Kleinstmöglicher USB-C Stick / Speicher (der eingesteckt kaum übersteht?)

USER_AVATAR
read
Ich habe einen sehr klein bauenden USB- C / Micro SD Adapter in Gebrauch, mit einer 128gb Karte, alles funktioniert problemlos. Länge im eingesteckten Zustand: ca. 2,5 cm.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3 1st Line3 Max seit 11.9.2020, SW 2.1, türkis >14.000km

Re: Kleinstmöglicher USB-C Stick / Speicher (der eingesteckt kaum übersteht?)

hu.ms
  • Beiträge: 1464
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
Ich habe für 4€ einen C auf A adapter mit ca 10cm kabel dazwischen gekauft. Durch das flexible kabel weicht der stick schlüssel, sonnenbrille u. a. im fach aus.
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt -
EZ 03.11.20, sw 0792 ab 08.04.21.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e 1,3 bis 11kw

Re: Kleinstmöglicher USB-C Stick / Speicher (der eingesteckt kaum übersteht?)

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 323 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ich habe mir den KEXIN USB C Stick gekauft, der ist etwas über 2cm lang. Ich habe in dem Fach außer Taschentücher nur noch meinen Mundschutz aufbewahrt also nichts was den Stick beschädigen könnte...
Seit dem 20.10.20 Besitzer eines Id.3 Business (SW 0792)
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: Kleinstmöglicher USB-C Stick / Speicher (der eingesteckt kaum übersteht?)

axelander
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 16:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hmm, danke für Eure Antworten. Das Kexin Ding hatte ich mir auch schon angeschaut, fand die Marke aber wenig vertrauenerweckend...
Bei den Kabeln hat mich auch noch keins überzeugt.
Also weiter abwarten ob mal jemand einen kompakten USB-C "Stick" auf den markt wirft...
ID3 1st

Re: Kleinstmöglicher USB-C Stick / Speicher (der eingesteckt kaum übersteht?)

USER_AVATAR
  • Hupak
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:45
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich hab den Kingston MobileLite Duo gekauft, nicht ideal aber sollte es tun, solange bis ich was besseres finde (derzeit sowieso ohne ID3, daher hab ich noch keine Erfahrungen mit dem Stick im echten Einsatz).
Michael mit ID3 Fast Lane Family SW:0783

Re: Kleinstmöglicher USB-C Stick / Speicher (der eingesteckt kaum übersteht?)

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 323 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
axelander hat geschrieben: Das Kexin Ding hatte ich mir auch schon angeschaut, fand die Marke aber wenig vertrauenerweckend...
Und was genau ist nicht vertrauenerweckend?
Der Stick hat bei dem großen Online Händler bei über 2300 Rezensionen 4,5 von 5 möglichen Sternen. 🤷‍♂️
Seit dem 20.10.20 Besitzer eines Id.3 Business (SW 0792)
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag