Rückruf ID.3 wegen Stabilisator Vorderachse

Rückruf ID.3 wegen Stabilisator Vorderachse

foxfun
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich habe heute einen Termin mit meinem Händler für den Wechsel auf den Winterradsatz beim ID.3 Max 1st Edition vereinbart. Dabei sagte man mir, dass folgender Rückruf bei mir offen wäre: "Prüfen Lager Stabilisator Vorderachse". Weiß jemand von Euch was diesbezüglich?
ID.3 1st. Max, Gletscherweiß, auf der Straße seit 22.9.2020
Anzeige

Re: Rückruf ID.3 wegen Stabilisator Vorderachse

West-Ost
read
Wer soll denn dazu mehr wissen als der VW Partner? Diese Feldaktion, also die Prüfung, wird halt einfach im Rahmen des Winterradwechels erledigt und gut ist es.

Re: Rückruf ID.3 wegen Stabilisator Vorderachse

foxfun
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hallo Ost West. Klar, aber die Frage war ja, ob jemand dazu was genaueres weiß, was für Probleme es gab/gibt/geben könnte.....
ID.3 1st. Max, Gletscherweiß, auf der Straße seit 22.9.2020

Re: Rückruf ID.3 wegen Stabilisator Vorderachse

stevie67
  • Beiträge: 802
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 447 Mal
  • Danke erhalten: 491 Mal
read
Ja, wurde bei mir schon gemacht. Es fehlt wohl bei manchen eine Abdeckkappe. Bei mir war sie da. Nichts wildes laut meinem Händler.
ID3 1st Max (792 / 2.1) und Touran 2010

Re: Rückruf ID.3 wegen Stabilisator Vorderachse

USER_AVATAR
read
Ist kein Rückruf, nur Service-Maßnahme für einige wenige Fahrzeuge. Da fehlt aber mehr als nur eine Abdeckkappe ;) . Kann jeder ja selber mal die Vorderräder einschlagen und den Stabi auf beiden Seiten anschauen.

Wenn er so ausschaut:
Unbenannt.JPG
ist er fällig.

Oder Agent fragen.

Oder 7 EUR bei erWin investieren und eigene FIN da eingeben.
Abzugeben: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Vorbestellt/Reserviert: IONIQ 5 Project 45

Re: Rückruf ID.3 wegen Stabilisator Vorderachse

foxfun
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
@coronav: Danke für die Information. Wenn ich das richtig sehe, fehlt bei dem Bild das komplette Innenlager des Stabis? Bzw es ist verrutscht?
ID.3 1st. Max, Gletscherweiß, auf der Straße seit 22.9.2020

Re: Rückruf ID.3 wegen Stabilisator Vorderachse

Gulfoss
  • Beiträge: 822
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Dann sollte der Vorderbau poltern auf unebenen Straßen...
WärmepumpenID.3

Re: Rückruf ID.3 wegen Stabilisator Vorderachse

Rocktober
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:51
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Wer soll denn dazu mehr wissen als der VW Partner? Diese Feldaktion, also die Prüfung, wird halt einfach im Rahmen des Winterradwechels erledigt und gut ist es.
Wenn wir uns jetzt jedes Mal diese Frage stellen, können wir das Forum auch gleich dicht machen...

Re: Rückruf ID.3 wegen Stabilisator Vorderachse

USER_AVATAR
read
foxfun hat geschrieben: @coronav: Danke für die Information. Wenn ich das richtig sehe, fehlt bei dem Bild das komplette Innenlager des Stabis? Bzw es ist verrutscht?
Es fehlt eine Halbschale des Lagers (bei wenigen Fahrzeugen).
Abzugeben: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Vorbestellt/Reserviert: IONIQ 5 Project 45

Re: Rückruf ID.3 wegen Stabilisator Vorderachse

USER_AVATAR
read
da fragt man sich auch wieder, wie konnte das vergessen/übersehen werden.
Scheinbar hatte da jemand Zeitdruck bevor Pönale fällig wurde, nach dem Motto, soll der doofe Kunde später
doch seine Zeit und Nerven einsetzen. Ist ja auch sein Auto
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792
Navi 20.11
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag