ID.3 Fehler: Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.

Re: ID.3 Fehler: Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.

USER_AVATAR
read
Bitte das Fahrzeugmodell/ Ausstattungsvariante in der Signatur eintragen. So wird der Thread übersichtlicher.
So wie es ausschaut sind manche Modelle stärker von Problemen betroffen als andere.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige

Re: ID.3 Fehler: Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.

Q1187
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir ist eine der Batterien defekt und muss ausgetauscht werden. in drei Wochen habe ich ihn wohl wieder.
id3 1st

Re: ID.3 Fehler: Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.

Q1187
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nach knapp einem Monat in der Werkstatt wurde ein Akkumodul sowie die Kühlmittelpumpe für den Akku ausgetauscht.
id3 1st

Re: ID.3 Fehler: Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
So, das Abenteuer ID geht weiter. Am Sonntag wurde er wegen 12V-Batterie abgeschleppt. Gestern habe ich ihn aus der Werkstatt geholt mit eingespieltem Update 0783.
Heute morgen wollte ich fahren: Fehler im Elektrosystem. Das passt ja so ein bisschen dazu, dass vorher die 12V-Batterie versagt hat.
Also werde ich gleich mal einen Termin für nächste Woche machen. Wenn der Fehler bis dahin weg ist, können sie wenigsten 2.1 einspielen.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: ID.3 Fehler: Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Eben habe ich auf 80% aufgeladen und die App sagt mir jetzt eine Reichweite von nur 245km an. Was bei 100% dann ca. 306km entsprechen würde. Die Außentemperatur liegt hier aktuell bei 16°.
Übersehe ich was, oder weiß jemand warum die Reichweite so niedrig ist?
ID.3 Business + WP, openWB

Re: ID.3 Fehler: Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
@the-german:
Dein Wagen war in der Werkstatt. Da steht der Wagen oft rum, wird kurz bewegt, steht wieder rum, etc. Da kommen oft aberwitzige Verbräuche raus. Wenn er dann damit rechnet, kommt eben so eine angezeigte Reichweite dabei rum. Diese Berechnung ist doch reine Kaffeesatzleserei, insbesondere wenn vorher jemand anderes den Wagen in den Fingern hatte. Jetzt fahr erst mal ein gutes Stück, schau dir den Verbrauch an und was dann angezeigt wird.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: ID.3 Fehler: Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.

eidimax
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 08:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Nach ca.15.000km mit meinem 1.St Max auch diese Meldung.
Habe sie ca. 1000 km ignoriert (bei aderes Fehlern hat das funktioniert) weil alles normal funktionierte und auf das Update wartete.
Aber dann kam das böse Erwachen und der ID schaltete in einer Unterführung auf Notbetrieb.
Es war eine verdammt gefährliche Situation und ich konnte das Auto gerade noch raus bringen und sicher abstellen.
Ab in dieWerkstatt und das Softwareupdate 783 wurde aufgespielt. Alles war Bestens, doch nach ca. 300km das zweite böse Erwachen!!
Der ID schaltete wieder mit der gleichen Meldung bergauf in der Nacht in einer unübersichtlichen Kurve auf Notbetrieb. Wieder eine gefährliche Situation.
In diesem Notbetrieb konnte man für ca. alle 10Sekunden kurz mal ein paar Meter fahren! Bergauf vielleicht nur 10 Meter bis ich das Auto sicher abstellen konnte... Seit dem ist er in der Werkstatt...

Re: ID.3 Fehler: Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.

SimonF
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:44
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ok die Batterie Zelle (oder Zellen Pack) ist doch schon früher angekommen. Jetzt fehlt aber das richtige Werkzeug für die Reparatur das auch bestellt werden musste. Gut das ich 5 mal nachgefragt habe ob sie zur Reparatur auch alles haben was immer bejaht wurde ;)
Immerhin muss nichts rumgeschickt werden sie können es wohl (mit dem Werkzeug) selbst reparieren

Re: ID.3 Fehler: Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.

eidimax
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 08:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
ID fährt wieder - war angeblich ein Problem in einem Relais.

Re: ID.3 Fehler: Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.

Ponzi910
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 16:38
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meinen ID.3 hat es jetzt auch erwischt mit der Meldung. Dienstag kam die Meldung beim Einsteigen, war aber gestern wieder weg. Seit gestern steht er trotzdem in der Werkstatt. Bin mal gespannt was die jetzt machen. Update auf 0792 ist erst für den 29.03. geplant.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag